Schwarzwald

  • Hallo Leute,
    ich plane im September eine Mopedttour im schönen Schwarzwald. Da hier einige aus der Ecke kommen, wollte ich mal fragen, ob ihr nicht eine schöne Unterkunft wisst, die sich mittig im Schwarzwald befindet.
    Wer Interesse hat daran teilzunehmen, kann sich ja melden.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Gasthof "Schützen" in Bad Peterstal, der Inhaber Markus Falk fährt selber begeistert Motorrad und hat uns schon auf tollen Touren begleitet. Kennt alle Straßen dort!

    https://www.vfr-forum.com/www.bikerhotel.de "Tourenfahrer"-Partnerhaus

    ...noch ein Geheimtipp:

    Gasthof "Bierhäusle" in Münstertal, Kein Bikerhotel aber großer Parkplatz direkt vor der Tür, sensationell gutes Essen, Zimmer sehr einfach aber sauber
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich dort immer wieder gerne hinfahre! Liegt in der Nähe zur "Schauinsland"-Bergrennstrecke.

    https://www.vfr-forum.com/www.bierhaeusle-muenstertal.de

  • Servus,

    ich möchte den "Salenhof" in der Nähe von Neustadt unbedingt empfehlen!
    Ich war schon einige Male dort und immer wieder von der Herzlichkeit der Wirtsleute und der Qualität des Urlaubs dort begeistert. Der Salenhof ist Tourenfahrer Partnerhaus und die gesamte Wirtsfamilie sind selbst begeisterte Motorradfahrer.
    Die Angebote mit Halbpension finde ich sehr günstig, z.B. die Motorradwoche.
    Am Dienstag, dem Ruhetag, führen die Wirtsleute oft eine Mopedtour durch den Schwarzwald oder die nahen Vogesen.
    Ich fahre immer wieder gern dort hin.

    http://www.salenhof.de

    Grüße Stephan

  • Jungs, einfach klasse. :thumbup: Astrein, schönen Dank für die Tipps. Da sind tolle Übernachtungsmöglichkeiten dabei. Jetzt habe ich die Qual der Wahl :rolleyes:
    Hat jemand noch Tipps, was ich mir unbedingt anschauen muss, oder Strecken, die man gefahren haben muss?

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hat jemand noch Tipps, was ich mir unbedingt anschauen muss, oder Strecken, die man gefahren haben muss


    Uff da gibt es viele schöne Strecken 8)
    Den Schauinsland will natürlich jeder mitnehmen, allerdings nur unter der Woche. Am Wochenende ist er für Motorräder gesperrt :!:
    Ansonsten wäre da noch das Albtal, Wehratal, Steinatal, Schlüchttal, Wiesental, Münstertal und das Kandertal. Eigentlich alles um Todtnau, Todtmoos St Blasien.
    Alles rund um den Schluchsee und auf über und um den Blauen den Belchen und natürlich um den Feldberg.
    Schöne Strecken en Mass gibt es auch Richtung Freiburg im Freiamt. Du siehst es wird dir sicher nicht langweilig und deine Reifen werden einiges zu tun haben :D
    Am besten besorgst dir ne Karte in kleinem Masstab ( zb. Marco Polo 1:100 000 ) dann wirst du sehen welche grosse Auswahl du zb. hier in der Gegend hast.

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

    Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister (16. Januar 2012 um 19:11)

  • Jungs, einfach klasse. :thumbup: Astrein, schönen Dank für die Tipps. Da sind tolle Übernachtungsmöglichkeiten dabei. Jetzt habe ich die Qual der Wahl :rolleyes:
    Hat jemand noch Tipps, was ich mir unbedingt anschauen muss, oder Strecken, die man gefahren haben muss?


    Einsteigen im Nordschwarzwald, so Gegend Baden-Baden, dann rote Lache, ist ein unbedingtes MUSS im Nordschwarzwald, aber nicht ungefährlich meinen manche, etwas holprig meine ich... :D

    Südschwarzwald: Todnau nach Todtmoos, unbedingt fahren!

    Oder besser gleich in die Vogesen, da ist´s viel schöner und die Kurven sind geiler, die Flicks seltener und die Klorollen auf der Hutablage gar nicht vorhanden... :P

    Gruß

    Brian

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian