Motorlautstärke

  • Um ehrlich zu sein geht mir diese Debatte einfach nicht in die Birne denn eigendlich...ja eigendlich

    ist die Dezibelgrenze ab 2016 bei Neuzulassungen ja max. 77 Dezibel.

    Einen Blick in meiner Zulassung...hmm...BJ 2017...87 Dezibel :?::?:

    Nach diesen Artikel wird mir einiges klar, wenn die Politik nicht schludern würde und soviel Schlupflöcher

    für die Hersteller lassen würde dann hätten wir warscheinlich dieses Problem nicht.

    Am Ende ist es wie immer, auslöffeln darf´s der Verbraucher, in aller Konsequenz.

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • Um ehrlich zu sein geht mir diese Debatte einfach nicht in die Birne denn eigendlich...ja eigendlich

    ist die Dezibelgrenze ab 2016 bei Neuzulassungen ja max. 77 Dezibel.

    Einen Blick in meiner Zulassung...hmm...BJ 2017...87 Dezibel :?::?:

    da verwechselst du etwas. Die 77db sind das Fahrgeräusch.Dies wurde durch die EU festgelegt. Auch das dazugehörige Prüfverfahren. In der Diskussion geht es um das Standgeräusch! Hier gibt es weder einen Grenzwert noch ein Prüfverfahren. Zwei völlig unterschiedliche Werte.

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Da blickt noch einer durch und danke für die Info aber am Ende kommts aufs selbe raus, durch Versäumnisse

    in den letzten Jahren mal Nägel mit Köpfen zu machen hat man die Sache ausgesessen, ist ja nicht so als ob

    es das Problem erst seid kurzem gibt.

    Die Zeit, so wir den Augenblick nicht nutzen,
    ist ein Dieb, der Kostbares raubt, das Heute.

  • Am Sonntag sind 5 Motorrad Fahrer im Schwarzwald mit Tempo 300 unterwegs gewesen. Wurde von einer Helmkamera aufgenommen, die beschlagt worden ist nach dem der Fahrer sie ins Gras geschmissen hat. Auf der A81 mit dem 3 fachen wie üblich unterwegs. Die sind erst einmal Fußgänger. Aber das sind solche wo dazu beitragen damit ein Fahrverbot zum Tragen kommt. Traurig.X( Alter 20 -25 Jahre

    Grüße Diemar

  • Da hält sich mein Bedauern doch sehr in Grenzen 8)

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ich bin ja nun mal einer der jüngeren Menschen hier im Forum....

    Aber das kann ich nicht verstehen.

    Bin am we auch auf der A1 fix mit 250 heim. Aber A war es frei und B war es da offen....

    Warum man so etwas machen muss wenn es beschränkt ist entzieht sich meinem Verständnis X/

    Außerdem denke ich das man mit 20 bis 25 noch nicht das entsprechende Empfinden für die Situationen hat....

    Hab ich heute manchmal noch nicht ... und ich bin schon 10 jahr weiter :/

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Hallo.

    Bin auch schon etwas älter. :)

    Habe ein Navi mit Sprech Anlage, da erwische ich mich heute noch dass ich ab und zu zu schnell bin. Denn das Navi gibt bei mehr als 9 km Töne von sich in Ortschaften versuche ich konkret die Geschwindigkeit zu fahren, was ausserhalb nicht immer so ist. Max 10-20km. Aber wie hier das 3 fache das ist schon der Hammer. 100 erlaubt.

    Nun ja Führerschein ade.;(

    Gruß. Diemar.

  • ...in dem Fall sollte der Führerschein noch viel länger weg wie die drei Monate...

    Sie hatte ja nicht nur überhöhte Geschwindigkeit sondern überholten auch noch auf dem Standstreifen...total bescheuert.

    Das hat nix mit dem Alter zu tun da fehlt es gewaltig im Kopf...einfach nur "Vollidioten"...:cursing:

  • Diese Deppen sollte man 3 Monate Sozialdienst in der Notaufnahme an Wochenenden für Unfallgeschädigte machen lassen und dann nochmal 3 Monate in einer Reha-Klinik. Dort würden sie dann sehen was einem selber passieren kann und was man anderen antut. Pro 10 km/h über 130 km/h je einen Monat Führerschein weg: 300 minus 130 = 170 km/h : 10 = 17 Monate. Danach auf Lebzeit staatlich plombierte Fahrzeuge bis max. 100 km/h.

