ABM Mulitclip für Honda VFR 1200

  • Teil meiner Bemühungen zur Anpassung der schon von Haus aus tollen VFR 1200 DCT galt den Serienlenkerstummeln. Diese waren mir nicht zu niedrig, aber sie standen für mein Wohlbefinden zu schräg nach unten und hinten. Das hat bei mir u. a. Kribbeln in den Händen bis hin zu eingeschlafenen Händen ausgelöst (ich weiß von einigen anderen VFR-Fahrern, dass es ihnen auch so ergeht). Andererseits wollte ich keinen SBL, weil mir dieser wegen der ganz anderen Optik auf der VFR nicht zusagt, zumal, wie schon erwähnt, es mir nicht um die Griffhöhe ging.

    Nachdem ich aus den gleichen Beweggründen meine Fireblade schon seit längerem mit ABM Multiclips fahre und damit sehr zufrieden bin, wollte ich daher diese auch für meine VFR 1200. Ich bin ABM sehr dankbar, dass sie meinen Wunsch nach diesem Sondermodell erfüllt haben. Die Montage durch meinen wie immer sehr engagierten Werkstattmeister in Neuwied war etwas friemelig, um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen, ohne dass irgendetwas irgendwo anstößt. Das ist gelungen. TÜV-Abnahme ist ebenfalls erfolgt.

    Inzwischen bin ich mit der VFR 1200 DCT und den neuen ABM-Multiclip-Lenkerstummeln 1.600 km gefahren, davon 850 Km Nordschleife und der Rest auf Hunsrücksträßchen bzw. engen Serpentinen entlang den Moselhängen, und bin völlig begeistert! Das Handling ist beim ganz langsamen Fahren wie auch beim Umlenken in sehr schnellen Fahrsituationen für mein Empfinden deutlich besser, ich habe kein Kribbeln mehr in den Händen und auch die Optik ist m. E. sogar noch besser geworden.

    Für den Fall von Fragen zu den Fotos: Links neben dem Lenkschloss ist eine, mit einer Gummikappe verschließbare Stromsteckdose; auf der Oberkante des linken Verkleidungsteils ist der Temperaturregler für die heizbare, sehr angenehme SARGENT-Sitzbank zu sehen. Der schwarze Bremshebel ist von LSL. Im Lenkkopflager sitzt ein Spreizdübel mit einer RAM-Kugel.

  • ...wow... :thumbup:

    Ich könnt mir vorstellen, dass du die einzige VFR von uns hast, die keinen schlimmen Wertverlust erfährt... :)

    Wenn sie kein DCT hätte, würd ich mich glatt auf die Käuferliste setzen lassen, für den Fall, dass du die mal hergibst... ;)

  • Echt Klasse die Bilder :thumbup: und die Optik leidet überhaut nicht im geringsten ,im Gegensatz zu den Super-Bike-Lenker. Da hab' ich immer das Gefühl ,das passt nicht so ganz zu der VFR.

    Danke noch mal für deine Beschreibung und die tollen Foto's. 8)

  • Gibt es auch eine ABM-Lösung für die F-Ausführung?
    Uns was wird der Spass kosten?

    Von den Fotos her zu urteilen eine tolle Lösung. Ich habe Gilles vergeblich um eine Lösung gebeten, dort wird es keine Ausführung für die VFR1200 geben, sagte man mir.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin