Wir waren auf Mallorca mit einer BMW F800R unterwegs :-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wir waren ja letzte Woche auf Mallorca um ein wenig Energie zu tanken und haben den Urlaub auch dazu genutzt die Motorradsaison für uns um 3 Tage zu verlängern.
    Dazu haben wir uns von Mallorquin-Bikes eine BMW F800R gemietet.
    An 2 Tagen sind wir im Tramuntana Gebirge unterwegs gewesen und den letzten Tag dann im eher flachen Osten der Insel.
    In der Tramuntana war ich wirklich froh nicht mit unserer Dicken unterwegs zu sein. Die BMW fuhr sich dort nicht schlecht. Wenn ich dafür eine Honda wählen sollte, würde ich die CB1000R nehmen.
    Der Strassen sind in der Regel mit gutem Belag versehen, allerdings muss man doch ziemlich aufpassen.
    Jede Kurve in die man bei Sonnenschein und trockenem Belag reinfährt ist nach dem Scheitel feucht und liegt im tiefen Schatten. In den Bereichen wo die Sonne zu dieser Jahreszeit nicht mehr hinkommt schimmert es mitunter auch Grün auf dem Asphalt (es ist tatsächlich Moos). Sehr heller Asphalt ist bei Feuchtigkeit auch mit Vorsicht zu genießen, wir hatten da so 2-3 heftige Rutscher an der Hinterhand.
    Desweiteren muss man jederzeit mit kleinerem und größerem Geröll rechnen und Ziegen stehen auch gerne mal nach einer Kurve mitten auf der Strasse.
    Ich hatte mir noch kurz vor dem Urlaub eine GoPro zugelegt und die kam hier natürlich gleich zum Einsatz.
    Jetzt habe ich im Winter Zeit um mich mit dem Thema Videoschnitt und allem was damit zusammenhängt zu befassen. Nachvertonung ist wohl auch fast Pflicht, der Sound der GoPro ist nicht so der Hit.
    Neben den eher bekannteren Strecken wie nach Sa Calobra (mit der Krawattenkurve) und zum Cap Fermentor war ein Höhepunkt die Ab-und Auffahrt nach Port de Valdemossa. Diese Strasse ist glaub ich gerade mal so 3m breit und überwindet auf knapp 6km Länge an die 400 Höhenmeter.
    Das Video das ich beim Hochfahren aufgenommen habe, ist noch unbearbeitet aber ich habe es doch mal auf Youtube hochgeladen.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Wurde aber viel im 1 gefahren....:-)

    Die gegend ist super schön.

    Greets

    zwar hat Dirk Recht, das ich eine DCT fahre, aber....

    Achte mal auf den Drehzahlmesser, ich bin kein Freund vom untertourigen dahingleiten :whistling: zwischen 3-5000 fühlt sich die BMW pudelwohl :D
    Auf der gesamten Strecke durch das Gebirge bin ich selten mal bis in den 4. gekommen. :whistling:

  • Auch ich war mal auf Malle und habe dort die Kurven genossen.
    Tja diese Rutscher.... gegröhlt habe die hinter uns, Tourgenguide und ich sind syncron gerutscht....
    Das ganze mit der VFR und wir sind auch auch nur mit 3 und 4 Gang dort gefahren.
    Sehr schöne Gegend....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Schönes Filmchen,
    aber solche Strassen sind wohl nicht das optimale Revier für unsere Dicke.
    Lustig finde ich den Urinbecher rechts auf dem Lenker,
    man sollte der BMW mehr zu trinken geben denn der Urin sieht ziemlich trübe aus. :D :D

    Gruß Martin

    (und nein ich habe keine Ahnung von Medizin)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hi Micha,

    schöner Film und tolle Gegend für diese Jahreszeit.
    Aber die BMW wäre für mich auch nur eine "Saisonverlängerung" wert.

    Ansonsten absolut nichts für mich (die BMW 800R) - aber wem sie gefällt,
    warum dann nicht auch ein "Urinbecher" wie norace schon erwähnt hat ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Selbst eine bmw kann eine solche kulisse trüben.
    Bin den china eimer auch mal test gefahren, war eigentlich ständig im begrenzer. Die bremsen waren, naja es hat auch bremsen.
    F800R absolutes no go.

    Mit der vfr gehen solche strassen super.....passo tonale z.b. Gavia natürlich, nicht tonale....:-)

    Greets

    Einmal editiert, zuletzt von Steph (16. November 2011 um 07:53)


  • der vfr gehen solche strassen super.....passo tonale z.b. Gavia natürlich, nicht tonale....:-)

    Greets


    Dank Honda durfte ich mal dort die VFR bewegen.... einfach nur schöne Gegend!
    In Deutschland Schnee ohne Ende und dort bis zu 23°C
    Von Kraftrad gibt es auch ein Bericht!

    Nun zur BMW!
    Ja genau so reagieren andere auf unsere VFR!
    Ich habe die F800S mal fahren und muß sagen das sie schön von unten durchzieht.... wünschenswert!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Moin,

    Ich bin die F800R auch schon gefahren, zwar nicht auf Malle, aber es hat mir gereicht! Es hat mir gereicht überascht zu sein dass So ein blöder 2 Zylinder mit nur 95PS doch echt Spass machen kann. Und für 800 Kubik hat das Motörchen verhältnissmässig "genug" durchzug untenrum.

    Was ich damit sagen wollte ist daß man merkt daß der TE V4 fährt auf den Bildern :D Ich wäre längst im 2ten rumgegurkt. Daß man dann dch nicht viel höher schalten kann ist wohl doch verständlich, zu 2t auffem töff und das auf und ab machen es den 800 kubik nicht leichter :)

    Sei's drum, schöne gegend!

    gruß

    marc

    Einmal editiert, zuletzt von uhjeen (18. November 2011 um 10:52)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man das ganze Markengedöns mal beiseite lässt, merkt man das man auch mit anderen Motorrädern fahren kann. :rolleyes:
    Sicher gibt es Unterschiede, auch welche wegen denen ich mir dieses oder jenes Modell garantiert nicht kaufen würde.
    Wir wollten einfach fahren und etwas von dieser herrlichen Landschaft sehen und keine Kaufentscheidung fällen 8o
    Und das fahren und Landschaft sehen ging mit der F800R ganz gut :rolleyes: ohne das der Fahrspaß für mich dabei auf der Strecke blieb. 8)
    Das man dort im Gebirge unter den schon von mir beschriebenen Verhältnissen nicht auf der letzten Rille fährt etc. sollte klar sein und war nicht das Ziel. :whistling: