Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil I

  • ...Insider?

    Insider, die VFR fahren oder Insider, die bei BT arbeiten?

    Auf jeden Fall würds mich interessieren, warum das mit den beiden nicht funktioniert!

  • Sorry, nicht falsch verstehen, als Insider wollte ich den Kreis derjenigen zu verstehen wissen, welche auch etwas Mühe haben/hatten die Maschine in der Kurve mit diesen Pneus runterzudrücken und
    dewegen z.B. bei Jahrestreffen hinterherfahren, also reine Insider eben :huh:

    OK?

  • Tja bin zwar nicht vom Fach aber ich wage mich jetzt einfach mal an eine Vermutung heran.
    Ich hatte auch zuerst den BT21 drauf da ich meine Gebraucht gekauft habe.
    Gefahren hat sie sich damit als hätte ich ne schwangere Seekuh unterm Arsch. War kurz vorm Verzweifeln und hab ihn dann frühzeitig runter geschmissen.
    Ich denke der BT hat einfach eine geringere Rundung von der Reifenmitte zur Flanke ist also einfach flacher (Entschuldigt meine schwammige Formulierung), dadurch fällt das Motorrad einfach schwerer in die Kurve.
    Den Bt hab ich bis zur Kante gefahren, beim Pilot Road hatte ich noch nen schwachen cm "Angststreifen".
    Is ja vielleicht mit den Chopper Umbauten zu vergleichen sein, umso breiter/flacher da der Hintere Reifen wird umso mehr muss man sie in die Kurve drücken.
    Nicht gleich steinigen wenn ich falsch liege ;)

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

    Einmal editiert, zuletzt von jaegermeister (20. Februar 2012 um 19:23)

  • Hallo Frank,

    nach längerer Abstinenz vom Forum, wühle ich mich gerade durch die vielen neuen Nachrichten. Ich bin Deiner Meinung. Der Pilot Road ist viel spitzer geformt, sodass die Maschine wie von selbst in die Kurve fällt. Bei unserem schweren Motorrad ist das super, allerdings haben Leute mit kleineren leichteren Maschinen evtl. mit einem hibbeligen Motorrad zu tun, was nicht jedem schmeckt. Auf unserem letzten Jahrestreffen haben das ja auch eigentlich alle bestätigt. Gruß nach Hause.

    Jürgen

  • Michi: Hast du schon den neueren Bi-Compound (M) (O) drauf, oder fährst du noch den Vorgänger?
    Der Vorgänger hat mich nicht überzeugt!!!!!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • ...ich hab noch den 'alten'...

    Aber höchstwahrscheinlich wirds heuer wieder der (neue) Z8 werden...

    Was hat dir denn am alten Z8 nicht gefallen?

  • Der Grip. Ich hatte den Z6 auf meiner VTec und auf den lasse ich nichts kommen.
    Mit den Z8 hatte ich, vorne wie hinten Rutscher. Gefühlt schmiert er vorne ein bisserl, aber das ist sicher Einbildung, zumindest ist die Rückmeldung nicht dieselbe, wie ich sie beim Z6 hatte. Natürlich ist es ein anderes Moped, aber ich habe den Z6 auf meiner CBF600 drauf und dort ist es einfach nur geil.
    Ich bin gespannt, wie du den neuen empfindest. Stellst du keinen Unterschied fest, dann ist Z8 für mich Geschichte.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • ...also das Vorderrad ist mir noch nie gerutscht!

    Im Gegensatz was mir meine Frau von ihrem PR3 erzählt hat. Ihr ist der auf ihrer ehemaligen CBF schon öfters 'gerutscht'...

    Beim Z8 ist mir dagegen schon öfters das HR 'gerutscht'.

    Wobei mir der Begriff 'gerutscht' nicht so gut gefällt.

    Ich würde da eher von 'auszacken' sprechen.

    Das einzige was mich am alten Z8 ein bisschen stört, ist das Nässeverhalten. Das ist nicht so ganz, wie ich mir das wünsche.

    Deswegen hoffe ich, dass das beim neuen Z8 besser geworden ist.

    Ich sags mal so:

    Soll es wieder ein Sporttourenreifen werden, dann werd ich wieder den Z8 nehmen.

