H7 Lampen wechseln

  • wenn das Design wichtiger ist , als die Funktion- dann passieren solche Verschlechterungen.... eigentlich nur ärgerlich
    Da wir zuvor die RC36/1 hatten, ist kein so großer Unterschied zu sehen.
    Gerechtigkeitshalber muss man auch sagen, dass unsere Große da aber im Durchschnitt ist... beim Licht schneiden so manch ganz moderne Bikes sehr schlecht ab!!!

    Gruß J

  • Ich musste schon wieder eine H7 (Fernlicht wechseln).
    Diesmal bin ich mit der Bosch 90+ zum meinem HH gefahren und hab den Werkstattmonteur gefragt, ob er das Lampenwechseln bei einer VFR1200 unkompliziert empfindet. Als er JA sagte, hab ich ihm die Birne in die Hand gedrückt und um Service gebeten.
    Hat er gleich ohne Kosten gemacht. Diesmal hatte ich keine blutigen Hände (aber der Monteur hatte Schrammen an der Hand). :thumbup:

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste schon wieder eine H7 (Fernlicht wechseln).
    Diesmal bin ich mit der Bosch 90+ zum meinem HH gefahren und hab den Werkstattmonteur gefragt, ob er das Lampenwechseln bei einer VFR1200 unkompliziert empfindet. Als er JA sagte, hab ich ihm die Birne in die Hand gedrückt und um Service gebeten.
    Hat er gleich ohne Kosten gemacht. Diesmal hatte ich keine blutigen Hände (aber der Monteur hatte Schrammen an der Hand). :thumbup:


    ge*ickt eingeschädelt :thumbup:

    Gruß
    Micha

  • Ich habe Gestern auch beide eingebauten Philips Lampen getauscht, gegen die Philips H7 X-treme Vision Moto. Dabei habe ich mir 10x die Finger gebrochen und einen Fluch gegen den Entwickler dieser Verkleidung ausgestoßen! Aber jetzt muss ich sagen.....wenn man einmal weiß wie die Lampen getauscht werden, ist das gar nicht so schwierig.
    Lampen habe ich noch nicht getestet. Werde ich aber nachholen, wenn es mal länger trocken ist.

    Gruß

    Bernd

    Meine Motorräder zu Zeit in meinem Besitz und angemeldet:

    Yamaha TRX 850 1997 83 PS

    Yamaha XJ600n 1994 61 PS

    Sachs Roadster 650 2004 50 PS

    SUZUKI VX 800 1991 50 PS

    Suzuki XF 650 Freewind 1998 48 PS

    Yamaha XV 250 VIRAGO 1997 22 PS

    Honda Two fifty 1997 18 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd der Zweite (11. November 2013 um 20:44)

  • PC 5 einbauen, auf der Rolle abstimmen und die VFR läuft geschmeidig mit Leistung ab 2000 rpm. Der Motor ist viel zu mager abgestimmt, klar das es ein Konstantfahrruckeln gibt und wenig Schub im unteren Leistungsbereich.

    Die Drehmomentdelle ist dann auf dem Diagramm glatt.

    Moin, ich beabsichtige in 2014 von der RC36/2 auf die Große VFR umzusteigen - und lese mich hier mal vorher ein, um Fehlkäufen oder unliebsamen Überraschungen aus dem Wege zu gehen. Was ist eine/ein PC 5? Denkt Honda nicht an den Einbau von Xenon Scheinwerfern? Die sollen ja angeblich viel länger halten, somit könnte der häufige Lampenwechsel entfallen.

    Grüße aus dem Odenwald

  • Fühle mich zwar nicht direkt angesprochen, aber... Willkommen bei den SC63 Treiber!
    Der PC 5 Ist der bekannte Powercommander 5!
    Probefahrt machen und um die "Drehmomentdelle" zu beheben, gibt es bei Thurn eine viel günstigere Möglichkeit.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)