Vergleichstest VFR1200 - K1300S

  • Hallo feinermilder,


    du hasst noch vergessen über den Lack zu mecker. Weil sonst hasst du ja alles durch.

    Wenn dir und deinen 250 "Freunde" das Motorrad nicht gefällt, ist das ja Ok, aber deine äußerungen sind tolerantlos und provozierend.

    Dein Motorrad ist bestimmt das schönste und beste auf der Welt. Dafür meine Hochachtung, das dein Geschmack der Beste ist.

    Leider haben andere Menschen einen anderen Geschmack als du. Bitte verzeih uns dieses,wie auch wir dir verzeihen.


    Dies schreibt ein tolleranter Motorradfahrer dem auch nicht alle Motorräder gefallen, aber der sich nicht abfällig darüber äußert.

    Welches auch in diesem Forum nicht würdig ist. Den genau das macht dieses Forum aus, niveavolle Unterhaltung mit anderen Motorradfahrern.

    :thumbup: Das sagt der Peter

  • @ All :)

    Hallo meine lieben, vorerst schöne Grüße aus Graz.
    Was mich ein wenig verwundert :?: , es gibt doch für fast alle Mopeds ein passendes Forum, warum wird man Mitglied im Vfr Forum wenn einen das Moped überhaupt nicht gefällt.

    @ derfeinemilde :(

    Bitte krieche wieder unter die Steinplatte im xx Forum zurück, Missionar braucht hier keiner. :!:

    Wünsche dir trotzdem noch ein gutes Leben, und hoffe das du das Geld für eine Vfr doch noch zusammen bekommst. :thumbup:

    für alle anderen lg RiG Manfred 8)

    ps: derfeinemilde auf weitere Korrespondenz wird verzichtet, und nicht mehr geantwortet. :!:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Ich denke wie in jedem Forum gibt es auch hier einen Foren-Troll den man nicht füttern sollte , vor allem nicht mit Kaffee.... grins

    viele Grüße von Robert aus Düsseldorf( jetzt etwas über 3000 km mit seiner weißen VFR sehr zufrieden unterwegs..) ;)

  • Ich denke wie in jedem Forum gibt es auch hier einen Foren-Troll den man nicht füttern sollte , vor allem nicht mit Kaffee.... grins

    viele Grüße von Robert aus Düsseldorf( jetzt etwas über 3000 km mit seiner weißen VFR sehr zufrieden unterwegs..) ;)


    Gut erkannt! Einfach nicht mehr antworten! Warscheinlich lümmelt er eh nur hier rum weil er im XX Forum nicht mehr schreiben darf ;)

  • Oh Hilfe fängt das hier auch schon an?

    Hallo feinermilder!
    .... wie sagte einer bei der Testfahrt.... ahhh die Forummitglieder von der Staubsaugerfraktion sind auch hier.... :D Die haben es locker gesehen und wir haben auch unser Fett als V4 Fans abbekommen. Aber, nett das wir nun wissen das du die VFR nicht magst.

    In Bezug auf pendeln :D Klar deine XX läuft über 250km/h :thumbup: aber brauchst du sowas.... versuchen der schnellste zu sein? Da genieße ich lieber die Kurven! Bei 250 km/h ECHTE!! Pendelt bei der VFR garnichts, auch mit Koffer nicht! Oder hast du was anderes erfahren?

    So und nun grüße mal ganz nett den John von den V4 verseuchten vom OC in dem XX Forum :D :D :D
    Ich läßter nicht über ander Bikes, auch wenn sie jeden Test gewinnen, oder häßlich sind, oder oder oder. Wir sind Biker und ich mache kein Unterschied was der fährt... außer bei ujeen.... :D :D :D ....

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • und BMW führt nur in den Zulassungstatistiken weil sie ihren lauten (Getriebe K) tuckernden (Guzzi mit Hängeti**en) kreischenden (S1000)
    plastikbehangenen (R1200RT,K1300GT) Schweineeimer immer schön als Vorführer anmelden......

    und die Siege in den Zeitschriften wurden ja auch alle teuer erkauft (Vieeeel Werbung machen damit die Vorführer auch mal nen
    Besitzer bekommen der nicht BMW Händler XYZ heißt)

    und kann es sein das Deine Frau SilkeN heißt....


