Servus und habe die Ehre - Vorstellung meinerseits

  • Servus!
    Mein Realname ist (auch) Fred, bin schon seit ungefähr einem Jahr im Forum angemeldet und hab noch nicht mal sporadisch rumgestöbert.
    Als ich kürzlich mal wieder auf das VFR-Treffen aufmerksam geworden bin, ist mir eingefallen, dass ich mich mal im VFR-Forum angemeldet habe.
    Meine Altersgruppe wird als "Bestager" bezeichnet, will heißen, dass ich mittlerweile 55 J. alt bin.
    Seit mittlerweile mittlerweile 5 Saisonen bewege ich hauptsächlich eine VFR1200XD (Crosstourer DCT, 2013er Modell als "Touring-Edition" in schwarz).
    Hauptberuflich bin ich bayerischer Sheriff, aber schon seit 2010 nicht mehr auf der Straße unterwegs.
    Nebenberuflich lebe ich meine große Leidenschaft aus, die Isle Of Man TT und organisiere jedes Jahr Motorradreisen dort hin, zur TT (Ende Mai/Anfang Juni) und zum IOM Festival of Motorcycling (Ende August).
    Durch einen Spezl im "württembergischen Odenwald" konnte ich sogar ein erweitertes Grundwissen über die RC30 erlangen, was ja auch eine VFR ist.

    Auf nette Kontakte und interessante Posts hier im VFR-Forum freut sich
    -fred-

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)

  • Hey Fred, herzlich Willkommen hier on board. Prima, dass du dich hier mal richtig an- und gemeldet hast. Pfingsten wäre eine tolle Gelegenheit, einen ganzen Haufen neuer Kontakte kennen zu lernen.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi Pieke,
    könnte man sich überlegen.
    Am Pfingstsonntag (09.06.) komm ich von der TT zurück und in Rotterdam an.
    Über Ilmenau wären es nur ca. 170km Umweg nach Hause, bei 900 gesamt also eher nix.
    Meine Frau muss halt dann nochmal einen Tag länger auf meine Rückkehr warten. Das könnte ein Gegenargument werden.
    Auf jeden Fall behalt ich es mal im Hinterkopf.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)

  • Moin Fred,
    auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß mit uns im Forum und Treffen!
    Und weiterhin schön viele schöne Kilometer mit Deinen Mopped!

    Lieben Gruß
    Hedy & Dirk
    :) Das schwarze Runde gehört nach unten! :)

  • Hallo Fred

    das mit der TT interessiert mich stark. Ich organisiere 2020 einen Turn nach dem TT und höre gerne Infos darüber.
    Buchen werde ich im Sommer 2019 für eine Unterkunft für 3 Leute...

    Vielleicht sehen wir uns mal, in Gross Döln wäre ich dabei, beim Pfingsttreffen leider nicht....

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Moin Fred,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Es gibt im laufe des Jahre noch weitere Möglichkeiten für Treffen.
    Einfach mal schauen: Saisonabschluss oder kleines Weihnachtstreffen.
    Von den Stammtischen mal ganz abgesehen.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Fred,

    Willkommen hier bei den V4 Verrückten und viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Bike.
    Zur TT wollte ich schon immer mal, hatte es aber noch nie gepackt. Schön wenn Du von Deinen Touren dorthin, hier berichten würdest.

    Viele Grüße aus dem Südharz
    Lutz  :P

    Das Leben ist zu kurz, um zu Bremsen!
    Gib Gas und genieße es in vollen Zügen!



  • Moin Moin Fred
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Isle of Man TT ist schon cool und so ein Event steht bei mir ganz oben auf meiner Liste.

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Moin Moin Fred
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Isle of Man TT ist schon cool und so ein Event steht bei mir ganz oben auf meiner Liste.

    Gr Uwe

    Guck auf meine Webseite https://www.vfr-forum.com/www.mo-tt.de
    Für dieses Jahr ist sogar noch was frei.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)

  • Hallo Fred

    das mit der TT interessiert mich stark. Ich organisiere 2020 einen Turn nach dem TT und höre gerne Infos darüber.
    Buchen werde ich im Sommer 2019 für eine Unterkunft für 3 Leute...

    Vielleicht sehen wir uns mal, in Gross Döln wäre ich dabei, beim Pfingsttreffen leider nicht....

    Gruss Oliver

    Hi Oliver. Unterkunft ist nicht das Problem, sondern Fährtickets. Die gehen am Morgen des 20.05.2019 in den Verkauf - und am Abend sind die meisten/besten weg. Also Datum merken.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Das Moped fällt nur um, wenn es zu langsam ist... (Fred Pfänder)