Heckhöherlegung und Kardan

  • Da die Sufu hier leider nix ausgespuckt hat mal ne Frage: Ich habe bei meiner VFR Platten von Mizu +30mm dazu bekommen. Ich überlege grade eine Höherlegung zu verbauen, möchte aber das Hinterrad auf dem Hauptständer noch frei drehend haben, was bei +30mm nicht mehr gehen soll, allerdings bei 20mm oder 25mm? Das ganze kommt in Kombination mit einem Öhlins Dämpfer ( war es mir jetzt wert8)). Ich bringe Solo mit Kombi ca. 92kg auf die Waage. Bringen schon 20mm etwas (positives)? Vor allem und eigentlicher Grund des Post: Wie verhält sich das ganze mit dem Kardan? Der Knickwinkel wird ja verändert. Sind hier Probleme auf Dauer zu erwarten?

  • Moin

    Beim Hauptständer fällt mir bloß Brett unterm HS ein.

    Zum Kardan: Im Crosstourer-Forum fahren einige mit einer Tieferlegung seit Jahren ohne Probleme,


    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Moin, zur Tieferlegung kann ich nur sagen ich wiege mehr als 92kg und habe bisher keine technischen Probleme die letzten 48000km gehabt ;)

    Ok, dann sollte das mit der geplanten Höherlegung wohl keine Probleme geben.

    Wieviel mm Tieferlegung ist denn bei Dir verbaut?

  • Habe bereits 2017 bei Wilbers eine Heckhöherlegung machen lassen und für mich wurde die 1200er handlicher.

    Dem Kardan hat das bislang nichts ausgemacht.

    Unterm Hauptständer habe ich 2cm dicke platten angepasst und angeschweist, somit ist er auch nutzbar.

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Habe bereits 2017 bei Wilbers eine Heckhöherlegung machen lassen und für mich wurde die 1200er handlicher.

    Dem Kardan hat das bislang nichts ausgemacht.

    Unterm Hauptständer habe ich 2cm dicke platten angepasst und angeschweist, somit ist er auch nutzbar.

    Danke für die Info, wievie mm Höherlegung hast Du denn verbaut?

  • Die Höherlegung wurde direkt mit dem neuen Federbein verbaut und beträgt 15mm

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!