Auskotz und Aufreger - Thread

  • Also wenn ich die Maschine bei sagen wir so 20-25°Grad betankt habe freue ich mich immer auf das Helmabsetzen. :D Auf jedenfall würde ich aber eher mit aufgestzem Helm als mit nicht abgesetzter Sturmhaube in die Tanke gehen. :whistling: Ich gebe zu das ich auch schon mal versucht habe mit dem Helm auf dem Kopf an der Tanke zu bezahlen. Das war aber so umständlich weil ich nicht verstanden habe was die Kassierin von mir wollte das ich darauf keine Lust mehr habe. Wer weiß, vielleicht hat sie sich ja über den Helm auf meinem Kopf aufgeregt???
    Jeder wie er mag. Ich jedenfalls halte meiner Freundin (meistens) die Wagentür auf, nehm die Mütze beim Essen ab, finger nicht am Handy rum wenn ich mit andern Menschen spreche usw. Kinderstube!

    Liebe Grüße!

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Einige werden jetzt sagen ich doch nicht!
    Ich habe mich mal mit eine Kassierin unterhalten und hat mir erzählt das sie immer so ein ungutes Gefühl hat, wenn ein Bike mit Helm die Tankstelle betritt.
    Für mich kein Problem, trage ja ab und zu mal ein Klapphelm :D und man hat doch diese 3 Minuten Zeit, etwas Luft an die Haar zu lassen, oder?
    Klar, Shell hat durch ein Tankunfall Maßnahmen ergriffen damit sowas nicht passiert.... muß auch sagen das der Ton die Musik macht.
    Ich habe schon einmal miterlebt, wie Brennbare Flüssigkeit einem die Haare im Gesich weggebrannt haben. Man sagt ja passiert mir nie und ich habe es gesehen wie schnell sowas gehen kann. Ihr würdet euch paputt lachen in welcher Situation das passiert ist....
    Auch ich bin einer, der mein Tanke nicht absteigt... weiß aber das durch unglückliche Umstände ein Unfall passieren kann.
    Also.... watt nu? Jeder wie er will...

    Gute Fahrt und mein Risiko ist jetzt etwas gesunken.... 21 L und 5,5l Verbrauch :P 8) :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • @ Robert

    ab Samstag werde ich nen neuen Reifen aufziehen, PR3, hinten, vorne wird allerdings noch der Roadsmart seine Arbeit verrichten. Ich hoffe ich darf trotzdem noch hier schreiben ;)

    Nee, ist klar, wer sich blöd stelt nur um andere anschliessend doofköppe aussehen zu lassen ist in meinen Augen ein kleines Verklemmtes A....loch das sich in Foren hervortun möchte. Meist ist es aber nicht weither mit ihrem wissen und haben eigentlich kein richtiges leben ;) :D

    gruß

    marc

  • Moin

    An unserer Tanke besteht für meinen Kumpel und mich HELMPFLICHT.

    Wir beide haben eine solch` hässliche Kantholz-Visage, daß die Kassiererin, eigentlich eine ganz robuste Frohnatur, nachdem wir unsere Helme höflicherweise vor ihren zarten Augen absetzten, sofort das Geld aus der Kasse nahm, uns vor die abgesetzten Helme warf und uns bat, in Zukunft die Helme ruhig auf dem Kopf zu lassen.

    Mein Kumpel und ich wissen bis heute nicht, was in die junge Frau gefahren war.

    Womöglich der Schreck??? :)

    Gruß Quiddje

  • Robert:

    Bei uns der Verfassungsschutz - bei dir ein Kanton wg dem Rennidioten - schön langsam wirds eng für dich in Europa :D ;)

    @Quiddje:

    Du alter Tiefstapler - ich kenn das Foto von deiner Tochter - so schlimm kanns wohl um dein Kantgesicht nicht bestellt sein ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (8. Mai 2012 um 23:22)

  • @ Quiddje

    Zitat

    Mein Kumpel und ich wissen bis heute nicht, was in die junge Frau gefahren war.

    Ich denke auch dass "Michi" Recht hat.

    Wer weiß wirklich, was der jungen Kassiererin in diesem Moment wirklich vorgeschwebt hat :love:

    Vielleicht eine neue Methode der Kundenbindung ;)

    Grüße von Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Du alter Übertreiber - ich kenn das Foto von deiner Tochter - so schlimm kanns wohl um dein Kantgesicht nicht bestellt sein ;) :D


    *hust*räusper* Wer weiß von wem... *duck*

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • @uhjeen Du fährst ja auch nicht seit gestern, nehme ich mal an. Also weisst Du genaus was Du tust, wenn Du 2 unterschiedliche Reifen auf Dein Motorrad aufziehst. Und wenn es schief geht, musst Du Dich deswegen selbst ärgern.

