Glücksbringer und Rituale

  • Habt Ihr irgendwelche Glücksbringer auf dem Motorrad dabei, oder macht Ihr irgendwelche Rituale jeden Frühling die sich irgendwie so eingeschlichen haben ?

    Ich hab immer den sogenannten "Grabstein" dabei. Klingt makaber, aber es handelt sich hirbei um die Militärische Erkennungsmarke. Hab vor xx Jahren mal damit angefangen, als mal bekannt wurde dass ein Motorradfahrer in eine Schlucht gestürzt ist und erst Monate später gefunden wurde.... :rolleyes: Seitdem ist der aus Gewohnheit halt immer dabei. Und wenn nicht fühl ich mich irgendwie nicht so wohl. Ansonsten schmeiss ich beim 1. Mal auf`m Stilfserjoch eigentlich immer ne10/20er Note in die Kasse der Kappele. Zünde ne Kerze an und bete kurz für meine Familie und um sicheres und heiles ankommen. Obwohl ich eigentlich nicht so an Kirche etc. glaube. Hab ich letztes Jahr aber nicht gemacht und die Maschine hingeschmissen. Dieses Jahr genau das selbe. Denke muss nächstes Jahr wohl wieder mal eine anzünden... :whistling:

    Gruss Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (16. Dezember 2011 um 22:45)

  • ...nö, sowas hab ich nicht...

    Aber wenn ich am Ende des Tages unfallfrei zu Hause angekommen bin, dann lass ich den Tag Revue passieren und bin bewusst dankbar dafür, dass nichts passiert ist.

    Demut gehört für mich zum Mopedfahren dazu - unfallfrei und verletzungsfrei über die Saison zu kommen, ist nicht selbstverständlich.

    :)

  • Hallo meine lieben :)

    Hab seit 30 Jahren eine Hundert-Schillig Silbermünze im Geldtascherl, auf der Prägung ist ein Kelch von Stift Krems-Müster zu sehen.

    lg aus Graz Manfred :)

    ps: wünsch euch allen jetzt schon gesegnete Weihnachten

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hallo,

    ich bin auch schon immer ohne nen Glücksbringer o.ä. unterwegs. Vorausschauendes Fahren is mit dem Moped eh pflicht !!

    Und was ich so sehe, wenn ich den lieben langen Tag mit der Dose unterwegs bin, dann muß man eh froh sein, daß da als net mehr passiert.

    Erkennungsmarke...ne ne ne...das war mal vor laaanger Zeit...und da ich mit dem Moped nie nackich unterwegs bin, habe ich auch immer genügend Dinge dabei um mich jederzeit ausweisen zu können :D

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Moin,

    ich hab auch keine Glücksbringer dabei.

    Das einzige Ritual, welches ich vor jeder Fahrt mache, ist eine Zigarette Rauchen. Könnte aber auch einfach nur die Nikotinsucht sein :S

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • ...ja stimmt - jetzt wo du es sagst:

    Mein Glücksbringer fährt (meistens) hinter mir her :love:

    Aber nur, weil ichs Navi on Board habe :D

  • Mein Ritual: Niemals das Moped schmutzig in die Ecke stellen. Wenn ich das mal nicht schaffe, finde ich auch promt beim nächsten mal eine schmutzige Maschine vor. ;(

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Noch ein Ritual: ich öffne meiner Sozia immer die Wagentür. :D


    8| hast du deine VFR überdacht? Ein Messerschmidt daraus gemacht? :D

    Mein Glücksbringer ist fast immer zu Hause und davon habe ich nicht nur eine, sondern 3...... jaja Angeber....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Michi, so ein Teil fährt mein Kollege, nur sein Schmitti ist gelb.

    Pieke da gibts andere Hersteller die Porschefahrer in sowas treiben.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)