Zwischenbericht 50000km Dauertest nach 30.000km in neuer Motorrad

  • Tja Meikel was soll man dazu noch schreiben.... Das muß die Hupe anfängt zu tröten, oder eine zentrale Warnlampe richtig grell leuchten.

    Spaß beiseite.... man kann es mal vergessen, aber schon beim ersten Gas wegnehmen, müßte man doch das merken, wenn man sie nicht schon runtergeschliffen hat. Schlimmer ist es ja noch, das man die Lampe übersieht...

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ich frage mich: wie kurz wäre dieser Artikel wohl geworden, wenn MOTORRAD diese "Mängel"nicht an den Haaren hätte herbeischleifen können.
    Das diese Zeitschrift weder souverän noch fair mit einigen Herstellern und Modellen umgeht, hat sich selbst in BMW- Fahrerkreisen längst herumgesprochen.
    Auch habe ich den Eindruck, dass die Themen oft lieblos zusammengestellt und recht herzlos recherchiert werden. Und das meine ich nicht auf Honda bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marishu (8. Februar 2013 um 00:10)

  • Warum sollte man sie nicht benutzen? Seit uns auf'm Montalto die 800er mal beinahe rückwärts den Berg runter gerollt wäre, hab ich mir zur festen Angewohnheit gemacht immer den 1. Gang eingelegt zu lassen - da das nun nicht mehr geht, wird also selbstredend immer die Bremse angezogen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Moin,

    ich habe mich auch gefreut, dass die CrossTourer so toll abgeschnitten hat. Leider konnte der Redakteur als Mängel nur das hakelnde Sitzbankschloss orten. Und am Ende "befüchtet" er im letzten Satz, dass da vielleicht sogar ein neuer Testsieger heran reift !

    Auf jeden Fall freue ich mich über das DCT, denn ein solches mechanisches 6- Gang- Schaltgetriebe (!) fahre ich auch.

    Die Tester sitzen doch sonst nur auf Pani-S1000RR-Kawa-Suzi und Co. Da sind ihnen solche Sachen doch eher fremd.

    Gruß, Norbert

    "Bei jeder Fahrt immer schön alle Sinne einschalten" !

  • Naja, an langen Winterabenden mit Alkohol kommt man auf die verrücktesten Ideen. :P :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Boh...... danke ihr lieben Bikerfreunde, aber solche brauche ich bestimmt nicht.... :D
    Aber ich werde euch mal trotzdem schreiben.
    1. Fränky ich habe es mit Humor aufgenommen und ich glaube mal du hast es schon verstanden das ich den Endtest, wo Motorrad das Bike zerlegt wird , u.a. auch der MOTOR :)
    2. Auch wenn ihr dort unten eure Keller als Weinkeller umbaut, hier im Norden gibt es Leute die um diese Uhrzeit was gerade biegen müssen.
    3, Meine dicke steht seid November im Winterschlaf...... die wird auch nicht angefasst.

    So ihr Stubenhocker, bewegt eure Ärsche und nicht nur auf der Mutti, denn die Saison fängt bald an.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • @ Bernd
    Logo hab ich das mit Humor aufgenommen ;)
    Könnt ja gut sein das du als Alter Schrauber grade wieder mal was optimierst :D
    Der Arsch wird momentan nur zwischen Couch und Kühlschrank bewegt, den Kontakt mit dem weissen Zeug versuch ich tunlichst zu vermeiden meine Knochen reagieren zu brüchig damit :thumbdown:

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Mensch Frank, ich wußte ja gar nicht das Du ein so alter Sack bist, der bei Kontakt mit dem Weißen Zeug aus einander bricht! :P
    Und ich muss dem Bernd recht geben! Nicht jeder der um 03:00 Wach ist kommt aus dem Weinkeller, Zumal es hier im Norden selten welche gibt!

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • @ Kalle
    Isch versau mir doch nicht die Moped Saison mit dem weissen Sch...
    Wenn Gott gewollt hätte das ich Ski fahre hätte er mir nen Fetteren Arsch verpasst.
    Anderst gesagt, wenn ich oben los fahre kannste unten anfangen den Gips anzurühren ;(

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o