Tankrucksack für die VFR1200F

  • Hallo,

    ich bin hier ganz neu, meine VFR1200F hab ich seit gestern. Mein Tankrucksack hält nun nicht mehr an der seitlichen Tankverkleidung (PVC). Gibt es Tankrucksäcke mit den Magneten nur in der Mitte, wer hat da Erfahrung?


    Grüße

    Frank

  • Hallo Frank,

    erstmal willkommen hier!

    Ich würde Dir bei der VFR von einem Magnet-Tankrucksack komplett abraten! Der schwarze Lack des Tanks ist extrem empfindlich und würde das gute Stück ruckzuck ruinieren. Schau mal bei sw-motech oder bei Held nach, da gibt es Systeme mit einem entsprechenden Tankring, in welchen Du den Tankrucksack einrasten und somit befestigen kannst!

    Viel Spaß mit der VFR!

    Grüße Martin

  • Hallo Frank,

    herzlich willkommne hier im Forum.

    Es ist so wie Martin schreibt, und wenn Du einen nicht zu großen Tankrucksack benötigst ist auch der originale von Honda eine alternative.


    Gruß Klaus

  • Hoi Namensvetter
    Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur VFR :thumbup:
    Von der Magnetvariante würde ich dir auch abraten, der schwarze Hochglanzlack is ekelhaft empfindlich ;( .
    Den originalen Honda Tankrucksack hab ich noch nicht in natura gesehen, kann ich wenig dazu sagen. Soll aber im Verhältniss zum Preis ziemlich klein sein.
    Ich hab das System von Bags Connection bzw. SW Motech montiert, ist zwar auch nicht billig aber da kriegt man wenigstens etwas rein und es gibt verschiedene Grössen.
    Die Halterung ist auch mittels eines Tankrings.
    Würd dir aber empfehlen darunter am Tank ne Tankschutzfolie drauf zu machen. Die Händler werden dir zwar erzählen das die Tasche den Tank nicht berührt aber bei voller Tasche drückt sie auch leicht auf den Lack.
    Das reicht schon aus im Lack matte Stellen zu kriegen.

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Moin Frank,
    auch von mir ein herzliches willkommen bei den Verseuchten.
    Zum Tankruksack kann ich nichts sagen, da ich selber keinen habe.
    Viel Spass hier im Forum. Die meisten sind hier eh durchgedreht. ;( :rolleyes: :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. :D

    Ich habe auch den Tankrucksack von SW-Motech, b.z.w. zwei den City EVO 10-15l und den Daypack EVO 5-7l siehe Bild. Bin recht zufrieden damit, praktisch zum Befestigen und gute Größe für Tagestouren oder mit etwas mehr Platz wenn man auch noch Brotzeit oder was zum Trinken mit nehmen will. :thumbup:

    Grüße
    Kurt

  • Hallo zusammen,

    damit hätte ich ja nicht gerechnet, so viele Antworten und Tips, - Danke! Nun weiß ich, wonach ich suchen werde, ein Tankrucksack ist nämlich eine schöne Sache und ich möchte nicht darauf verzichten, so für kleines Gepäck, Karte usw.

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    Hier noch eine Empfehlung. Ich fahre mit Tankrucksack Minea von Bagster. Passt farblich und Tankhaube schützt und hält stabil. Im nicht ausgezippten, vergrösserten Zustan ist auch das Navi noch gut zu erkennen ( sitzt mit Touratech Halterung auf Lenkkopf).

    Gruss

    JWR

  • Es gibt auch einen Originaltankrucksack. Hatte ich gar nicht gewusst, weil, glaube ich nicht auf der Internetseite vermerkt. Jedenfalls handelt es sich um eine Abdeckung, die den mittleren Bereich des Tanks abdeckt, wodurch gleich auch Kratzer am heiligen Blech vermieden werden, Darauf wird mit vier Klickverschlüssen ein Daypack montiert. Passt vom Aussehen sehr gut finde ich. Hat auch einen Überzug für wenns regnet. Hat glaube ich 136 Euro gekostet. Ich such mal, ob ich zufällig ein Foto davon habe.

    Dummerweise zeigen alle Fotos den Tankrucksack mit geöffnetem Reißverschluss. ...

  • Hi "Löwenbrüller",

    willkommen im VFR-Club! Hatte auf der XX einen relativ großen Tankrucksack von Held mit Magnet, auf der VFR nicht mehr zu verwenden... Die Tankringalternative gefällt mir nicht besonders, deshalb habe ich mich für das Original-Honda-Teil entschieden. Ist zwar nicht allzu groß, aber für Karten, Handy, Schlüssel und ein Apfelschorle reicht er. Die Befestigung ist nach meiner Meinung gut gelöst. Optisch passt er sehr gut (finde ich zumindest) auf die VFR und der Preis, nun ja, Originalzubehör ist in der Regel kein Schnäppchen. Also ist das Honda-Teil mein Favorit!

    Grüße und viel Spass mit dem neuen MÖP

    Rainer