Hallo Crosstourer Fahrer.
Ich habe neulich bei einer 2015er Crosstourer ohne DCT die Kennfelder aus dem Steuergerät ausgelesen und überarbeitet.
Die Drosselklappenkennfelder sind original leider extrem gedrosselt, daher das wenige Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen bzw. zögerliche Leistungsentfaltung.
Diese habe ich vorallem bei niedrigen Drehzahlen stark geändert und oben raus die Drosselklappe vollständig geöffnet. (Original wird die DK nicht vollständig geöffnet)
Ausserdem konnte ich die Einspritzungs- und Zündungskennfelder am Prüfstand optimieren und anpassen.
Das Ergebnis ist ein WESENTLICH höheres Drehmoment und Fahrdynamik in niedrigeren Drehzahlen und Drosselklappenstellungen und auch etwa 5-6PS mehr Spitzenleistung.
Viel mehr Fahrspaß also garantiert.
Sollte sich jemand für sowas interessieren, kann ich jedem gerne diesen optimierten ECU Datenstand anbieten.
lg,
Martin