der erste mal ....

  • Zitat

    Herzlichen Glückwunsch......allen Schreibern und Antwortern zu Platz 1 auf dem Counter-Podest für sinnlose Beiträge in der Rubrik "Technik"

    Ja dazu auch mein Glückwunsch! War das nötig????? :whistling:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Der Luxi hatte schon ne Probefahrt! :P

    Die VFR ist mir zu sportlich, ich bin doch schon ain alter Sack :P :D :D

  • Na machen wir doch was technisches daraus....
    Kalte Reifen..... also die Michelin PR2 machen sich gut bemerkbar....

    Gestern mal durchs Weserbeglang gefahren.... 300 km!
    Zwar war es Vormittags noch recht frisch, aber Nachmittags das schönste Wetter!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ...allen Schreibern und Antwortern zu Platz 1 auf dem Counter-Podest für sinnlose Beiträge in der Rubrik "Technik" :wacko:

    Hallo

    Maßregeln kann hier im netten Forum zum Glück nur der Administrator :P

    Gruß

  • Hier schien die Sonne,18 Grad und 400Km... einfach geil wieder gescheite Sportreifen drauf zu haben und mit denen und der VFR um die Kurven zu bügeln... ich lass künftig die Finger vom Tourensport ^^

    Da kann ich nur zustimmen. Ich habe, Dank des kulanten Verkäufers, von Anfang an den BT016 pro. Der klebt wie sau und das Handling gestern das erste Mal auf der Hausstrecke war so, wie ich das von dem Pilot Power 2CT auf meiner alten VFR 800 VTEC gewohnt bin. Hatte sofort Vertrauen bei dem super Wetter.

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/422415_371537829533914_100000330995938_1256231_1642826853_n.jpg]

    Der Angststreifen, welcher auf dem Foto noch zu sehen ist, hat gestern auch deutlich abgenommen 8)

    Gruß
    MJ

    ... und immer viel Spaß am Gas! :thumbup:

  • Hallo MJ
    Dann kannst Du dann mal berichten wie sich das Teil so verhält ? 016 Pro und wie viele Km damit drinn liegen ? Den 016 oder 019 (irgend so`n Gemüse) hat ich vor Jahren mal auf der 36er drauf. In etwa vergleichbar wie der 021 auf der 63 :( "Hilfe" Der Nachfolger ist ja der S20 der angeblich alles n bisschen besser kann.

    Gruss R

    2 Mal editiert, zuletzt von Robert (20. März 2012 um 08:47)

  • mit der VFR auf der " Hausstrecke " unterwegs. Was soll ich sagen ? ... ich bereue nichts. Der Umstieg von der BMW K1200 R auf die VFR 1200 hat sich gelohnt ;)

    Wie Micha,

    das war doch eh von Anfang an klar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Hallo MJ
    Dann kannst Du dann mal berichten wie sich das Teil so verhält ? 016 Pro und wie viele Km damit drinn liegen ? Den 016 oder 019 (irgend so`n Gemüse) hat ich vor Jahren mal auf der 36er drauf. In etwa vergleichbar wie der 021 auf der 63 :( "Hilfe" Der Nachfolger ist ja der S20 der angeblich alles n bisschen besser kann.

    Gruss R


    Hallo Robert,

    der BT016 R pro hat nichts mit dem BT021 zu tun der als normale Erstbereifung drauf ist. Der BT021 war auf der Testmaschine drauf und ich kann nur bestätigen was in vielen Tests der VFR schon beschrieben wurde: absolut schlechtes Fahrverhalten.
    Der BT016 R pro ist ein Sportreifen und kommt meiner Fahrweise sehr entgegen. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich bisher immer den Michelin Pilot Power 2CT gefahren und bin auf den BT016 wegen dem positiven Test in der Motorrad gekommen:
    http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/re…enreifen/368916

    Ich bin jetzt knapp 600 km gefahren und ich bin sehr begeistert. Ich hatte sofort Vertrauen. Das Motorrad lässt sich sehr leicht einlenken, was für manche evtl. schon "kippelig" erscheint, aber ich finde es genau so richtig. Es hält in der Kurve die gewünschte Spur und es muss nicht nachkorigiert werden. Ein Aufstellen ist so gut wie nicht spürbar. Der Geradeauslauf ist absolut hervorragend.

    Ich kann den Reifen nur empfehlen. Das mit dem Verschleiß muss sich erst beweisen. Wenn der Hinterreifen, wie der PP 2 CT auf meiner VFR 800, auch so um die 4.500 - 5.000 km hält, ist das für mich in Ordnung.

    Gruß
    MJ

    ... und immer viel Spaß am Gas! :thumbup:

  • @bernd2
    ...hi,..sag mal,...wie fährt sich der Road2 denn auf der VFR tatsächlich,....ich bin diesen Reifen mit 5 Sätzen jeweils rund 10 - 11.000Tkm auf der CBR1000f
    ( 170er Hinterreifen ) gefahren.
    Er hatte ein für mich sehr gutes Handling und ne schöne Laufleistung. Die letzten 1500Km bevor er völlig runter war hatte er aber immer ( durch die vorne schräg angefahrene Kontur ) den Drang in Kurven geradeaus zu fahren,.. (viel Arbeit )
    Ich wüsste gerne wie er sich auf der VFR verhält,...


    Gruß,...Mike... :)

    Unser "Glücksschwein " VFR1200XD

  • Die letzten 1500Km bevor er völlig runter war hatte er aber immer ( durch die vorne schräg angefahrene Kontur ) den Drang in Kurven geradeaus zu fahren,.. (viel Arbeit )
    Ich wüsste gerne wie er sich auf der VFR verhält,...

    Hoi Mike

    Hab letzte Saisson zwei Sätze vom PR 2 verbrannt. Das Fahrverhalten würde ich als das selbe wie deine Erfahrungen auf der CBR bewerten.
    Alles in allem wohl einer der "Top Reifen" für die VFR, über die Laufleistung lässt sich natürlich herrlich streiten. Bei mir hat er mit ständigem Soziabetrieb ca. 5000 km gehalten leider auch incl. der Erfahrungen auf den letzten 1000 - 2000 km.
    Momentan teste ich den Pirelli Angel ST, bis jetzt macht auch der in Bezug auf Grip und Handling einen sehr guten Eindruck :thumbup:

    Gruss Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Hi Frank,...
    danke für die Auskunft,..ich fahr ja auch gaaanz viel mit Sozia,..und auch echt recht zügig,....5000Tkm für den Satz wäre echt gering,...da wäre ich enttäuscht,...
    Momentan hab ich noch Erstbereifung drauf Dunlop Sportmax Roadsmart,...Der Satz hat jetzt etwa 4000 gelaufen und schafft sicherlich noch mind. 2000Tkm,...
    Vom Fahrverhaltenb isser echt schön,....kann da bisher nix negatives sagen,...allerdings hatte ich noch nicht das Vergnügen ihn bei Nässe zu fahren,....

    Gruß,.....der Mike... :)

    Unser "Glücksschwein " VFR1200XD

  • @MJ Danke für die wohlgemeinten Ratschläge ;) aber ich fahre die VFR nur ein klizekleines bisschen länger als 600Km und hatte schon das Vergnügen diverse Reifen zu fahren. Bis jetzt haben mir der MiPoPu der ja auch Supersport geeignet ist und der MiPR2 am besten gefallen. Der MiPiPo2CT der momentan drauf ist, ist auch nicht schlecht, in etwa das Pendant zum PR2 einfach im Landstrassensport Segment hat einen tieferen Temp. Bereich als der PoPu der bei Temp. im 1 stelligen Bereich nicht wirklich Sicherheit vermittelt. Dafür klebt der dann wieder bei 20Grad plus und die minimalen Kreiselkräfte machen den "Dampfer" dann äusserst wendig was wiederum auf berüchtigten Alpenpässen mit teilweise 5/6 Meter Kurvenradien sehr gut zu gebrauchen ist. Fahre viel Nebenstrecken mit dementsprechend schlechten Strassen und da möcht ich nach der 2. Bodenwelle dann nicht grade vom "Bock" geschmissen werden, oder abfliegen. Deswegen hab ich ein etwas weicher eingestelltes Fahrwerk und die Anforderungen an einen Reifen nebst Grip und Kurventauglichkeit auch etwas Eigendämpfung zu haben, was man beim MiPR3 nicht grade behaupten kann. :(
    Der S20 soll angeblich ein richtiger "Wunderreifen" sein http://www.youtube.com/watch?v=8ZiY5u…player_embedded
    Ob BT da nicht zu viel verspricht...

    Gruss

    5 Mal editiert, zuletzt von Robert (24. März 2012 um 07:56)