Hallo zusammen

  • nachdem ich 2010 meine BMW R1150R verkauft habe, bin ich nun seit wenigen tagen hier gelandet und freue mich auf meine neue VFR 1200 FDC. Laut meinem HH wird diese in der 12 KW geliefert. Habe ziemlich lange gebraucht bis ich mich für dieses Modell entschieden habe. Grund hierfür war das hohe Eigengewicht sowie die Wahl zwischen dem Doppelkupplungsgetriebe oder der herkömmlichen Schaltung. Hoffe aber jetzt die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    Ich bin 52 Jahre alt komme aus der Nähe von Fulda und nutze das Motorrad in der Regel nur zu einem Sonntagstripp in die Rhön. Die einjährige Pause habe ich gebraucht um meine Frau davon zu überzeugen das Motorradfahrer eben nicht Suizid gefährdet sind. Für Sie ist es einfach zu gefährlich und auf dem Sozius wird Sie wohl nie Platz nehmen.

    So das wars in kürze !

    Grüße

    Thoma

  • Hallo Thoma,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich wünsch dir viel Spass Sonntags mit deiner neuen Eroberung :)

    Und von BMW auf Honda umsteigen - ganz grosses Kino :thumbup:

    Da könnte sich so mancher ne Scheibe von abschneiden :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board. Sicher wirst du deine Fhön-Touren ausweiten.
    Du kannst deiner Frau sagen, daß wir natürlich suizidgefährdet sind. 8| Aber Autofahrer auch! Und Zugfahrer, Flieger, Schipper, und vor allem Leute, die sich ins Bett legen - Da sterben die meisten Menschen!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Thoma

    Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, die eine VFR1200 gegönnt zu haben.
    Und viel Spaß hier im Forum. :)

    Dein Wechsel von BMW zu Honda ist doch der lebende Beweis dafür, daß man mit Irrtümern nicht ewig leben muß :thumbup: , bravo :!:

    Gruß Quiddje

  • Hallo Thoma,
    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, Du wirst nun die Erfahrung machen daß die Wochen jetzt noch länger
    werden und es viel zuwenig Sonntage gibt.
    Schade finde ich daß sich Deine Frau diesen Genuß entgehen lässt, man kann halt niemand dazu zwingen,
    sondern nur bitten es vielleicht doch mal zu probieren und dann ganz vorsichtig und sanft daran gewöhnen.
    Aber es ist auch lieb von Ihr dass sie Dir den Spass gönnt :thumbup:

    Gruß Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo Thoma,


    herzlich Willkommen, Du hast Dich für das richtige Bike und das richtige Getriebe entschieden. :thumbup:
    Beim fahren merkt man von dem Gewicht nichts mehr 8o

    Gruß Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Hallo Thoma,
    vielen Dank für Deine Vorstellung.
    Willkommen; viel Spaß, neue Infos und nette Kontakte im Forum wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße 
    Werner 
    aus dem "schönen" Auenwald

    :D Wer spät bremst hat mehr vom Gas :D