VFR 1200 Fußrasten für große Leute zu unbequem?

  • Ich bin nur 180 cm lang, habe da aber gar keine Probleme. Ich habe mir auch angewöhnt, die Fußspitzen auf die Fußrasten zu setzen. Von den Beinen her ein entspanntes Fahren.
    Fahr doch eine zur Probe, dann wirst du feststellen, dass dem nicht so ist.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Schmerz lass nach! Das dachte ich auch trotz meiner nur 173cm Größe. Und hab umgehend nach Kauf der VFR die Sitzbank neu beziehen lassen (etwas höher und die Sitzfläche breiter), als auch die verstellbaren Fußrasten von Thurn verbaut (Rasten nach unten, um den Kniewinkel zu enstpannen).
    Wechsel von VFR 800 auf 1200 bereut?

    Fazit: Ich brauch keine Rentnerdeichsel mehr, wie noch auf der RC46/1 und sitze "saubequem" auf der VFR! ^^

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Bin 1,93 m groß, hab lange Beine, und hab mir die 40 mm Rastentieferlegung für die original Honda Fußrasten von Thurn geholt - damit fährt sich die VFR sehr bequem. Allerdings:
    1. setzen die Rasten jetzt eher mal auf ( logisch ), aber die klappen ja weg... :D ( Angstnippel hab ich natürlich abgeschraubt :rolleyes: )
    2. Ist das Bremspedal jetzt eigentlich zu hoch, aber für mich gehtz grad noch so, deshalb spar ich mir das Geld für´s tieferlegen ( gibtz auch von Thurn )
    Die Schaltung ist "vom Werk aus" verstellbar, da gibtz keine Probleme... :thumbup:

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Moin Karl,

    Kommt ja doch ziemlich auf die Körpergröße an ... oder vielmehr, ob Du kurze oder lange Beine hast :D

    Aber wie Pieke schon sagte, ich habe auch immer die Fußspitzen auf den Fußrasten und fahre sehr bequem dabei. Bin vorher XX gefahren und finde die CBR im Vergleich unbequemer.

    Einfach mal probefahren :thumbup:

    Grüße,
    Olli

  • @wolverine: Die Schrauben am Bremspedal wurden vom HH gelockert und das Pedal ca. 2 cm nach unten versetzt. Jetzt passt´s!

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

  • Habe auch die von Thurn angebaut.... halt lassen, Gerhard soll ja auch mal was tun...
    Bequeme Sitzposition, etwas besser wie auf der VTEC.
    Schauthebel ist kein Problem den umzusetzen, und bei den Bremshebel habe ich mit Hilfe der Platte, von Thun nach unten gesetzt und es passt.
    Die Fußrasten habe ich auf 4 Uhr angebaut, sind etwas tiefer wie die Angstnippel, aber das ist woh schon abgeschliffen ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • servus

    also ich bin 196 und hab keine probleme mit fussrasten,tiefer legen wüdre ich auf keinen fall,hab jetzt schon eh gefüll das die sehr früh schon schleiffen...bei der vfr 800 war die sitz position sehr änlich obwohl ich mir einbilde das ich stück schräger fahren konnte...

    mit SC57 dagegen bin nur sehr schwer zurecht gekommen,längere fahrten sowieso nicht...

    xx ist für mich ganz anders gebaut,auch durch dann breiten sitz,lenker bissl niedriger,abstand usw,doch irgendwann veralterte tehnologie...trotzdem...super bike

    gruss slavko

    ...ich folge dir bis ans ende der welt und da schubs ich dich...

  • Moin,

    bei meinen 1,93 m ist die originale Sitzhöhe zu niedrig gewesen. Ich habe deshalb meine Sitzbank 3 cm höher aufpolstern lassen. Damit ist es super und der schlechte original Bezug ist runter. :thumbup:

    Gruß Jürgen