Verbrauch...

  • Im Honda Kunden-Magazin "Power of Dreams" wird die neue VFR mit einem Verbrauch von 6.5l/100km vorgestellt.
    Mich interessieren die Verbrauchswerte nur wegen der Reichweite, da der Tank mit 18.5 Liter nicht wirklich reichlich bemessen ist.

    Grüße,
    Andreas


    Moin

    genau das ist der punkt! soll honda nen 30 liter Tank drauf hauen, dann sind ein Verbrauch von 8,5 liter sch.... egal!

    aber bei dem kleinen Tank geht so ein Verbrauch meiner Meinung nach absolut nicht!

    Ich will fahren, nicht beständig ne Tanke suchen!

    gruß

    marc

  • Tja, bin mit meiner Vtec auch locker 300 km gekommen. Nun habe ich ein Bike wo man locker 300 km fahren könnte und....

    Heute habe ich den Tank bis zum Kragen voll gemacht. Nur Landstraße und durch den Harz, nicht langsam.. :D 8) Jetzt sind noch 2 graue Balken an der Tankuhr zu sehen und 224 km gefahren. Bin mal gespannt was ich da so rein quetschen kann. Ach ja fahre Super+ und bei ca 2800 km so ein Schnitt von 6,6 l.


    6,6 liter /100km find ich ok!


  • HALLO
    SO 13 liter und dann noch nicht mal voll gefahren..........oder krachen lassen......grins
    ja meine braucht 20 liter ...........ich kann nicht glauben was fur ein scheisss ich da lese,,,,,,selbst das Motorrad bringt es nicht auf 10 liter und das sind doch Profis oder???????lach
    PS,,,,,,Was meinst was die bei der 1000 inspetion machen????? neuen motor oder was????


    In deinem Profil steht etwas was ich sofort unterschreiben würde: Du bist Alleinunterhalter, denn du unterhälst eigentlich nur dich, die anderen können nur müde Gähnen bei deinen Kommentaren!

  • Hallo Marc! :)

    Natürlich hast du mit dem zu kleinen Tank recht, 22 Liter wären schon schön. :!:
    Da ich aber Richtung 50 gehe, und der Körper nach 200km schon gerne eine Pause macht, und Frauchen gerne eine raucht, die Frage :D im Freien wie lange noch erlaubt :?: , bin ich froh in einem Land zu leben, wo das Tankstellennetz dicht genug ist. ;)
    Und rund 200km sollten mit der vfr schon drinnen sein.

    Liebe Grüße aus Graz RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Mongolenschrottfred (7. April 2010 um 22:48)

  • Tach Manfred

    klar fährt man selten 200km am Stück, aber das ist auch nicht das Problem. Ich setze das Motorrad hauptsächlich ein um damit zur Arbeit zu fahren. Und da möchte ich nicht jeden 2ten Tag wieder zur Tanke. Ich kann nicht verstehen dass es den ingenieuren nicht einfält ein Motorrad-Tank auch mal größer zu gestalten. Auf die paar Kilo kommt es sicherlich nicht an beim Handling, zumal der Großteil der Fahrer sowieso mit mit FDH ihr Mopped eher gepimpt haben als mit Carbonteilen ;) 25 Liter Tankinhalt wäre für mich ne tolle Sache.

    Was die Tankstellendichte anbelangt denke ich bin ich noch besser bedient (Tanktourismus), aber das ist ja auch nicht das Problem ;)

    gruß

    marc

  • Moin,meine hat bei einer ersten Eifelrunde(Düsseldorf-luxenburg-Düsseldorf) einen Verbrauch von genau 7,1 l/100 km ....bei Kmstand von 800Km....ich bin alleine gefahren nicht über
    6000 U/min gedreht,ohne Koffer ect.ect........wenn der Verbrauch sich nicht deutlich senkt ist das ganz klar Mist...den bei Kanallgas und Sozia an einem Sonntag in den Alpen wirds dann mal Richtig eng mit dem Tanken!!!! Wenn der Tankautomat auch noch einen Schlechten Tag oder der Geldschein/Karte nee Macke hat...wird wohl sehr,sehr eng.....