    Michi na und ? Muss ich jetzt mit dem Jet Protektor rumfahren ? Oder darf ich mich deswegen niemals mehr im schwarzen Wald blicken lassen ? Nee das ist mir zu blöde. Hunde die bellen beissen nicht.

  • @uhjeen Du fährst ja auch nicht seit gestern, nehme ich mal an. Also weisst Du genaus was Du tust, wenn Du 2 unterschiedliche Reifen auf Dein Motorrad aufziehst. Und wenn es schief geht, musst Du Dich deswegen selbst ärgern.

    .


    Wo du recht hast, hast du recht!

  • Sorry das ich den Artikel hier einfach mal weiter poste, aber so etwas darf nicht ungehört bleiben. ( Damit es keiner Mitbekommt reiten sie auf Hoeness rum... was niemanden interessieren sollte im Vergleich hierzu! Bitte verbreitet diese Nachricht weiter, denn Sie betrifft unser aller Gesundheit!!!

    Hier kommts:
    Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/23/eu-…rten-verbieten/


    EU will Anbau von Obst und Gemüse in Gärten regulieren


    Deutsche Wirtschafts Nachrichten |


    Veröffentlicht: 23.04.13, 00:27 | Aktualisiert: 25.04.13, 11:42


    | 2.006 Kommentare


    Die Europäische Kommission will den Landwirten und Gärtnern in
    Zukunft die Verwendung von Einheits-Saatgut vorschreiben. Alte und
    seltene Sorten haben kaum Chancen auf eine Zulassung, ihr Anbau wird
    strafbar - auch wenn er im privaten Garten erfolgt.

    Die EU-Kommission arbeitet an einer Neuregelung des europäischen Saatgut-Marktes in Form einer Verordnung (Vorbereitendes EU-Papier im Original,
    Englisch). Damit wird eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs
    vom Juli 2012 verrechtlicht: Landwirte dürfen nur mehr amtlich
    zugelassenes Saatgut verkaufen. Bisher waren alte und seltene
    Saatgut-Sorten ausgenommen, die in althergebrachter Tauschwirtschaft
    gezüchtet und in meist kleinen Mengen gehandelt wurden. Geht es nach den
    Plänen der Kommission, dürfen Kleinbauern oder Privatleute ihr selbst
    gezüchtetes Saatgut in Zukunft nicht einmal mehr verschenken.

    Viele konventionelle Gemüse- und Getreidesorten werden damit aus dem
    Anbau verschwinden, kritisieren österreichische Umweltorganisationen.
    Die verpflichtende Registrierung aller Sorten würde zu einer kompletten
    Vereinheitlichung führen. Die kleinstrukturierte Landwirtschaft ist
    damit vollständig von der Saatgut-Weitergabe ausgeschlossen, heißt es im
    Begleittext zu einer gemeinsamen Petition
    von Arche Noah und Global 2000. Für sie sei das Zulassungsverfahren für
    Saatgutarten mit unüberwindbaren bürokratischen und finanziellen Hürden
    verbunden. Zudem befürchten die Umweltschützer eine strenge amtliche
    Überwachung. Beim Tausch nicht zugelassener Saatgut-Sorten drohen hohe
    Strafen.

    Profiteure der Normierung sind allein die Lebensmittel-Konzerne, die
    schon jetzt den Großteil des Saatgut-Marktes unter sich aufteilen (hier).
    Seit Jahren macht die Lobby der Agrarindustrie in Brüssel Stimmung für
    einen weiteren Schritt in Richtung Saatgut-Kartell. Ziel ist die
    Kontrolle der gesamten Lebensmittelproduktion durch einige wenige
    Großkonzerne. Schon heute werden kleinere Konkurrenten mittels Anzeigen
    von Monsanto und Co dazu gezwungen, ausschließlich ihr Saatgut zu
    kaufen. In Zukunft drohen nun auch Verwaltungsstrafen.

    Der Konsument habe kaum mehr eine Wahlfreiheit, was auf seinem Teller landet, heißt es in einem offenen Brief
    von mehr als einem Dutzend Europäischer Umweltschutzorganisationen an
    Kommission und EU-Parlament. Weniger Vielfalt heiße auch weniger Farben
    und Geschmäcker, und schlussendlich weniger Lebensmittelqualität.
    Gefordert wird eine komplette Neuausrichtung des nun laufenden
    Reformprozesses. Saatgutanwendern müsse eine größere Sorten-Vielfalt zu
    Verfügung stellen, insbesondere Arten, die an lokale Bedingungen
    angepasst sind. Dies würde dazu beitragen, den Verbrauch an Pestiziden,
    Düngemitteln und Wasser zu reduzieren und die Verschmutzung von Böden
    und Wasser einzudämmen.

