Verbrauch...

  • Hallo Dirk!
    Hast du schon die Einfahrinspektion schon erreicht? Da passt was nicht und würde vorschlagen das du diesen Punkt mal dein freundlichen HH mal zukommen läßt. Bei meinen neuen haben sie zu Anfang immer ein wenig mehr genommen, aber so krass war der Unterschied nicht!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Freunde! :)

    Gestern die Ersten 180 km abgespult, nur Landstraße meine silberne hat 10.87 Liter geschluckt.

    RiG lg Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Habe nun 380Km auf der Uhr und durchschnittsverbrauch von 6,5L bei gemässigter Fahrweise

    MFG Thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Hallo, haben heute ne Ausfahrt gemacht mit 5 Mopeds (SP1, VTR, Fire Blade, Triumph Sprint, VFR 1200) haben dann bei 220km alle getankt. Die VTR, allerdings mit 2 Personen,die SP und ich haben 13 Liter verbraucht die beiden anderen nen guten Liter weniger.

    Bin jetzt 850km gefahren und hab bislang immer um diesen Dreh verbraucht. Naja nächste Woche zur 1000er Inspetion und dann mal schauen wenn man´s nen bischen mehr krachen lässt. Mein Händler meint übrigens, dass der Verbrauch nach ein paar Tausend km nocht etwas niedriger wird.


    Die letzten 10 Jahre hab ich ne doppel x gehabt und jetzt seit 2,5 Wochen die VFR. Bin mit dem Moped voll zufrieden, mach bis jetzt richtig laune.


    Gruß Klaus.

  • Tach Klaus

    13 liter auf 220 km ist doch ein super wert! Seit ihr rumgeschlendert oder wart ihr zügig unterwegs?

    gruß

    marc

  • Hallo Marc,


    ne ging schon aber nicht letzte Rille.

    Hab mich bemüht nicht über 6000 zu drehen.

    Aber trotz zwischen 7-11 Grad hab ich am Ende das Grinsen nicht aussem Gesicht gekriegt.

    Glaube jetzt schon das ich mit dem Wechsel alle richtig gemacht habe.


    :thumbup:


    Gruß Klaus

  • Hallo Nighty!
    Hast du die Auspuffklappe ausgehängt?


    Nein habe ich nicht, bin auch am überlegen ob ich es überhaupt mache, ich finde es ganz schön das man untenrum leiser ist und dann wenn die klappe öffnet sie schön losbrüllt.

    mfg Thomas

    p.s. hab jetzt 810km auf der uhr, verbrauch immernoch 6,5-7L

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Hallo zusammen,

    habe nach jetzt 1300km noch immer recht hohen Verbrauch (durchschnittlich 7,8 - 8,25 auf 100km) allerdings geht er beim Angasen (unter Nutzung des kompletten Drehzahlbandes) auch nicht sonderlich in die Höhe habe am Ostermontag im von der Trachtentruppe relativ freiem Südeifelrevier mit zügiger Autobahnanfahrt den Verbrauch auch nicht auf mehr als 8,25 Liter bekommen.
    Allerdings macht mir die Reichweite schon etwas Kopfzerbrechen wenn die Reserve sich nach ca. 170 -180 Km meldet. Dieses sonst klasse Gefährt soll doch auch für Touren eingesetzt werden da hab ich mit meiner alten 800ter ABS immer 300km hinbekommen. Wenn Honda was davon erzählt eben mal zum Essen auszufahren meinten die Hoffentlich nicht immer zu einem Tankstellenimbiss...
    Wenn ich mit der VFR in den Französischen Alpen oder den Pyrenäen unterwegs bin ist das ziemlich nervig immer nach ner Tanke ausschau zuhalten.
    Ich hoffe mein HH kann da noch was in Erfahrung bringen und Honda ist sich nicht zu fein evtl. nachzubessern da ich auch von mehreren anderen Fahrern und Händlern der VFR von solchen Verbräuchen gehöhrt habe.
    Ich wäre auch mit nem grösseren Tank zufrieden :) der Verbrauch an sich stöhrt mich gar nicht so nur die damit verbundene Reichweite.

    Grüsse aus dem Bergischen
    Andi

  • Hallo zusammen,

    habe nach jetzt 1300km noch immer recht hohen Verbrauch (durchschnittlich 7,8 - 8,25 auf 100km) allerdings geht er beim Angasen (unter Nutzung des kompletten Drehzahlbandes) auch nicht sonderlich in die Höhe habe am Ostermontag im von der Trachtentruppe relativ freiem Südeifelrevier mit zügiger Autobahnanfahrt den Verbrauch auch nicht auf mehr als 8,25 Liter bekommen.
    Allerdings macht mir die Reichweite schon etwas Kopfzerbrechen wenn die Reserve sich nach ca. 170 -180 Km meldet. Dieses sonst klasse Gefährt soll doch auch für Touren eingesetzt werden da hab ich mit meiner alten 800ter ABS immer 300km hinbekommen. Wenn Honda was davon erzählt eben mal zum Essen auszufahren meinten die Hoffentlich nicht immer zu einem Tankstellenimbiss...
    Wenn ich mit der VFR in den Französischen Alpen oder den Pyrenäen unterwegs bin ist das ziemlich nervig immer nach ner Tanke ausschau zuhalten.
    Ich hoffe mein HH kann da noch was in Erfahrung bringen und Honda ist sich nicht zu fein evtl. nachzubessern da ich auch von mehreren anderen Fahrern und Händlern der VFR von solchen Verbräuchen gehöhrt habe.
    Ich wäre auch mit nem grösseren Tank zufrieden :) der Verbrauch an sich stöhrt mich gar nicht so nur die damit verbundene Reichweite.

    Grüsse aus dem Bergischen
    Andi


    hallo
    Hallo
    Wenn ich mir so ein Motorrad kaufe ist es mit egal was die sprit braucht,,,,,,,,,,,ich kann es nicht mehr lesen,,,,,,,, 8|
    leistung soll sie haben am besten 4-5 liter und was noch ??????grins


  • HALLO
    SO 13 liter und dann noch nicht mal voll gefahren..........oder krachen lassen......grins
    ja meine braucht 20 liter ...........ich kann nicht glauben was fur ein scheisss ich da lese,,,,,,selbst das Motorrad bringt es nicht auf 10 liter und das sind doch Profis oder???????lach
    PS,,,,,,Was meinst was die bei der 1000 inspetion machen????? neuen motor oder was????

  • Hallo Freunde! :)

    Da kauft man(n) sich ein Motorrad um 20.000 Euronen , das kostet es mit Zubehör in Österreich, und dann wird um einen Liter auf oder ab gefeilscht , gejammert, und mit den Zähnen geknirscht. ;(
    Hallo Leute das ist ein Fun und Freizeitgerät, mit Kraft und Durchzug alle Erste Sahne. :thumbup:
    Vor 10 Jahren hätten wir uns für die Ps und das Fahrwerk alle zehn Finger abgeleckt, aber keiner von uns wurde gezwungen eine vfr sich in den Stall zu stellen. :!:
    Ein kleiner Tipp am Rande, wenn zufrieden dann weiterfahren, wenn nicht dann eintauschen, wir sind alle keine Werksfahrer von Honda.
    Da ich meistens nur Berge fahre, schaut es bei mir so aus, Flach und Verbindungsetappen meistens mit der Sechsten rollend, den Berg dann bis zum Anschlag was das Ding hergibt, und dass vom ersten Tag an.
    Wie mein freundlicher sagte, warm-fahren und dann normal-fahren.
    6.5 bis 7 Liter auf 100/Km sind o.k.

    RiG lg Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Im Honda Kunden-Magazin "Power of Dreams" wird die neue VFR mit einem Verbrauch von 6.5l/100km vorgestellt.
    Mich interessieren die Verbrauchswerte nur wegen der Reichweite, da der Tank mit 18.5 Liter nicht wirklich reichlich bemessen ist.

    Grüße,
    Andreas

  • also mir ist der verbrauch eigentlich sch... egal, dat ding ist ja n hobby, nur zum spass vorhanden.
    bei vollgas ist denk ich mal bei 180km schluß so wie bei der cbf und blade auch.

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Tja, bin mit meiner Vtec auch locker 300 km gekommen. Nun habe ich ein Bike wo man locker 300 km fahren könnte und....

    Heute habe ich den Tank bis zum Kragen voll gemacht. Nur Landstraße und durch den Harz, nicht langsam.. :D 8) Jetzt sind noch 2 graue Balken an der Tankuhr zu sehen und 224 km gefahren. Bin mal gespannt was ich da so rein quetschen kann. Ach ja fahre Super+ und bei ca 2800 km so ein Schnitt von 6,6 l.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)