Kurvenschräglage

  • @ Bernd 2

    was machst Du denn für Sachen, Du weißt doch dass das wehtut wenn mann sein Moped wegschmeißt. Hoffe die Pelle am A.... ist bald wieder i.O., und die Reparaturarbeiten werden nicht zu teuer.


    Gruß Klaus

  • Hey Jungs, danke... heute merke ich wo man aufgedischt ist...
    Mir gehts gut, die Süße bis auf paar Macken auch nichts schlimmes! Keine Verkleidung defekt, Lenkerende, Fußrasten und Heckräger angeschliffen... ok eine Delle im Tank, die ich erst garnicht gesehen habe.

    Eins weiß ich, egal wie kalt, heiß oder nass es ist, dieses Scheißzeug werde ich nie wieder tragen... Oder nur wenn die Sturzstellen großzügig ausgepolstert sind..

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ach ja Micha, habe ein fetten schwarzen Streifen gezogen... und dann ist wohl die TC gekommen... kenne das vom PKW das sie etwas zart eingreift... aber da, auch wenn man ei durchdrehrndes Rad hat recht hektisch eingreift Motor auf 0...da klapt die schon mal ein.....Die in OF wissen es schon von mir. das die TC recht ruppig eingreift.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bernd,

    ohne TC wärst Du dann zwar Strichziehend durch die Kurve gegangen aber nicht abgeschmiert :?:
    Das wäre ja dann ein Grund die TC auszuschalten und es weiterhin der rechten Hand zu überlassen das der Grip reicht. :whistling:
    Verstehe ich nicht, die sollte dann doch gerade in so einem Fall minimal eingreifen. :S

    Gruß
    Micha

    Ach ja Micha, habe ein fetten schwarzen Streifen gezogen... und dann ist wohl die TC gekommen... kenne das vom PKW das sie etwas zart eingreift... aber da, auch wenn man ei durchdrehrndes Rad hat recht hektisch eingreift Motor auf 0...da klapt die schon mal ein.....Die in OF wissen es schon von mir. das die TC recht ruppig eingreift.

  • Bernd:

    Ja so ein Mist - gut, dass dir trotz allem nicht mehr passiert ist :S

    Und dass die TC so digital regelt, hätt ich nicht gedacht...

    Liebe Grüsse vom Michael + Tanja

  • Bernd:
    Was machst Du den für sachen?
    Die blanken stellen immer schön einfetten. Auf das die Pelle schnell wieder da ist.
    Wollte dieses Jahr eigentlich noch mal ne Tour mit Dir durch Dein Heimat Revier ziehen.
    Nicht das Du Dich nicht mehr traust! :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Da bin ich mal froh, dass ich die TC beim Testtag nicht in Schräglage ausprobiert hab. Hatte ja damals schon geschrieben, dass das System recht rudimentär und grob regelnd ist, aber dass das zu sowas führt, ist dann doch enttäuschend.

    Wünsche eine gute Genesung.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • @ Bernd auch von mir alles Gute zu deiner Genesung.

    thoma: Ich fahre auf der LS auch mit Reserve; soll heißen, ich habe da einen Angststreifen. Ich habe jetzt mittlerweile mehere Kurventrainings und Renntrainings absolviert und fahre auf der LS immer noch mit Reserve. Aber mit dem Hintergund, dass ich sie noch nutzen kann. Diese Kurventrainings führen dazu, dass du dein Moped und deinen Reifen kennenlernst - so muss es sein. Du wirst sehen, man benötigt nicht den Topspeed um auf die Fußrasten zu kommen, scharfe Kurven reichen bei Tempo 40 völlig aus. Und du wirst lernen, wie du letztendlich mit noch mehr Sicherheit, mehr Fahrspaß erfährst.
    Der MPR 3 ist ein Super-Reifen. Bist du diesen an seine Leistungsgrenze bringst, werden vorher dir die Federbeine Probleme bereiten.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Mensch Bernd lese erst jetzt von Deinem Malheur. Gute Besserung von mir und zum Glück ist dem Möff ja auch nicht viel passiert.
    Gruß Olaf

    Gruß Olaf


    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite meines Beitrages. ^^

  • Hallo Bernd,

    hatte dir gerade eine PN geschrieben und jetzt erst dies hier gelesen...
    Wirst wieder im Sattel sitzen, oder?
    Soll ich jetzt froh sein, dass ich noch ne Version ohne TC habe?

    Gruß Rainer

    "...das Gas ist rechts ;-)"

  • Das Kurventraining in der Eifel beim ADAC macht Spaß und bringt echt was. Mache ich jedes Jahr.
    Letztes Mal habe ich aha-Erlebnis bei Vollbremsung in Schräglage gehabt: Es funktioniert. Man kann endlich mal Dinge machen, die man sich sonst nicht traut.
    Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=KH-5SsgE7w0