    :P :P :P

  • @ Bernd 2 8|

    uufbassse!!!!!!!!!!

    :cursing: :cursing: :cursing:

    mein nick schreibt man mit h!!!!!!!!!!

    Sonst ist alles ok :D :D ^^ ^^

  • Ups Uhjeen das kommt auch niee wieder vor :D :D

    Stone!
    Auch wenn das so ist, ich habe die mir aus meinen Interessen gekauft. Habe zwar die Test gelesen und auch Probefahrten gemacht, aber bin zu den Entschluß gekommen das ich lieber ein V4 haben möchte und kein Reihen 4er. Und wenn man die Zulassungszahlen ließt.... Der Hondafahrer ist zufriedengestellt.... kann man auch so in der Statistik lesen, oder? :D :D :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo,,,,

    Ich frage mich warum ein "Motorradfahrer" wie der -feinemilde- so wird, wie er sich hier im Forum darstellt ..in seinen
    doch sehr "fachmännischen" und "fundierten" Berichten und Meinungen zum Thema VFR 1200.
    Vermutlich hat er Fußball gespielt- oder spielt es noch- und hat eindeutig zuviele Kopfbälle gespielt.
    Oder aber, da ihm die Höchstgeschwindigkeit über alles geht - und er den geringsten Luftwiderstand
    erhalten möchte - trägt er einen viel zu kleinen Helm. Dieses kann zu Durchblutungsstörungen führen
    bzw. es führt dazu.
    Oder aber sein Nickname "der feinemilde" bezieht sich auf das was er raucht.
    Es gab da mal - glaube ich - eine Tabaksorte die nennt sich so.
    Und auch das - so wissen wir doch alle - ist nicht gesund. (Gefäßverengungen)

    Ich habe heute Mitteilung von HONDA bekommen. Lieferung in der 20. KW. FARBE: Rot
    Habe mir "schweren Herzens" einen "aufgepumpten Roller" der bei TOPSPEED "pendelt" und der im Schatten
    der Bayrischen Berge steht für schlappe 15.000 € zugelegt.
    Daran seht ihr "Die richtig Dummen sterben nicht aus" :thumbup:

    Gruß Pedro (zeitweilig verwirrt) ;)

  • Hallo Pedro,

    herzlichen Glückwunsch.

    KW 20 ist bald. Und Roller Saison ist auch.

    Und ROT paßt.


    Viel Spaß


    vom abtrünnigen ex XX Fahrer aber mit seiner NEUEN völlig zufriedenen


    Klaus

  • Hmm, finde es echt interessant, sich in anderen foren über die hässlichen motorräder zu beschweren ist scheinbar in.
    lasst uns ne liste machen wer von uns sich in welchem forum über welches motorrad auslässt.

    ich nehme freiwillich ein forum über die bmw s1000rr. Diese mischung aus Quasimodo und dem Glöckner von Notre Dame :thumbup:

    nee mal ehrlich, wie kann man so viel langeweile haben sich in nem vfr forum anzumelden und zu schreiben wie hässlich sie ist. stimmt die XX ist für kurven super geeignet, deshalb schleift vor der fussraste ja auch die verkleidung aufm asphalt.

    mfg der belustigte thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Hallo Klaus warum sollte jetzt jemand seine VFR 1200 verkaufen?

    Das verstehe ich nicht. :S

    Warum sollte ich gegenüber Honda Toleranz üben wenn die Macher von Honda ein anderes Motorrad bringen welches von der Masse der Wünschenden (XX-Fahrer u. VFR-Fahrer) so nicht gewünscht wurde!?

    Ich fahre Ende des Monats auch in die Berge. Solltest Du mir entgegen kommen dann grüsse ich dich trotzdem.
    Fährst Du in der gleichen Richtung: "Vorsicht" nicht das Du in meinem Abgasstrahl verglühst ;)


    Gruß
    derfeinemilde

  • ....
    Fährst Du in der gleichen Richtung: "Vorsicht" nicht das Du in meinem Abgasstrahl verglühst ;)


    Gruß
    derfeinemilde

    Ich bewundere dich!

    Einmal editiert, zuletzt von uhjeen (5. Mai 2010 um 07:41)

  • Ich fahre Ende des Monats auch in die Berge. Solltest Du mir entgegen kommen dann grüsse ich dich trotzdem.
    Fährst Du in der gleichen Richtung: "Vorsicht" nicht das Du in meinem Abgasstrahl verglühst


    hmm, nur als vergleich:
    ......................................CBR 1100 XX............VFR 1200 F
    Höchstgeschwindigkeit:.........284 km/h...............250 km/h (reelle)
    Beschleunigung 0–100 km/h:....3,0 sek..................3,0 sek
    Durchzug 60–140 km/h:..........9,7 sek..................8,3 sek
    Gewicht getankt:.................280Kg...................267Kg
    Max. Drehmoment:...............119Nm...................129Nm
    Leistung KW (PS):.................112 kW (152)..........127 kW (173 PS)
    Hubraum:...........................1137cm³...............1237 cm³
    Kraftübertragung:.................Kette...................Kardan

    jetzt erklär mir das mit dem abgasstrahl mal bitte. ?(

    mfg thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von Nighty (4. Mai 2010 um 23:29)

  • Hallo Pedro! :)

    Die richtig Dummen sterben nicht aus" :thumbup:


    Gruß Pedro (zeitweilig verwirrt) ;)

    Willkommen im Club der Vfr ( Verwirrt-Fassungslos-Röchelnd) Fahrer. :!:

    lg RiG (oft zeitweilig verwirrt & verirrt) Manfred :thumbup:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • @ feinermilder,

    da bin ich ja froh dass DU die Masse der doppel xx Fahrer darstellst. Und wenn denn ALLE so sind wie Du bin ich froh, dass ich die ich nicht mehr dazu gehöre.

    Weiter werde ich auf Deine Schreiben nicht mehr antworten.

    @ Alle,

    da haben wir doch Glück das wir nicht zur Masse gehören.oder möchtet Ihr zur gleichen Masse gehören wie der feinemilde.

    Obwohl dieser Nickname. Komisch, an dem Herrn ist werder was feines noch was mildes

    Gruß Klaus

  • Die XX wiegt vollgetankt nur 254 kg und keine 280 Kg.

    Du hast den Radstandstand noch vergessen 149 cm zu 154,5 cm bei der neuen VFR 1200, das sind fast Chopper Ausmaße ;)


    So eine VFR in Daten und natürlich mit schöner schnittiger Verkleidung (und kein Roller Designe)hätte ich sofort gekauft:

    230~240 Kg vollgetankt bzw. fahrfertig, 160~170 PS, 24 Liter Tank, Radstand 148~150 cm, Verbrauch bei Landstr. 5.0 L/100Km. Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sollte das hin bekommen zu sein.

    Ich klinke mich jetzt hier aber mal aus soviel Toleranz (Beleidigungen gegen meine Person)von euch halte ich nicht aus.

    Gruß
    derfeinemilde

    P.S. insgeheim hoffe ich ja das Honda hier mit liest uns sich vielleicht auch paar Gedanken macht über meine Wunsch Vorstellungen :)

  • Die XX wiegt vollgetankt nur 254 kg und keine 280 Kg.


    Laut Motorradonline sind es 257Kg Leergewicht macht plus 23L Tank naaa naaaa richtig 280Kg und da ist das öl u.s.w. noch nicht mal eingerechnet.

    meine Traum VFR hätte die sitzposition der 1200er ein geiles jugendliches design in schönem rot, sie sollte schon integrierte kofferhalter haben man müsste mit ihr sowohl langsam als auch schnell fahren können, kardan haben u.s.w.

    hoppla sowas steht ja in der garage :P

    mfg Thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Nighty (5. Mai 2010 um 19:38)