Ich möchte "Hallo" sagen und die erste Ausfahrt kurz kommentieren

  • Ich freue mich eine VFR1200FD zu fahren und hier im Forum als Mitglied zu sein. Mein schönes Moped habe ich gestern vom Händler mit 11km abgeholt. Heute habe ich mal 300km abgespult. Trotz der viel diskutierten Einfahrzeit bin ich recht flott unterwegs gewesen. Was mich am Anfang etwas unsicher gemacht hat ist der fehlende Kupplungshebel und Ganghebel. Dann hatte ich etwas Probleme in Stellund D bei Fahrten durch Kreisel und kurvenreichen Strecken auf der Landstraße. Durch die automatischen Schaltvorgänge habe ich einfach keinen Druck in die Kurvenfahrten bekommen und war auch etwas unsicher. Dann habe ich einfach mal auf manuell gestellt und selbst Hand angelegt. Juhu, was ging es dahin, etwas vergleichbares bin ich persönlich noch nicht gefahren. Die 173 PS machen so richtig Spaß und verleiten zum durchstarten ;)
    Für die Fahrten in geschlossenen Ortschaften und auf der Autobahn, inklusive 2 Stausituationen, war die automatische Fahrt sehr entspannt. Mein erstes Fazit ist, die VFR 1200 FD bietet wirklich viele Möglichkeiten seine Fahreigenschaften auszuleben. Mir macht meine Maschine einen riesen Spaß, und vor allem, ich brauche mich vor keinem anderen Moped verstecken. Selbst die Kollegen der Kawa Fraktion werden wohl in Zukunft anerkennen müssen, das auch die FD ihren positiven Reiz hat. Allen Bikern wünsche ich eine super Saison, und uns heute einen Sieg im Viertelfinale ;)

  • Herzlich willkommen Flitzer!

    Hier kannst du dir viele Tipps der DCTler holen, um den oerfekten Ritt hinzulegen ;)

    Ach und das mit dem Viertelfinale hat ja auch geklappt :)

  • Ein "HALLO" auch von mir.Fahre zwar "nur" die Schaltversion,doch fühle mich darauf pudelwohl.War eine sehr gute Entscheidung,seit Mitte April bin ich bis heute schon mehr gefahren,als mit meiner CBF1000 in der ganzen letzen Saison.Wobei die CBF wahrlich kein schlechtes Möp ist/war.
    Das Fahren mit der VFR ist mit nichts zu vergleichen.Wünsche Dir und allen anderen noch viel Spaß mit der "Neuen/Alten".

    Schönes Wochenende

  • Hoi FD Flitzer

    Na dann mal Herzlich Willkommen hier und Viel Spass mit deiner VFR
    Tja das DCT is schon ne feine Sache, wirst noch ne Menge Spass damit haben :thumbup:
    Wirst auch bald die D Fahrstufe in Rente schicken und nur noch die S Stufe oder die Tiptronic nutzen.
    Ich selbst schalte meist nur manuell und geniesse es die die Gänge auf diese Art durchzuswitchen :thumbup:
    Auf jeden Fall hat Honda da ne geniale Technik auf den Markt geworfen die auch immer mehr Zustimmung findet :rolleyes:

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

    • Offizieller Beitrag

    Servus Flitzer,

    Herzlich Willkommen im Forum und Vieeeeel Spaß mit der VFR.
    Je länger Du die DCT fährst um so mehr wirst Du die Vorteile des DCT kennenlernen und voll auszureizen wissen.
    Das macht so richtig Spaß.

    Gruß
    Micha

  • HAllo Flitzer,

    willkommen und viel Spaß hier...und Glückwunsch zum schönen Moped :thumbup:

    Ich kenn das DCT zwar auch net, aber Du wirst sicher auf Deinen nächsten Touren das DCT noch so richtig erfahren :)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Moin FD-Flitzer,

    auch von kir ein herzliches willkommen hier im Forum.
    Egal ob FD oder Schalter, die Dicke ist schon ein gelungenes Möp.
    Viel spass hier und mit Deiner Dicken.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier on Board. Viele schöne, vor allem unfallfreie Kilometer wünsche ich dir.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Super FD-Flitzer, dass du dich im Profilfoto mit VFR darstellst. Fahre auch seit ca 8 Wo eine blaue mit Koffer, aber ohne Automatik. Habe schon 4300 km in lokaler Bergregion A-CH-I befahren und bin auch sehr zufrieden.

    Frage an die Forumteilnehmer - warum verstecken sich so viele VFR-ler hinter merkwuerdigen Profilbildern (und Namen)?
    Muss man sich hier verstecken oder gibt es was zu gewinnen fuer das beste Versteck/Tarnung?
    :)

  • hubert:
    Das hat sicherlich unterschiedliche Gründe.
    Aber einer der Gründe wir zum einen die Individualität sein.
    Ein anderer Grund das es schlecht mit 50 Michael mit dem selben Usernamen Funktionieren würde.
    Außerdem würde bei mir auch schnell die Linse platzen wenn ich mit drauf wäre! :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Willkommen hier im Forum der V4 verseuchten!

    Ja so eine mit DCT hat was.... und warte mal bis du die Gänge voll ausdrehen darfst, da werden die Arme ganz schön lang ;)
    Ich habe die auch immer nur in S oder in manuel gehabt... dieses lastfreie Schalten hat es mir angetan, denn so viel Ruhe beim Gangwechsel.... respekt Honda...


    Hallo Hubert!
    Das hat ein Hintergrund, wir outen uns nur beim Treffen und warum ich kein pers. Bild hier habe.... hat ein Grund, denn wer will mit so einer Hackfresse was zu tun haben. Das schlimmste war für mich beim VTT, ich mußte fast immer den Tourenguide machen.... das gibt mir schon zu denken :D
    Spaß beiseite, ehrlich gesagt, habe mir kein Kopf drum gemacht ob mein Bike oder ich darauf zu sehen bin und der Nick, ja das ist mein Vorname ;) aber heiße nicht 2 mit Nachnamen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Also in meiner Generation (oder zumindest meinem Umfeld) ist das eigentlich ganz normal, dass man sich mit dem wahren statt dem bürgerlichen Namen anspricht. Ich finde dann eher etwas irritierend wenn auf Forumstreffen angefangen wird, bürgerliche Namen auszutauschen und sich dann mit denen anzusprechen, da komm ich dann häufig nicht mehr mit, wer nun wer ist und man hat den Eindruck, es mit völlig Fremden zu tun zu haben.
    Und das Bild ist eher wie ne Visitenkarte, da kommt auch wenn überhaupt ein Symbol oder Logo drauf, kein Passphoto. Bilder gibt's dann in aller Regel, wenn man mit den Leuten etwas persönlicher wird.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Ocard

    Zitat

    Und das Bild ist eher wie ne Visitenkarte, da kommt auch wenn überhaupt
    ein Symbol oder Logo drauf, kein Passphoto. Bilder gibt's dann in aller
    Regel, wenn man mit den Leuten etwas persönlicher wird.

    Das sehe ich genauso :thumbup:

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)