    Jeder war schon zu schnell, aber 200 km/h zu schnell auf einer öffentlichen Straße mit Beschränkung hat nicht nur etwas mit dem Alter zu tun. Abgesehen davon beschädigen diese Vollpfosten unser Image. :cursing:

  • Hallo.

    Das gute ist, dass die Tiroler Polizei mit Ducati

    Multistrada 1260 auch nicht mehr fahren darf.

    Standgeräusch 102dB (A)

    Soweit so gut. Aber wer hält sie an:?:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ebend ....... niemand! Die Polizei ist der Staat und der Staat macht was er will....... zudem, wie heisst das altbekannte Sprichwort ........ das volch bekommt die Regierung, die es verdient hat (gewählt hat). Merkt ihr was? (von wegen Grün und so).

    Einen entspanten Abend wünscht

    Roland

    Frei nach Roland ........ Once a Honda , always a Honda

  • Am Sonntag sind 5 Motorrad Fahrer im Schwarzwald mit Tempo 300 unterwegs gewesen. Wurde von einer Helmkamera aufgenommen, die beschlagt worden ist nach dem der Fahrer sie ins Gras geschmissen hat. Auf der A81 mit dem 3 fachen wie üblich unterwegs. Die sind erst einmal Fußgänger. Aber das sind solche wo dazu beitragen damit ein Fahrverbot zum Tragen kommt. Traurig. Alter 20 -25 Jahre

    Nur gut, dass wir Alten in jungen Jahren nie unerlaubte Dinge gemacht haben. Wir waren ja alle sooo vernüftig!

    Jaja, die Jugend von heute...... Wir hätten uns das ja garnicht getraut.:/8|;)

    Peter

  • Nur gut, dass wir Alten in jungen Jahren nie unerlaubte Dinge gemacht haben. Wir waren ja alle sooo vernüftig!

    Jaja, die Jugend von heute...... Wir hätten uns das ja garnicht getraut.:/8|;)

    Peter

    Vernünftig? Wir haben auch Dinge getan die in die Hose gehen konnten, doch war es nicht so dass wir 2mal die Rechnung bezahlen mussten, die und zu Hause den REST dafür nochmal. ;(

    Aber vor zig Jahren war die Erziehung doch anderst. ;)

  • Klar haben wir auch Mist gemacht, waren aber auch andere Zeiten.

    Und Mist ist nicht gleich Mist.

  • Klar haben wir auch Mist gemacht, waren aber auch andere Zeiten.

    Und Mist ist nicht gleich Mist.

    Ich konnte frisieren wie ich wollte aber 300 km/h hat meine 250er nie geschafft. Aber flott war sie schon und die Strassen nicht so voll8) God shave the Queen oder so:!:Wer nie zu schnell war werfe den ersten Stein. Aua, wer war das:?:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich konnte frisieren wie ich wollte aber 300 km/h hat meine 250er nie geschafft. Aber flott war sie schon und die Strassen nicht so voll8) God shave the Queen oder so:!:Wer nie zu schnell war werfe den ersten Stein. Aua, wer war das:?:

    Gruß Claus

    Hallo weiß zwar nicht was du genau fährst. Aber bei meiner VFR1200 F steht 125 KW = 172 PS war auf der Autobahn wo frei war mit 270 unterwegs, freiwillig wieder den Hahn zu gemacht.Läuft 300. ^^Tunnelblick. Eine Strecke von ca 20km . Mann muss es mal gemacht haben um zu wissen wie das ist. ^^

  • Ich weiß nicht, warum hier so auf den 300km/h rumgeritten wird. Da es auf der Autobahn war( nirgends steht, daß es dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung gab), sind die 300 wohl auch nicht der springende Punkt. Aber die Jungs haben laut Artikel auf dem Standstreifen und auch zwischen den Autos überholt, zu schnell in einer Baustelle und auf der Landstraße "stuntreife" Überholvorgänge abgeliefert. Also wohl sehr rücksichtslose Fahrweise. Wie sehr sie sich und ANDERE gefährden,ist ihnen in dem Alter wahrscheinlich noch nicht wirklich bewusst.Und ich behaupte mal, das auch wir in dem Alter um einiges sorgenloser unterwegs waren als heute. Ob man(n) es so extrem übertrieben hat, kann nur jeder für sich beantworten. Engel waren(sind?) wir wohl alle nicht.

    Hier mal der Zeitungsartikel: https://www.suedkurier.de/baden-wuerttem…zG2DzIdeoqHow6s

    Gruß Frank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit