Endurovergleichstest in der neuen Motorrad

  • ...also mir gefällt das aktuelle GS-Modell optisch sehr gut, aber ich bin sie schon mehrmals gefahren (incl einem Fahrtraining) und muss sagen, dass die mir überhaupt nicht taugt.

    Die ist für mich so indifferent, so emotionslos, so gefühllos, so bäh, wenn man dem Boxer die Sporen gibt (ich red von der Seitenbewegung), dass es wirklich das letzte Moped für mich wäre.

    Die verkörpert für mich fahrtechnisch wirklich alles was mich bei einem Moped abtörnt.

    Und dieser Hinweis auf die Wasser-GS -- g e s c h e n k t Steph.

    Die ist dann genauso wie die Japaner - kein Unterscheidungsmerkmal mehr - ausser, dass BMW drauf steht.

    Die X ist ja sowieso schon der GS enteilt - mit dem DCT.

  • norace: Nettes Bild! Schöne Modelvielfalt hast Du da im Hause.
    Aber von der Optik ist die XT der GS um einige Lichtjahre voraus! :rolleyes: Ist zumindest mein Geschmack. :rolleyes:
    Aber das Schönste Möp auf dem Bild ist nun einmal Deine Weiße Dicke! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • ...die XT gefällt mir auch sehr gut!

    Und Martin - es ist schlimm, aber nichts Ungewöhnliches - in jeder Familie gibts ein schwarzes Schaf :D

  • ...die XT gefällt mir auch sehr gut!

    Und Martin - es ist schlimm, aber nichts Ungewöhnliches - in jeder Familie gibts ein schwarzes Schaf :D

    .....wie schwarzes Schaf ?( ?( die Mopeds sind doch alle weiß :P :P :P

    Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Sag mal Bernd, wann kommen die Fotos ? und was mich noch persönlicher Natur interessieren würde, welche Reifen gedenkst Du dann auf der CT zu fahren ? (Du willst doch die Supersportler vor die hertreiben, so wie ich es verstanden habe,) ;) Die Werksbereifung soll ja angeblich nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

    Gruss Robert

  • @ norace:

    Sehr schönes Bild von zumindest farblich prima aufeinander abgestimmten Moppeds :thumbup: so´ne Flotte hätt ich auch gern, aber das wird wohl noch ein bisschen dauern, meine Söhne sind grad 3 + 5 Jahre alt... :D

    Beste Grüße, _wolverine_

    ...der tut nix, der will doch nur spielen... :thumbup:

  • Also es hilft nichts irgend etwas neu zu erfinden. Eine reise enduro muss gleich oder besser als die gs sein, darunter ist nicht.

    Nee, Steph,


    eine Reise-Enduro muß nicht gleich oder besser als die GS sein.

    Es reicht völlig, wenn sie besser aussieht :D und das trifft ja auf alle anderen Reise-Enduros zu :D

    Greets

  • Nee, Steph,


    eine Reise-Enduro muß nicht gleich oder besser als die GS sein.

    Es reicht völlig, wenn sie besser aussieht :D und das trifft ja auf alle anderen Reise-Enduros zu :D

    Greets

    :thumbup:

  • Sag mal Bernd, wann kommen die Fotos ? und was mich noch persönlicher Natur interessieren würde, welche Reifen gedenkst Du dann auf der CT zu fahren ? (Du willst doch die Supersportler vor die hertreiben, so wie ich es verstanden habe,) ;) Die Werksbereifung soll ja angeblich nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

    Gruss Robert

    Da sind doch Pirelli Skorpion darauf, wer schreibt denn, dass die nix taugen bzw. eine Schwachstelle darstellen? Die Pirellis werden im Allgemeinen mit Lob überschüttet...

  • Sag mal Bernd, wann kommen die Fotos ? und was mich noch persönlicher Natur interessieren würde, welche Reifen gedenkst Du dann auf der CT zu fahren ? (Du willst doch die Supersportler vor die hertreiben, so wie ich es verstanden habe,) ;) Die Werksbereifung soll ja angeblich nicht der Weisheit letzter Schluss sein...

    Gruss Robert


    Hallo Robert!
    Mal sehen und da habe ich was erfahren was nicht so toll ist, aber das liegt wohl an meiner Fahrweise!
    Sie untersteuert leicht, daher könnte man was am Fahrwerk machen und...logisch... die Reifen, erst mal meine einfahren.... dann mal sehen, also Halbstollenreifen werden es nicht mehr werden. Habe so an Conti gedacht.

    Bilder.... wenn ich weiß wer hier im Hause die SD Karte mir gezogen hat.... ja bald!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)