Hallo!
Reifenfreigabe für die SC63. Bitte weiterpflegen falls einer was gefunden hat!
Conti SportAttack
Hallo!
Reifenfreigabe für die SC63. Bitte weiterpflegen falls einer was gefunden hat!
Conti SportAttack
Hallo Bernd,
lieg ich total falsch wen ich behaupte das wir alles fahren dürfen solange es den Größeneintragungen der Zulassungsbescheinigung entspricht.
Bei mir ist unter Ziffer 22 jedenfals keine Reifenbindung eingetragen.
Gruß Karsten
Eine Freigabe mußt du vom Hersteller oder Reifenhersteller schon haben.
Ein Reifen einfach so aufziehen, würde ich nicht machen.
Hallo,
wenn im Schein keine Reifenhersteller vorgegeben kann man alles aufziehen lt Ziffer 22 Größe und Kennung.
Endlich haben Sie gelernt sich dem EG Recht zu beugen. Im PKW Bereich gibt es das ja schon etwas länger
Grüß Heino
Hallo,
hab nachdem die Dunlop als Erstbereifung bei ca. 2000km am Ende waren der vordere schon bei ca. 1600 an den Flanken am Verschleisanzeiger Michelin Pilot Road 2CT aufgezogen welche jetzt 3000km gelaufen haben. Die Michelin machen die VFR bedeutend handlicher und haben auch eine bessere Standzeit. Vorallem die nachlassenden Handlingeigenschaften bei den Dunlop zeigen sich wie auch im Letzten Motorrad-Reifentest der Michelin läuft auch nach 3000 noch top.
Grüsse Andi
Der roadsmart????
nee, ne??
ich hab den roadsmart jetzt 7500 km auf der K!
und mit der 1400 GTR hat er 9tkm gehalten.
OK, auf der CB waren es nur 4500, aber da weiss ich genau warum
gruß
marc
Hallo Andi,
2.000 Km, upps, wir sollten mal 'ne Tour zusammen machen...
Wo liegt denn dein Verbrauch? 150 Km und die letzten zwei Balken wackeln;-)
Hallo.
Ich habe da mal bei den gängigen Reifenherstellern geforscht.
Folgende "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" sind im Internet downloadbar (außer den 2 von Honda angegebenen Roadsmart bzw. BT021):
- Dunlop Sportmax Sportsmart
- ContiSportAttack
- Bridgestone BT016F/R Hypersport, BT023F GT Sport Touring/BT021R N Sport Touring (F = Vorne, R = Hinten)
Dimensionen natürlich jeweils
V: 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL
H: 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL
Viele Grüße
Jörg
P.S.: Wie das nun mit den Freigaben bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigungen nun wirklich genau ist (also z.B. bei einer Polizeikontrolle, TÜV, ...),
da bin ich mir auch noch nicht sicher (jeder sagt da wohl was anderes und Gesetzestexte lesen und verstehen ist nicht mein Ding)
Moin zusammen,
also was mir beim Dunlop aufgefallen ist war halt das er im Neuzustand sehr gute Fahreigenschaften hatte aber diese mit steigendem Verschleiss immer schlechter wurden, allerdings die 2000km natürlich mit entsprechend zügigem Fahrstil (Bergisches Land, Sauerland, Harzausläufer sowie Eifel mit kurzen Autobahnetappen). Bei dem Michelin kann ich nach 3000km keine Veränderungen am Fahrverhalten feststellen (davon alledings 1500km Autobahn ca. 170-180km/h und das ohne Flachstelle am Hinterrad die 2-Komponentenmischung scheint zu Funktionieren, rest franz. Seealpen...Kurvenparadies).
Grüsse Andi
Es kann an der Kennung liegen, denn ich war sehr überrascht das mein nach 5 000 km verschlissen waren. Gut hätte mehr auf die Kanten fahren können aber leider ließ das Wetter es nicht zu. Mit der Vtec habe ich ca 7-9000km mit den DRS geschafft.
Da kaufe ich mir doch keine Sporttourerreifen. Der Sportreifen kann mehr und kosten weniger.
Hallo Jungs,
ich bin zwar neu hier, aber selbst nicht neu, sprich ich fahr schon ein bischen Motorrad.
Nach den Erfahrungen auf meiner Fireblade (2CT) habe ich mir ein Satz Pilot Pure bestellt.
Schaun mer mal ob die noch besser sind.
Im Vergleich zu dem was ich sonst so schon gefahren habe, können sich die anderen Hersteller eigentlich eintüten.
- der jetzige BT21, na ja, 2500Km und fertig (VR).
Der aktuelle Test ist zwar nicht so gut, aber so war's ja auch mit der VFR.
- ich bilde mir meine Meinung selbst.
Die Freigabe von Michelin ist in der Mache.
Gruß
Th.
Hallo,
habe da Freigaben bei Michelin gefunden.
Gruß Klaus
@ all
Hole Freitag schon meine Zweite Garnitur Michelin Pure, der Reifen ist top , zwischen 3500 und 4500 Km sind drinnen.
Lg aus Graz RiG Manfred
Hallo zusammen,
nach dem BT21 fahre ich jetzt den Michein Pilot Pure.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Testberichte der letzten Zeit alle zum Vergessen sind.
Am Samstag habe ich mein Moped geholt und bin gleich eine Runde gefahren.
Ah, jetzt ja,- so kann die VFR auch fahren.
Das zähe Einlenken des BT iss weg und von Zielungenauigkeit kann nicht die Rede sein.
Evtl. sollten die Tester nicht so viel "Zielwasser" trinken.
Der Reifen passt wunderbar.
Ab übermorgen bin ich auf der NS unterwegs, mal schaun was der Reifen da sagt.
Bilslang top!
Gruß
Th.
So und nun ist der zweite Satz Dunlop Roadsmart platt!
Genau 4190 km haben sie gereicht, konnten die Alpen wohl nicht ab.
Das wird mein letzter Satz Dunlop sein. Was die Reifen so teuer macht weiß ich auch nicht
Werde mir die Michelin Pilot Road 2 mir mal aufziehen lassen.
Freigabe sind auch für die Pure auf der Michelin Seite.
http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp
Hallo Bernd 2,
bitte sofort die ersten Eindrücke ins Forum stellen.
Bin nämlich auch am überlegen die Pilot Road 2 CT drauf ziehen zu lassen.
nach 4000 Km sind die Dunlop`s platt. Habe vorher Pilot Road 2 auf einer CB 1300 gefahren,ist ein super Reifen,Laufleistung bis 11600 km hinten.
Habe neue bestellt und werde diese Aufziehen.
Gruß Heino
Der erste Satz Power Pure ist jetzt bei mir (vor allem vorne) nach 4000 Km durch. Tachostand jetzt über 4500 Km mit den Pure. Vorne naja.. Slics trifft es wohl eher. Nach 4000Km fing er vorne an recht kippelig zu werden, so dass ich deswegen auch ungewollt n paarmal mit den Fussrasten aufgesetzt habe. Hinten währe er noch i.o. 1,7-1,8 mm. Da würde er warscheinlich 5000Km halten.
Alles in allem bin ich was Laufleistung und Grip betrifft sehr zufrieden. Mit der FI hielten die PiPo im Schnitt grade mal 3000-3200 Km. Und das bei einem Motorrad welches 20Kg leichter ist, und deutlich (106PS) weniger Leistung hat.
Ich habe mir heute einen Satz Dunlop Sportsmart geordert.
Mache den Satz Ende August, passend zur Dolo-Tour, drauf.
Tach Dirk
dann hoff dass du nicht in Regen gerätst! Wir hatten hier in luxiland ne ausfahrt mit roadsmart und sportsmart, der roadsmart war dermassen überlegen bei nassen strassen dass man sich fast auf dem trockenen fühlte! DEr shcrauber-rolf kam nicht nach weil der sportsmart beständig hinten weggerutscht ist.
Allerdings hat der Roadsmart auch einen Nachteil, der hält nicht uf öl, deshalb ist die CB jetzt ein bisschen anders gestylt ...
gruß
marc