Ist die neue VFR das worauf die VFR-Fangemeinde gewartet hat?

  • Habe heute auch die Motorrad gelesen. Abgeriegelt bei 250..., super!
    Auch wenn wir uns darüber einig sind, dass alles darüber sinnlos, blöd, unrealistisch, etc, etc, ist.
    Die Entscheidung, wieviel ich mit einem Bike fahre, sollte gefälligst bei mir liegen. Das entscheide ich über meine rechte Hand.
    Ich habe für eine solche Maßnahme absolut kein Verständnis.
    Jemand, der sich ein 170 PS-Bike gönnt will nicht durch den Einsatz von V-max-Drosseln eingebremst werden. Eine alberne Maßnahme.
    Da erzählt HONDA großkotzig von einer Verkleidung, die das Dingen bei Höchstgeschwindigkeit stabil hält..., HAHAHA :thumbdown: , stabil bei 250 km/h :?:
    Übrigens..., wie war das nochmal mit der PanEuropean?
    Freue mich schon über die Kommentare derjenigen, die sich auf Konkurrenzprodukte setzen. Kann ich sogar verstehen, ich würde umgekehrt genauso lachen wenn BMW seine K 1300 abriegeln würde!
    Wie gesagt, auch ich weiß, dass 250 km/h eigentlich ausreichend ist, diese Geschwindigkeit von den Wenigsten und äußerst selten gefahren wird.
    Ich will aber wissen, dass "sie es kann", alles Andere ist in meinen Augen unverständlich. Und sei es nur für den "Stanmmtisch".
    Jede 600er soll mir also theoretisch auf der Autobahn davonfahren können?
    Habe meinen Unmut bei meinem HH heute schon kund getan. Man hofft dort, dass man, wie bei BMW M und AMG, die Höchstgeschwindigkeit im Nachhinein frei geben kann.
    Lasse mich überraschen, was Honda dazu sagt. Verständnis werden sie, gerade hier in Deutschland-wo freies Blasen noch erlaubt ist-, nicht ernten.
    Vernunft hin oder her, das ärgert mich! X(
    ...und überhaupt, warum war bisher noch nie die Rede davon? Stellt man sie in Sugo vor, weil da mehr als 200 km/h nicht drin sind?
    Schade HONDA.

    stark angesäuert
    der vdB

  • Wenn ich mit der VTEC mal ein kurzes Stück auf der A8 Vollgas fahre, damit ich pünktlich am Glemseck bin, ärgere ich mich danach immer über den unnützen Reifenverschleiß.

    Aber eine Maschine auf 250 km/h zu beschränken halte ich für keine gute Idee von Honda.

    Ich muss sagen, ich bin etwas angefressen. X(

    Gruß Stenz

  • ich habe gestern auch den Bericht in der neuen Motorrad gelesen. Eigentlich war von meiner Seite her schon die Entscheidung für die VFR gefallen :huh: . Jedoch dieser Mißt mit 250 km/h geht ja mal gar nicht :cursing: !!! Ich bin kein Speedfreak, jedoch möchte ich selbst entscheiden können wann ich den Hahn aufreiße und wann nicht.

    Honda will "Supersportpiloten" auf das Gefährt locken, so jedoch nicht! Bevor ich mir eine VFR kaufe, die im vergleich zu einer BMW 10 km/h langsamer ist, bleibe ich lieber bei meiner SC59 Fireblade...

    Sehr enttäuscht und verärgert ist.... :(

  • So, habe sie bestellt!

    Silber, Koffer, Hauptständer, Hei(t)zgriffe! Optik passt, Technik passt,.......

    Die Tests in der Motorrad und auch in den anderen Zeitschriften haben mir den rest gegeben. Für mich das 1. mal das ich ein Motorrad blind kaufe, ohne sie gesehen und gefahren zu haben.

    Das mit den 250Km/h und der kleine Tank stört mich zwar, kann aber damit leben.


    Munter bleiben


    Bernd

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Glückwunsch Bernd!


    Sag' mal, ich habe meine Optionen noch nicht ordern können. Die Liste und die Preise waren noch nicht raus. Gibt es sowas jetzt mit verbindlichen Preisen?

    Ich werde auch noch die Koffer ordern, den Hauptständer, die hintere Radabdeckung, die Steckdose, die Heizgriffe und vermutlich auch das Original-Navi.

    Ach ja, auf den "Speedcutter-Cutter" hoffe ich auch noch. Bin da zuversichtlich! ;)

  • Danke!

    Nein Preise gibts noch nicht, aber ich habe mal so die ca. Preise von Honda und anderen Herstellern genommen. Nun ja mit dem Navi werde ich am 30.01 oder am 06.02 sehen, wo die Befestigung und die Steckdose verbaut ist, denn ich habe ein Zumo 550.

    Mit den Koffern, habe ich den Preis von der Vtec genommen. 800€ - den Befestigungssatz = ca 550€, Heizgriffe ca 200€, Hauptständer auch nochmal 200€.


    Munter bleiben


    Bernd

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • :thumbup: finde ich toll!


    Das - ist wohl untergegangen, denn ich habe den Preis von den Koffern genommen abzüglich den Befestigunssatz den man ja für die Vtec brauchte.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • ...ich hoffe mal das die Kosten für die Koffer (re./li.) nicht über 600 EUR betragen. Das TopCase (sag ich jetzt mal so) würde ich mir nicht kaufen, das verschandelt das schöne Mopped nur...

    600 EUR Kofferset, 200 EUR Hauptständer (wobei das schon eine Frechheit wäre), 500 EUR fürs Navi, 200 EUR für die Heizgriffe... schon bist Du bei 16.400 EURonen...

  • Nun ja, als das Zumo550 raus kam, habe ich auch fast 800€ bezahlt.... nun bekommt man den für die Hälfte. Über Vor oder Nachteile, oder ob man gerade den braucht, kann man sich streiten.


    Nun zur Steckdose unterm Sitz, wenn dort Platz ist, könnte man schön das Handy laden. Fürs Navi brauche ich aber vorn eine Steckdose. Wer die Zumohalterung kennt ist die Stomverbindung nicht gesteckt sonder verschraubt. Ich fahre nicht nur mit dem Navi und mit der Halterung durch die Gegend fahren ist nicht so mein Geschmack. Auch wenn ich mal das Bike abstelle, kann es sein das einer die Halterung so interessant findet das er sie gleich mitnimmt.

    Mal sehen wie das Serie gelöst wurde :D

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Ja Marvin.
    Anfangs habe ich mich auch sehr geärgert.
    Mittlerweile bin ich "drüber weg". Habe mal nachgedacht, wie oft ich in den vergangenen >250km/h gefahren bin.
    Bin zum Entschluß gekommen, dass ich die Topspeeds meiner CB 1300 SA evtl. 2-3 mal genutzt habe. Meine Bimota ist nicht ausgefahren worden.
    Fakt: Egal. Für mich jedenfalls, durchaus möglich, dass Andere das öfter mal praktizieren.
    Als ich 1996 als einer der Ersten eine XX bekam war ich auch richtig heiß darauf die 300km/h auf'm Tacho zu sehen. Habe es dann 1x gemacht, warum? Keine Ahnung, mußte wohl so sein.
    Der Punkt ist der, dass ich unheimlich gerne reise und mit dem Motorrad Touren fahre. Sicherlich bin ich als Ü40-Mann auch auf einer anderen Ebene als noch als 20jähriger. Damals konnte es nicht schnell genug gehen. Manche Situationen waren haarsträubend, ich habe zum Glück überlebt.
    Ich will damit nur sagen, dass mir die Höchstgeschwindigkeit heute nicht mehr so wichtig ist. Ich benötige sie eigentlich nicht. Jedenfalls nicht die >250km/h.
    Was nicht heißt, dass mein Posting vor ein paar Tagen nicht mehr aktuell ist. Die Beschneidung finde ich nicht gut. Ich glaube selber entscheiden zu können, wann genug ist.
    Meine Kaufabsicht ändert das aber nicht. Im Gegenteil, ich freue mich auf die zweite Februar-Woche, da ist nämlich Liefertermin!

  • Hab ein paar Preise fürs Zubehör bekommen. Demanch sollen wohl die Heizgriffe um die 347 EUR, Hauptständer um die 260 EUR die Koffer 960 EUR und das Navi 1050 EUR kosten 8o