    Initiativen wie jene der Umweltorganisationen oder ein entsprechender
    Antrag der Grünen im österreichischen Nationalrat werden aber wohl
    wirkungslos bleiben, solange nicht mehrere Mitgliedsstaaten gegen die
    geplante Verordnung auftreten. Noch ist der Beschluss nicht umgesetzt.
    Die EU-Kommission soll am 6. Mai ihren Entwurf vorlegen, danach muss
    sich das EU-Parlament damit beschäftigen.

    Sollte das Parlament die Verordnung durchwinken, dürfen auch
    Privatleute ihre in Obst- und Gemüseprodukte nicht mehr verbreiten, wenn
    sie nicht den Wünschen von Monsanto EU-Normen entsprechen.

    Es ist bezeichnend für die mangelnde demokratische Legitimation der
    EU, dass solche grundlegenden Entscheidungen durchgezogen werden, ohne
    dass die Bürger davon etwas mitbekommen. Ist die Verordnung einmal
    beschlossen, sind die Lebensmittel-Konzerne im Recht und die Bürger in
    der Defensive und werden größte Schwierigkeiten haben, die gesetzlichen
    Regelungen wieder rückgängig zu machen.

    Die Abgeordneten des Europa-Parlaments dürften den Antrag zur Verordnung nicht einmal gelesen haben.

    Sie kaufen ihre Lebensmittel im Supermarkt.

    Lesen Sie:

    Wie die EU auf den Protest-Sturm reagiert

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Burns (30. April 2013 um 15:36)

  • Die haben doch nicht alle Latten am Zaun!
    Wenn ich Saatgut kaufe, dann muß ich wohl mein Ausweis vorlegen und nachweisen, wer alles davon der Ernte gegessen hat?
    Muß ich jemand anrufen, der mein Garten begutachtet?
    Ehrlich gesagt, es gibt bestimmt viele andere Probleme, als dem Kleingärtnern damit das Leben schwer zu machen.

    Mich können sie mal...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Also erst dachte ich ja, es handelt sich um einen verspäteten Aprilscherz...

    Unglaublich der mittlerweile ausartende Lobbyismus :thumbdown:

    Aber ist ja mit dem Bienensterben die gleiche Baustelle...

  • Aber ist ja mit dem Bienensterben die gleiche Baustelle...

    Als ich das vorgestern im Radio gehört hab dachte ich auch an nen Aprilscherz. Die da oben, vor allem die in der EU, werden langsam echt immer ----piiiieeeep---- :cursing:

    Da war damals das "Salatgurkenkrümmungs-Thema" und der damit verbundene "Gurken-Ausschuss" ne Lachnummer :huh:

    Wo---soll---das---noch---enden :?: :?:

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo.

    Ist aber eine alte Meldung und schon seit Jahren in Deutschland praktiziert.
    Wems nicht gefällt, wechselt zu einer anderen Tanke.

    Wobei das Problem mit dem "halbvollen" Tank bei einem Hauptständer entfällt.
    Es gibt auch schon Tanks, die einen seitlichen Einfüllstutzen haben, der bei Stand auf dem Seitenständer die höchste Stelle bildet.

    Hintergrund ist aber ein ähnlicher wie der für die Benutzung von Handys an Tankstellen:
    Entzündung von Benzindämpfen.

    Es können eben an einem Motorrad statische Ladungen entstehen, die zu einem elektrischen Funken-Bogen beim Ranhalten des Rüssels
    an den Metall-Einfüllstutzen führen, der dann Benzindämpfe entzündet.
    Sieht dann sicher blöde aus, wenn man auf dem Motorrad sitzt.
    Ist in der Formel-1 beim Betanken sicher auch schon passiert.

    Aus diesem Grund baut z.B. Michelin auch Graphit-Streifen in seine Reifen ein, die für eine Erdung des Motorrades sorgen sollen, um dies zu verhindern.

    By-The-Way: Bei meine Blade bleibe ich aber auch sitzen (da ist ein Michelin drauf).

    Viele Grüße
    Jörg

  • Statistisch betrachtet fallen die Leute mit dem Bock beim Tanken eher um, als dass sich das Benzin aufgrund von Elektrostatik entzündet. Das ist zumindest die Begründung der Shell - Safty rules.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hi Pieke, wer ist hier ein alter Bock, komm gleich vorbei und versohle dir den Hi.. Hi.. Hilfe kann mir jemand beim aufstehen helfen :!: :!: :!:
    Bin grad beim tanken eingeschlafen, um was ist es gerade gegangen, ist ja egal wünsch allen noch schöne Ostern ^^ .

    lg aus Graz Manfred :)

    ps: alles nur Satire ;)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Manne, Manne... du alte Wutz, du :D
    Allerdings kriege ich bei "Ostern" irgendwie Angst! Wie lange hast du noch geschlafen? :whistling: ^^ :rolleyes:

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )