Endurovergleichstest in der neuen Motorrad

  • Hallo,

    in der neuen Motorrad ist der große Vergeleichstest ENDURO mit der GS1200, Triumph Explorer, Honda Crosstourer sowie alle anderen KTM, Yamaha , Guzzi, Ducati, Kawasaki
    Was soll man sagen die GS1200 ist auf Platz 1. :rolleyes:
    Die neue Honda wird eher kritisch betrachtet ;( Platz 5 hinter der Multistrada Ducati

    Naja war ja klar das die GS nicht zu schlagen ist, oder???????? Selbst der Explorer hat es nicht geschafft.

    Heinz

  • ...war doch eigentlich schon klar, dass BMW die No.1 bleiben wird. Nicht dass dass die GS ein schlechtes Moped wäre, bin auch kein BMW-Gegner, aber was anderes als die BMW auf dem Treppchen ganz oben, eigentlich undenkbar.

    Aber wie objektiv können Tests überhaupt sein? Jeder einzelne wertet gewisse Kriterien anderst, der eine findet den seidenweichen Motor der Honda erste Sahne, der zweite findet das "Kettenpeitschen" unter 3000 Touren bei der Ducati "kultig". Der dritte mag die kernige Art der KTM - wer hat nun recht?

    Kann mich Norman nur anschließen: Probefahren, Urteil bilden und dann entscheiden.

    Allen Endurokäufern 2012 eine glückliche Hand bei der Entscheidung!

    Gruß Rainer

  • Ich kann mich nur dem Rainer und dem Norman anschließen.
    Das sollte aber Grundsätzlich für jedes Motorrad gelten, und fürs Auto, den PC, die Frau, etc.
    Nein, nicht alles fahren! Aber jeder nach seinem Geschmack :D :thumbup: :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Moin, ich schreibe es gerne nochmal:

    ich lese die MO, Motorradnews und die Motorrad-fahrer.

    Da wird vorgestellt, gefahren und Vor- sowie Nachteile beschrieben. Das Fazit muß/darf man selbst ziehen und das ist genau so wie es sein soll. Jeder muß selbst wissen was für ihn wichtig ist.

    Also, am besten mal weniger Motorrad lesen, es beruhigt ungemein wenn man kein BMW Fahrer ist ;)

    Gruß vom Alpenkönig fahrer (man war das ein schwachsinnsbeitrag in der Motorrad!!!)

    marc

  • Nicht das ich was gegen BMW haette. Fahre ja schließlich ein Vierrad dieser Marke.
    Aber es nervt trotzdem:
    Man erwartet eine entspannende Abendlecktuere mit dem Kauf der MOTORRAD, und bekommt ein BMW Werbeprospekt.
    Bleibt nur eines: Man kauft sie nicht.

  • Erlauchte Majestät, lieber ehrfürchtiger Alpenkönig,

    Kann es sein, das du dich mit einer falschen Krone schmückst??
    War nicht die GS 1200 und nicht die K1300s letztens Alpenkönig geworden?

    Hatte nicht letztes Jahr BurgerKing den Alpentest mit kostenfreien Pappkronen für alle Jubilare gesponsert? :D

  • ...der Alpenkönig fährt ne CB1300, die war auch mal Alpenkönig in der Motorrad - 2009 glaub ich ;)

  • ...der Alpenkönig fährt ne CB1300, die war auch mal Alpenkönig in der Motorrad - 2009 glaub ich ;)

    Respekt, Michi :thumbup:

    @ Marishu

    Ich schmücke mich eigentlich mit gar nix, denn ich finde solche Berichte wie das Alpenköniggeschreibsel absoluter Schwachsinn. Das sollte eigetnlich auch so rüber kommen.

  • Wieso ist klar das die bmw gs gewinnt? Man muss sich fragen was macht die zeitschrift motorrad eigentlich.
    Da wird gemessen und verglichen. Wenn der bremsweg der gs 40 meter ist und der des ct 41. Dann ist die gs in diesem bereich eben besser. Usw. Kreisbahn, schneller slalom, beschleunigung und und und. Jetzt kann jeder herausfiltern was für ihn selber wichtig. Wenn einer sagt scheiss auf den bremsweg, ich möchte möglichst einen hohen verbrauch, und ein kardampumpendes motorrad. Ist jedem seine sache. Aber wenn man etwas vergleichen will muss man eben messen. Da nützen zeischriften herzlich wenig, welche mit wunderbaren geschichten aufwarten. Wenn dann ein modell super schnell beim slalom ist, ist es automatisch handlich. Wie weit die einzelnen maschinen von anderen abweichen, wird sich im einstelligen prozent bereich abspielen. Aber eben um zu vergleichen muss man messen.......

    Greets

  • Traut sich wohl keiner über die Triumph oder Duc zu sprechen....
    Boxermotor ist nicht so mein Ding. Klar Dampf von unten aber die Triumph, schon bei der ST war es ein geiler Motor! War auch drauf und dran mir so ein Teil zu kaufen.
    V2.... im falschen Drehzahlbereich und wehe du drehst zu doll.... :thumbup: Vorderradverschleißschonendes Fahren :D

    Wie sagten schon viele hier?
    Anschauen, fahren, beurteilen, Karte durchziehen und sich freuen.
    Brauche ich ESA?
    Muß ich die teuren Koffer kaufen?
    Lege ich Wert auf füllige Ausstattung?
    Verbrauch?
    Unterhaltskosten?
    Wie siehts denn aus mit der Haltbarkeit, ok sind viele neue dabei.
    Wie fahre ich?
    Passt das Bike zur meiner Kombi?
    Brauche ich jetzt ein Klapphelm?
    Grüße ich nur die GS Klasse? Dreckfresser?
    Passt das Bike in die Garage?
    Passt das Bike zu mein Auto?
    Bin ich gezwungen als Abo Leser, sich den Testsieger zu kaufen?
    Muß ich mir neue Freunde suchen? ( Norman.... und ich werden wohl uns wiedersehen :D )
    Muß ich bei jeder Pause das Pleuellager 3 auf Festsitz kontrollieren..... sorry uhjeen, der mußte sein... Bekommst auch ein Kaltgetränk von mir....
    Brauch ich Ersatzteile um längere Strecken zu fahren (Lima,Regler.......Motoröl?
    Muß ich mir die Servicenummer des Herstellers in mein Handy speichern?
    Falls ich noch was vergessen haben sollte, dann bitte anhängen. :D

    Nein habe nichts geraucht, aber ich suche mir doch das aus was MIR gefällt und nicht das was ein in den Briefkasten geschmissen wird.
    ...........
    Alpenkönig :rolleyes: wenn ich in den Dolos war habe ich mich gefragt ob es irgend wo ein GS Treffen statt findet.

    So und nun?
    Was würdet ihr euch kaufen?

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hi Bernd,

    einen entscheidenden GS-Vorteil hast Du vergessen.

    Man kann das Ding auch mit einem ordentlichen Ranzen vorm Bauch fahren. :thumbup: Ist aslo altersgerecht. :thumbup:

    Grüße
    Heinz

  • Hi Bernd,

    einen entscheidenden GS-Vorteil hast Du vergessen.

    Man kann das Ding auch mit einem ordentlichen Ranzen vorm Bauch fahren. :thumbup: Ist aslo altersgerecht. :thumbup:

    Grüße
    Heinz

    ..... Becherhalter für die 3. damit das ohne ESA nicht so klappert..... geklaut von gregor aus dem VFR OC Forum auf der SC63 Seite . ;)

    Michi 8)
    Wenn ich nicht mehr das Gleichgewicht halten kann...... dann auch nicht :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)


  • Da wird gemessen und verglichen.


    Was für Zahlen haben sie denn nun eingefahren? Auf der Bremse, in der Kreisbahn, im Handling-Parcours etc.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ob man die GS nun mag oder nicht, ein gutes Motorrad ist sie auf jeden Fall...
    Wäre es ein Eimer, der nur von "Motorrad"-lesenden Endvierzigern wegen des BMW-Logos gekauft würde, wäre dieser lang anhaltende Erfolg nicht zu erklären.
    Das Dingen fährt unproblematisch und ist äußerst vielseitig. Dazu vom Werk aus das Zubehörkomplettprogramm.
    Die Japaner haben es doch verpennt, die GS einfach nur zu kopieren. Da kam doch nichts um den Klassenprimus in irgendeiner Art und Weise anzugreifen?!
    Schön, dass es nun so viele interessante Mitbewerber gibt!
    Mal sehen, wann die Berliner die wassergekühlte GS bringen?