Fahrberichte der Crosstourer

  • http://www.1000ps.at/testbericht-23…rosstourer_Test

    Ahaaaa !! Scheint fast so, als hätte man Kundenwünsche berücksichtigt. Dann hoffe ich mal, dass das am VFR DCT 2013er Model auch so gehandhabt wird. :rolleyes:

    Zitat: Der Überhammer aber ist ein für wenig Geld nachrüstbarer Schalthebel, mit dem die Gänge zwar konventionell mit dem Fuß selektiert werden, nur diesmal ohne die Kupplung ziehen zu müssen. Ein vollautomatischer Schaltassistent also. Da war plötzlich doch was, das die Honda ganz deutlich von allen anderen Unterschied. Herrlichkeit auf Erden, das war eine Offenbarung! Nicht nur Rennsportlegende Christian Zwedorn hatte damit seine Freude.

    PS: übrigens das gibts auch für die VFR 12er Model, ein Fussschaltungskit für die DCT.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert (7. Juni 2012 um 11:14)

  • Prima link Robert :thumbup:

    und an 1000PS: na, es geht doch, man kann auch neutral berichten! :)

    Gruß Quiddje

  • Na na, scheen geschrieben :thumbup: unser V4 ist in der Tat ein schwerer Brocken, was aber zum Glück ja beim fahren nicht auffällt.

    Der nachrüstbare Schalthebel find ich doof. Das gabs schon in der FJR und war ein Flop. Wenn schon richtig geschaltet oder so wie unsere DCT ist... naja vielleicht gibts ja wirklich Leute die das wollen? ?(

  • Wer um himmelswillen ist zwedorn??? Die sollten mal doohan das ding durch die gegend prügeln lassen, und schon wissen wir ob man damit sportlich fahren kann....zwedorn....au mann

    Greets

  • Na,
    das käme halt nur auf einen Versuch an.
    Kannst ja mal anleihern. ;)
    Wenn Du den zweitrangigen Schauspieler James Doohan meinst, der würde `runterfallen von der Kiste.
    Und Mick D., vielleicht kommt er ja zum gleichen positiven Ergebnis. :D

    Was zum Himmel sollte denn dagegen sprechen?

    Grüße

  • Wer um himmelswillen ist zwedorn???

    Hoffentlich ist Dir jetzt wr freak nicht böse, wenn Du die österreichische Motorsportlegende Christian Zwedorn nicht kennst :)

    gruß

  • @wr freak

    Ohh, pardon, das war natürlich mein Fehler.
    Geographie ist wohl nicht meine Stärke :( , aber die beiden Länder liegen ja auch verdammt dicht beieinander :)
    mit freundlichen Grüßen, Quiddje

  • Das mit dem Schalthebel finde ich mal richtig gut. Ich selbst bin zwar eher der Handschalter, aber ich kann mir vorstellen, dass viele lieber weiterhin mit dem Fuß das Knöpfchen drücken wollen - und mehr hat selbiger ja auch nicht zu tun. Ist auf jeden Fall eine gute Option um das DCT etwas traditioneller zu verpacken. Ich fände z. B. auch eine optionale Umkehrung der Schaltrichtung sowohl für die Hand als auch für den Fuß ein sehr gutes Feature. Ist ja kein Aufwand weiter.

    Fehlt nur noch ein Leistungsdiagramm um mal zu sehen, wie die Drehmomentkurve nun tatsächlich aussieht.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • :whistling: ev. sind damit aber auch die leistungsspitzen weg..... immerhin fehlen ja nominell über 40 pferdchen
    aber: let´s try for yourself
    ich hab honda mal angeschrieben - ev. leihen sie mir ja ne crosstourer für die tour a la dolomiti ;)
    8)

    ps. zumindest sind mit der crosstourer meine 3 "meckerpunkte" - lenker, sitzbank, auspuff begradigt - das lässt hoffen :rolleyes: (nur der durst..... aber das muss ich noch "erfahren" - ich konnte die 2 vfr´s ja auch unter 6l bewegen...)

  • Was für Leistungsspitzen? "Spitzen" hatte die VFR meines Erachtens nie.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ich lese die Bericht der Zeitschriften und habe da so einige Meinungsverschiedenheiten festgestellt.
    Der eine schafft sie nicht unter 6 l. zu bekommen und er andere sagt das um die 4,5-5l. bei ruhiger Fahrweise drin wären.
    Der eine sagt, naja das Gewich, der andere wieder, das Gewicht merk man kaum.

    Daher, nett zu lesen, aber da sieht man es wieder das es Testfahrer und Testfahrer geben wird, ist auch gut so, denn so bekommt man alle Fehler raus.

    Beide sagten das sie guten Druck von unten hat, aber den Antriebstrang hört.

    Was sagt uns das, man kann viel lesen, aber entscheidend ist doch die eigene Meinung/ "Erfahrung" 8o
    Ich muß mal sehen, wenn alles passt, dann würde ich wechseln.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • In diesem Zusammenhang möchte ich auf den Test des CT in der aktuellen

    Fastbike

    hinweisen.

    Total unaufgeregt und kompetent bzw neutral.

    Ebenfalls ist ein Reifentest enthalten - Sportreifen, die auch hier einige auf der VFR fahren - ebenfalls top, da keine Endwertung stattfindet, sondern nur eine Kurzbeschreibung der Vor- bzw Nachteile.

    So stell ich mir Tests vor!

  • Ist doch schick so ein Crosstourer! Schlechte Strassen und Feldwege gibt es hier mehr wie Kurven! :D
    Könnte mir auch gefallen. Und dann, dank Schalthebel, vielleicht sogar als DTC. :)
    Gruß Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^


  • Ebenfalls ist ein Reifentest enthalten - Sportreifen, die auch hier einige auf der VFR fahren - ebenfalls top, da keine Endwertung stattfindet, sondern nur eine Kurzbeschreibung der Vor- bzw Nachteile.

    So stell ich mir Tests vor!

    Ein Test wird dadurch "top", dass man das Fazit weg lässt? Seltsame Sichtweise.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.