    Ich werd mir mal wie 1956,wie von meinen Eltern immer gehört habe, eine Flasche mit 1L Benzin unter der Sitzbank legen....

    ich gehe davon,aus das in den Dolos ein Durchschnittverbrauch von mindestens 9L zu erwarten sind.....warten wir es mal ab......Anfang September gehts los.......

    Gruß vom Rhein Ralf

  • Hallo Ralf,

    mein Verbrauch hat sich mittlerweile bei knapp über 7L eingependelt.
    Auch bei verschärfter Gangart hält er sich in Grenzen. Ich denke, das passt.


  • In deinem Profil steht etwas was ich sofort unterschreiben würde: Du bist Alleinunterhalter, denn du unterhälst eigentlich nur dich, die anderen können nur müde Gähnen bei deinen Kommentaren!


    In deinem Profil steht etwas was ich sofort unterschreiben würde: Du bist Alleinunterhalter, denn du unterhälst eigentlich nur dich, die anderen können nur müde Gähnen bei deinen Kommentaren!


    :) Du kannst mich mal.....Auf diese Scheiße was ich hier lese ,fällt mir nichts mehr ein.Kauf dir erst mal selber diese Maschine ,dann reden wir weiter........

    Einmal editiert, zuletzt von marvin1999 (19. August 2010 um 06:56)

  • Moin

    Lern du mal Umgangston und wie man mit Computern umgeht!

    kein Gruß

    marc


  • Hallo
    ich bin voll deiner meinung................endlich mal einer ........der die Warheit schreibt........klasse :thumbup:

  • Tach Klaus

    vieleicht solltest du es besser so schreiben:


    Zitat

    Hallo Marvin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    nochmal nur für Dich............. alle anderen habens wahrscheinlich verstanden!!!!!!!!!!!!!!


    220km Verbrauch 13 Liter :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    ;)

  • Ich habe vor einigen Tagen eine Probefahrt im Drittelmix gemacht (90KM). Da waren 7 Liter Sprit nachzutanken. Das fand ich schon schattig. Also wenn es in diesem Thread um den Verbrauch gehen soll, darf man auch mal sein Unverständnis über diesen unzeitgemässen Verbrauch äussern.

  • Hallo zusammen,

    der Verbrauch bei mir liegt im moment bei 750km so bei 7,5 Liter und bei uns in Deutschland schätze ich ist das auch kein Problem, da ich aber im Juni eine Schottlandtour
    unternehmen werde habe ich mir plan B überlegt, in den Seitenkoffern passt locker ein 5Liter Reservekanister rein, geht doch!!!

    :thumbup: Fröschel

    Die beste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve !!!

  • @all
    Ok, da der Verbrauch hier bei dem EINEN oder ANDEREN eine größere Rolle spielt, werde ich meinen Senf auch dazu abgeben.
    Also, mein letztes Möpi war eine Doppel xx und manche sind tatsächlich mit einer Tankfüllung 250-300km gefahren. Toll, ich habe gerade mal 220-240km geschafft und wenn ich es habe krachen lassen war nach 180km eine Tankstelle fällig. :huh:

    Jetzt meine Sparbiene VFR1200 mit gerade mal 1450km und Fahrspaß ohne Ende, da ich festgestellt habe die kann ab ca. 4000 U/min alles besser.
    2 Gang 145km/Std, 3Gang190km/Std und da geht noch was. Nach 180km leuchtet die Lampe und bei ca. 200km tanke ich 15 Liter. So für die Schnellrechner 7,5 Liter auf 100/km Das ist doch bei der Leistung mit über 260kg völlig OK!!!! :rolleyes: Wer mit 6000 U/min durch die Gegend kurvt der verbraucht eben 15ml – 20ml weniger und auch gut :P
    Gr Uwe

    Was ich an Jahren zulege, lege ich an Erwartungen ab - als hätte ich nicht Lebenszeit, sondern Bedürfnisse verbraucht.

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo,


    so heute das erste Mal nach der 1000er Inspektion getankt. Verbrauch 7l.


    Hallo Uwe, habe wie schon gesagt auch ne Doppel XX gefahren (10 Jahre) und muß Dir recht geben die Große kann alles besser.

    Macht so´ne riesen Laune das Moped zu fahren, das meine Frau mir nach der letzten Tour ne Scheibe Zitrone zu lutschen geben wollte damit das Grinsen aus´m Gesicht geht.


    Gruß Klaus