    Übrigens auch der nächste Reifen meiner Frau auf ihrer CBR, da ihr der Erstausrüstungs BT zu kipplig ist.

    Wirds aber doch ein Sportreifen bei mir, dann bin ich noch total unschlüssig.

    Den M5i hatte ich schon aufm anderen Moped gefahren und war von dem total begeistert.

    Aber wie würde sich der wohl auf der Dicken machen?

    Ich befürchte bzgl der Laufleistung eher schlecht - auf meiner Hornet hat der ja nur ca 4500 Km gehalten.

    Die VFR macht den wohl schon nach 3000 platt und das wäre mir eindeutig zu wenig...

    Wie auch immer:

    Da sieht man mal wieder, das es nicht 'den einen' Reifen gibt.

    Selbst der selbe Reifen auf dem selben Motorrad wird von unterschiedlichen Fahrern unterschiedlich bewertet.

  • Ich habe mir jetzt einen Satz MPR3 bestellt.
    Die werden ende des Monats montiert.
    Mal schauen wie der Unterschied zur Standard Dunlop Bereifung ist.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Kalle

    Hab auch noch den BT21 drauf und dafür gewertet aber der MPR3 liegt schon in der Garage. :thumbup:

    Vergiss nicht bei Michelin die 30,- Euro Rückzahlung zu holen. ^^
    Du brauchst eine Rechnung für die MPR3 bis 30. 4. und mußt sie bis 31. 5. an Michelin einschicken.

    Grüße
    Kurt

  • Erstbereifung Dunlop...war ganz ok. Waren beide nach 5200 km echt glatt.

    Dann folgte der Pirelli Angel...war ein prima Reifen, deutlich besser bei Nässe. Nach 6700 km war auch er knapp an der Verschleißgrenze...hätte bestimmt noch so für 600 km gereicht.

    Habe jetzt seit zwei Wochen den MPR3 drauf...die ersten 1000 km fühlen sich schonmal gut an...bin schon auf den Grip bei Nässe...und die Laufleistung gespannt. Man hört ja nur gutes :)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Das Formular für die 30,- Euro hab ich schon fertig.
    Muss man ja mitnehmen, wenn die schon mal was raustun! ;)
    Bin echt gespannt, wie sich der Reifen fährt.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Nachdem ich letztes Jahr zuerst den Dunlop Sportsmart und dann den Bridgestone BT 16 Pro mit großer Begeisterung gefahren bin, habe ich dieses Jahr den Bridgestone S20 aufgezogen und bin bereits 1.400 km damit gefahren. Ich bin damit extrem zufrieden und finde für mich die ganzen Marketingaussagen voll bestätigt. Insbesondere bei nasser Kälte hatte ich noch nie einen Reifen, der mir so viel Sicherheit einflößte und mich noch nie enttäuscht hat. Der S20 baut schon bei niedrigen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt schnell eine akzeptable Haftung auf, viel früher und besser als andere Reifen, die ich in der Vergangenheit gefahren bin. Vom früher im Winter oft gespürten "Plastikrädergefühl" ist nicht mehrdie geringste Spur. Der Reifen macht ringsum einfach nur Spaß!

    Hinsichtlich der Haltbarkeit gehe ich davon aus, dass er sich wahrscheinlich nicht vom BT 16 Pro unterscheiden wird; der hat bei mir letztes Jahr 5.000 Km gehalten.

    Viele Grüße
    Markus

  • Jetzt muss ich die Werbung für den Z8 auch noch unterstützen. Auch von Metzeler gibt's noch bis 30.4. (hab's nicht eher gesehen) 30€ zurück für einen Reifensatz, allerdings als Tankgutschein bei Aral.

    Wie sieht's denn beim Z8 gegen Ende der Laufleistung aus? Mit dem PR3 der übermorgen runter kommt hatte ich auf den letzten paar 100km dann tatsächlich noch zwo ganz sanfte Heckrutscher.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • ...was stellst du dir unter Ende vor?

    Ich hätt noch so 1000-1500 Km Restlaufzeit - da ist noch alles im grünen Bereich...

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (18. April 2012 um 22:59)