Einen Test auf meiner Feierabendrunde würde ich nicht ablehnen :-)

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Elektro ja immer mehr gehypt wird, würde ich mit der schon mal ein paar Runden drehen.
    Zumal Preis und Leistung langsam in Bereiche vordringen die schon annehmbar sind :whistling:
    Die 10.0 würde auch für meine Feierabendrunde von 100-140 km mit ausreichender Reserve reichen.
    Video

    Hier noch weitere Infos

  • auch das wird sich durchsetzen wie das ABS ,Abgasnormen usw.
    Derzeitiges Problem ist die Ladezeit und die Reichweite!
    Meine Feierabendrunde haben so um die 150-200 km.

    Mein Problem ist das kein Geräusch mehr da ist! Ok Fahrtwind, aber auf einer Motorradmesse, habe ich mal mal ein Rennen mit den EBikes gesehen und mußte feststellen wie langweilig es wurde.... kein Benzin,Gummi,Ölgeruch..... auch diese Drehzahlen, das Bollern der Motoren.... nichts!
    Nur das nervige gelaber vom Streckensprecher.....

    Es wird die Zeit kommen, das unsere Kraftstoffbetriebende Fahrzeuge belächelt werden.
    1. Kraftstoffkosten
    2. Gestank
    usw.

    Aber wer Benzin im Blut hat wird darüber darüber hinwegsehen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich glaube, dass ein annehmbarer Motorensound dann aus einem Lautsprecher kommen wird! 8o Siehe auch Blinkergeräusche im Auto. :whistling:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Da ich desöfteren mit meiner VFR nach München/Olching fahre, denke ich, daß es auch in zehn Jahren nur mit einem mit Akkus vollbeladenen Anhänger gehen wird. :D

    Und wir machen uns --unnötige-- Sorgen um den Tankinhalt unserer VFR1200 :)

    Gruß Quiddje

  • Ich glaube, dass ein annehmbarer Motorensound dann aus einem Lautsprecher kommen wird! 8o Siehe auch Blinkergeräusche im Auto. :whistling:


    Ja. Das wird heute schon im Automobilbau praktiziert... z.B. "Soundnachhilfe" im Auspuff usw.

    Wenn ein Audi R8 e-tron vorbei fährt und nur der Rollsplitt in den Radkästen klappert...da fehlt dann echt was :huh:

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Da ich desöfteren mit meiner VFR nach München/Olching fahre, denke ich, daß es auch in zehn Jahren nur mit einem mit Akkus vollbeladenen Anhänger gehen wird. :D
    Und wir machen uns --unnötige-- Sorgen um den Tankinhalt unserer VFR1200 :)
    Gruß Quiddje

    ...also das halte ich ja für ein Gerücht... :whistling:

    Ich find das E-Moped geil!

    Ich gehe davon aus, dass das die Zukunft sein wird.

    Und statt Benzin, werden wir halt dann Strom im Blut haben :)

  • ...hey - du musst an die alten Leute wie mich denken - die können so nicht mehr... :whistling:

    Obwohl, als Zweit-Moped fürn Winter... :D