Benötige Hoteltipp für den Gardasee

  • Hallo zusammen,

    die Jahrestour unserer Truppe geht in diesem Jahr Rtg. Gardasee.
    Wir haben uns das westliche Ufer ausgeguckt um von dort aus Touren in westlicher Richtung zu unternehmen.
    Wer von Euch hat einen Tipp für eine gute Unterkunft?

  • Hi Dirk,

    ich selber kann mich an kein spezielles Hotel am Gardasee mehr erinnern, aber über

    Booking.com

    hab ich bis jetzt immer noch das passende Hotel gefunden...

    Ich hab dir bei diesem Link gleich Gardasee als Suchanfrage voreingestellt - zusätzlich kannst du dir von dir gewünschte Kriterien einstellen und die entsprechenden Bewertungen lesen...

    Evt kann dir auch MOHO-Hotels oder Tourenhotel.de weiterhelfen - ebenfalls auf die von dir gewünschte Region eingestellt...

  • Hallo,

    Nebesaison würde ich auch empfehlen sonst kriegst Du run um den See ne Krise wegen Stop und Go. Bin einmal mit dem Motorrad und 2x mit dem Auto am Gardasee gewesen. Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen.

    Gruß Klaus

  • Hi,

    ein Hotel am Westufer kann ich Dir nicht nennen. Ich übernachte immer in Malcesine.

    Eine schöne Tourenempfehlung hätte ich aber: von Gargnano aus Richtung Valvestino, Lago di Valvestino, weiter zum Lago d`Idro, dann in Storo Richtung Lago di Ledro, von dort Richtung Riva. Sehr viele Kurven und nicht zu stark frequentiert (für die sonstigen Verhältnisse am Gardasee). Wenn Du noch eine schöne Möglichkeit für die Hinfahrt durch Österreich über die Berge in Italien suchts, kann ich Dir auch einen Tipp geben.

    Ich bin die Tour schon zweimal gefahren und werde sie sicher wieder fahren.

    Versuche die Hauptsaison zu meiden.

    Gruß Gust

  • Versuche die Hauptsaison zu meiden.


    Und ganz wichtig bloss nicht Mitte August um Mariä Himmelfahrt, da haben alle Italiener Urlaub,
    die Strassen sind voll und viele Geschäfte, Pizzerias, Cafes geschlossen.

    Gruß Martin

    PS: das Westufer macht keinen Spass, da hat es nur Tunnels.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...für Eure Tipps und Anregungen!
    Wir fahren natürlich nicht in der Hauptsaison. Den August meiden wir in Italien eh! ...besser is'.
    Entschieden haben wir uns für folgendes Hotel, welches ein Tourenfahrer-Partnerhotel ist:

    http://www.montegargnano.it/index_de.php

    Unsere Reisezeit ist von den Pfingstfeiertagen bis zum ersten Juni-Wochenende, wobei wir schon drei Tage Anfahrt einplanen.

    LG!

    Dirk vdB

  • Klaus:

    Wie sahen den die Verhältnisse auf den Pässen zu Pfingsten aus? Alles frei oder noch vieles gesperrt?
    Habe mir da zunächst keine gedanken drüber gemacht, aber einige Pässe dürften noch im Winterschlaf sein, oder?

    LG!

    • Offizieller Beitrag

    Da heuer Pfingsten das letzte WE im Mai ist sollte eigentlich schon alles offen bzw. befahrbar sein. :D
    Stilfser Joch ist officiell bis Juni zu. :whistling:
    War letztes Jahr Ende April am Gardasee und am Monto Baldo waren noch ein paar Strassen (eigentlch geschlossen) ließen sich aber befahren.
    Trupps waren dabei den Steinschlag von den Strecken zu räumen uä. aber es ging schon.

  • Ich habe heute mit der Familie Thoma, Inhaber der Tibet-Hütte auf'm Stilfser Joch, Kontakt gehabt.
    Dort übernachten wir auf der Anreise zum Gardasee. Mir kamen die Bedenken, wg. eventueller Wintersperre, insbesondere am Stilfser Joch, wg. der vom VFR-Micha angesprochenen Wintersperre.
    Die Wirtsleute konnten mich beruhigen, 2 Tage vorher fährt der "Giro d'Italia" die Passhöhe als Etappenziel an, von daher ist das Stilfser Joch auf jeden Fall frei.
    Jetzt ist eh alles gebucht, entweder es geht, oder es geht nicht!
    Danke für Eure Antworten und Grüße vom Niederrhein!

    Dirk vdB

  • Das sieht aber mal nett aus, ich denke das ist eine gute Wahl...

    Wenn wir Pfingsten nicht nach Teneriffa fliegen weil Flug zu teuer, könnte man das näher ins Auge fassen...

    Danke für den Tipp

    Gruß Brian

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • ...na dann vielleicht "bis bald"!
    Wird Zeit, dass dieser Sch...-Winter vorbei ist. Wollte heute, bei strahlendem Sonnenschein und gut 8 Grad, eine Runde fahren.
    Dann kam der große Hagel... :(