Winterzeit, harte Zeit...

  • Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage: Was ausser Heck absägen, Fachzeitschriften lesen, den Lack runterputzen, Baterie laden und entladen oder Winterschlaf halten fällt euch mit den verbleibenden Monden ein? Könnt ihr einfach so in der Ecke sitzen und auf die schönen Tage warten oder hat einer einen guten Tipp zur Überbrückung für mich? :huh:

    Winterliche Grüße bei Sonnenschein und blauem Himmel sendet euch Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Naja, der erste Monat ist ja fast rum 8o
    An der Dicken kann ich garnichts machen, die steht im Hotel Honda :sleeping:
    Nachdem ich auch den neuen Kennzeichenhalter bestellt habe, wurde heute von mir das passende kleine Kennzeichen dazu geordert. :D

    Ansonsten, Planung von Touren ab 01.März 2012, schauen wo man die WE verbringen kann, ev. schon Übernachtungen buchen :whistling:
    Schauen wo gibts Messen oä. mindestens zu 2 werde ich hingehen/fahren.
    1.) Wheelies Motoradmesse am 21. + 22.01.2012 in Ulm
    2.) IMOT in München vom 17. - 19.02.2012

    Winterschlaf wäre eine feine Sache, am 29.02. wachwerden, ordentlich futtern und die Vorfreude auf den nächsten Tag geniessen.

    Der 1.März ist ein Donnerstag, da habe ich frei :P :D das ist jetzt schon in Stein gemeisselt!

  • Moin

    was hälst du denn von sich warm anziehen, sich auf's Mopped zu setzen und ne Runde zu drehen??

    Einmal editiert, zuletzt von uhjeen (22. November 2011 um 20:04)

  • Habe auch ein Warmduscherkennzeichen. Die Straßen sind hier schon einmal gesalzt worden, und Regen? Damit das Sals weggespühlt wird, Fehlanzeige....... also :D nichts falsch gemacht.
    Winterprojekt:
    Wenn es in den Fingern kribbelt, habe ich ja die Pegaso.... ihr könnt euch garnicht vorstellen wo die überall Rost angesetzt hat.... :rolleyes:
    Auch schön vom PC zu sitzen und sich Gedanken zu machen, welche Touren man macht?!
    2. Jahrestreffen?
    Mit den Blade Fahrer in die Dolomiten?
    VFR OC Touren?
    Vorfreude auf die Saison 2012 :thumbup:

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Nabend,

    hatte eigentlich vor meine Sitzbank beziehen zu lassen, habe aber heute kurz entschloßen umdisponiert und mir bei Hr. Polo den BOS bestellt mit 20%Rabatt. Bei Martin den Kennzeichenhalter, das muß reichen sonst gibt es Anfragen von meiner Regierung ;)

    Gruß Klaus

  • Lange Weile kommt bei mir nicht auf, da alles was in der Saison an Post gekommen ist erstmal
    über die Wintermonate geordnet und verarbeitet wird ;(

    Na ja , dann kommt noch die nervige Steuereklärung, die ich einfach immer erst in den Wintermonaten
    in Angriff nehme :rolleyes:

    Ach so - natürlich auch die Urlaubsplanung für das kommende Jahr :D

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo,
    also ich hab da so ne Beschäftigung gefunden ;) ;)
    und wenn an den Wochenenden das Wetter passt wird ne kleine Runde gedreht, so wie letzten Sonntag.

    Sollte mir ganz arg langweilig werden, dann könnte ich ja mal den Keller aufräumen :D :D

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Moin auch,

    hier oben im Norden war letztes WE so ein herrlicher Sonnenschein, das ich die Dicke angeschmissen habe und 2 herrliche Stunden über die LS gekurvt bin. Hab ja auch ein normales Kennzeichen.

    Ansonsten den DAM-Pöff und den KZH vom netten norace bestellt.

    Für die restlichen Stunden wird mir schon etwas einfallen. Z.B. hier im Forum rumdaddeln :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • So liebe Leute, danke für eure Anregungen. Seit Donnerstag ist meine Schöne vom HH zurück. Es ist überhaupt schön das sie wieder da ist, so kann man den Entzug eher ertragen. Ich denke ich werde viel bei ihr sein, geteiltes Leid ist halbes Leid. Das Strippen der Verkleidung (na ja, ist meine erste vollverkleidete Maschine) fand ich ja schon mal sehr aufwändig. Daher habe ich beschlossen alles was noch unters Kleidchen soll in diesem Winter zu erledigen. Ich denke da noch an eine Alarmanlage. Dann hat sich der Aufwand wenigtens gelohnt. Also viel Schrauben, Löten und Dengeln. Was die Tourenplanung fürs nächste Jahr betrifft kann ich nur sagen ich bin keiner der lange plant. Aber ein bischen Lesen und im Netz schmöckern werde ich sicherlich.

    Außerdem, ich kann mich ja täuschen, aber war da nicht schon ein Hauch von Frühling in der Luft heute Morgen? :thumbup:

    Ich wünsche allseits ein schönes Wochenende

    Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Man kann sich ja auch noch ein Wintermoped zulegen, ansonsten, ein wenig schauen wo man im nächsten jahr hinfahren könnte, beim VFR-Stammtisch über die neuesten Modelle diskutieren und immer neue Gründe finden warum das eigene mopped das tollste ist oder Gründe finden das nächste Mopped zurechtfertigen:)
    Mopedzeitungen sind recht hilfreich die tage zu überbrücken.
    Wenn das nicht mehr hilft die englischsprachigen VFR-Foren durchforsten nach Dingen die einen interessieren könnten:)

    Wenn das alles nichts helfen sollte muss ich wohl oder übel meine Mopeds mal reparieren :(

    Aber zum Glück hab ich ja die Rc24 die immer funktioniert.

  • ich habe angefangen die Auspuffkrümmer auf Hochglanz zu polieren (zumindest dort wo man sie sieht wenn die Verkleidung wieder drann ist) und kann euch schon mal sagen, dass sieht jetzt schon mal ganz schön "wertvoll" aus. :thumbup:

    Vorweihnachtliche Grüße

    Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • ...bin auch Warmduscher mit Saison-Kennzeichen...

    Nicht wegen der Kälte, aber wegen der Sorge um eingesalzte Mopedteile, die dann im Sommer immer noch nach eingesalzte Mopedteile aussehen.

    Aus diesem Grunde habe ich mir folgendes Wintersportübergangsgerät (ebenfalls in Rot, damit ich mich nicht umgewöhnen muss) besorgt:

    [Blockierte Grafik: http://www.motodrive.com.ua/images/drive/2006/10/015.jpg]
    motodrive.com

    Hat zwar nicht ganz die Fahrleistung der VFR, aber als Zwischenlösung machts trotzdem viel Spass und besitzt ordentlichen Wetterschutz, ohne gleich Salzängste auszulösen...

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (13. Dezember 2011 um 10:56)

  • Ich würde die dicke schwere motte mal stehen lassen. Und die skier, oder das board bereit machen, oder sogar snowbike, skidoo fahren. Raus aus dem nebel in die berge, und die pisten unsicher machen, nachher jagertee vernichten...am kamin sitzen und eine zigarre rauchen. Die kalten winternächte nutzen um mit der frau zu spielen...:-)

    Greets

  • Tach,


    so die BOS ist dran, hat nen Super Sound und sieht gut aus :thumbup: . Der Umbau auf mit und ohne Koffer dauert ca. 5 - 10 min. (drei Schrauben lösen und wieder anziehen).

    Jetzt warte ich auf den Kennzeichenhalter :) , vorher aber noch zum Strassenverkehrsamt und ein kleines Kennzeichen holen, boah dazu habe ich wirklich riesig Bock :thumbdown: .

    Gruß Klaus

  • Also dann werde ich Euch mal meine Winterplanung mitteilen :P
    LSL Kupplung und Bremshebel von Tante Luise in schwarz wurden montiert, die Sitzbank wird über die Feiertage verschickt und bekommt ein neues Kleid inkl. Geleinlage und 2 cm aufpolstern. Der Nummernschildhalter ist bestellt und wird nach Auslieferung umgehend montiert. Das kleine Kennzeichen wird zwischen den Tagen beschafft.
    An der automatischen Schriftlöschung bei Blitzauslösung wird gearbeitet. Hier gibt es aber von meiner Seite noch keine Lösung X( :D :D

    Gr Uwe :thumbup:

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • @ Klaus:

    Na herzlichen Glühstrumpf zum BOS, den würd ich mir gerne mal anschauen, wir müssen mal ´nen "Ortstermin" für Anfang nächster Saison machen :D :thumbup:

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • @ Klaus:

    Na herzlichen Glühstrumpf zum BOS, den würd ich mir gerne mal anschauen, wir müssen mal ´nen "Ortstermin" für Anfang nächster Saison machen :D :thumbup:

    Soundcheck kann man auch in HE machen.... oder Harz,Weserbergland, Kötergerg??

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)