Der Zubehör Auspuff-Fred (alles was Klang und Namen hat)

  • Seit wann verliert man beim BOS denn Leistung? ich dachte hier und beim Hersteller schon mehrfach gelesen und in Leistungs-Prüfstand-Diagrammen gesehen zu haben, dass man sogar etwas an Drehmoment zulegt? und PS auch minimal ggü. der original-Tüte??
    gilt das für die neue kürzere Version etwa nicht mehr? dann wirds bei mir wohl auch der DAM werden.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Hallo,
    na ja das immer so ei ne Sache, für mich ist Leistung die Fläche unterhalb der Leistungskurve.
    Und klappern gehört zum Handwerk.
    Was will ich mit 1PS mehr in der Spitze, wenn ich überall sonst, Leistung verliere!?
    So ein Zübehörauspuffhersteller hat niemals die Möglichkeit in die Berechnungen der komunizierenden Schwingrohren der Hersteller zu schauen.
    Airbox und Auspuff muß man immer zusammen sehen.
    Gruß
    Th.

  • Ich hatte mich eingentlich auch schon an die originale Tüte gewöhnt.
    Habe dann doch einige Bilder mit der Bos gesehen und jetzt auch zugesschlagen. Hatte sie schon an meiner Bandit.


    Moin Niedus,
    an meiner Bandit hatte ich auch den BOS.
    War auch Super Zufrieden damit.
    An der VFR fand ich den nur nicht Passend genug.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Raggna

    Das sehe ich auch so - bei 173 PS lege ich mehr Wert auf die Optik.

    Gruß Micha


    So isses, Optik UND Sound!!!

    Wenn dann noch ein leicht verbesserter Drehmoment Verlauf dabei herauskommt, umso besser!

    SR Bruckschlögel hat es BMW ja auch vorgemacht. Die ersten K 1200 gingen mit dem originalen Auspuff gar nicht. Ca. 10 PS und auch Drehmoment weniger. Mit SRI Tüte dann mehr Leistung als Original.

    Auf die Messungen in Motorrad kann man sich wohl eher verlassen. Hier sieht man das Auspuff und Leistungstechnisch manche Hersteller besser arbeiten als andere. Da bringen die Zubehör Spezies dann hält nix mehr raus.

    Auch unsere Dicke hat ja mit Leistunsschwund zu kämpfen. .. aber ich denke, das liegt an der Art der Messung: 6 Gang volle Lotte. .. und eben da ist unsere ja bei 250 eingebremst. Das muss auch Auswirkung auf die komplette Versammlung der Pferde haben.

    Ich würde mal gerne ein Leistunsdiagramm im 4. Sehen.

    Also BOS ist Top. DAM aber auch.

    Grüsse an Alle ! 8)

    Brian

  • Es geht auch anders.
    Klang vom Auspuff
    Klang vom K&N
    = Nicht aufdringlich laut aber Satter Klang!


    Wer nun glaubt das er die Honda Ings. ausgetrickst hat.... ja hat er, lächerliche 3-4 PS. :rolleyes:

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Das ist natürlich richtig. bei meiner VTR die ich davor hatte war auch nur das Zusammenspiel aus Luftfiltermod, Vergasermod, meiner modifizierten Transistor Zündung und dann noch der scheinbar korrekt ausgewählten IXIL Tüte in der Lage das maximale an Leistung rauszuhohlen. selbst die durchgehende Akra + K&N Nadel und Filtersatz oder die Hurric + K&N kamen da nicht dran. Die Leos hatten zwar Klang, brachten aber eher Leistungsverlust. Im mittleren (meistgefahrenen) Drehzahlbereich war aber auch die Leo nicht übel. In Kombination mit LuFi und Vergaser-Mod gingen auch die Leo's deutlich besser als das original, aber nicht so gut wie die IXIL.
    Im Endeffekt kommt es also immer darauf an das das Gesamtkonzept zusammen harmoniert. Ich bin ja auch nicht wirklich Tuning Experte auch wenn ich einiges an Erfahrung gesammelt habe. Das mein gesamt Setup so gut funktioniert hat war wahrscheinlich eher Glück.

    Aber ich gebe Euch recht. Die harmonische Leistungsentfaltung ist viel wichtiger als das letzte PS rauszukitzeln. Und dann zählen Optik und Sound. :thumbup:
    Ich werde erst mal checken wie es im original mit ausgehängter Klappe tönt, und wie eine DAM mit DB-Killer daneben klingt. ein offener DAM mag ja gut klingen, leider sieht man das riesen Loch aber auch schon von weitem. Da ist die offene Klappe etwas dezenter.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Burns (5. März 2013 um 16:04)

  • Da bin ich deiner Meinung. Fuhr letzte Saison auch mit offener Klappe. Sound ist ok. Meine BOS ist klanglich anders aber auf keinen Fall lauter.
    Leistungmäßig kann ich noch nichts sagen. Fahre erst seit 2 Tagen ein bisserl in der Stadt rum.
    Allerdings fällt mir auf, dass das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich (trotz Mapping) spürbar reduziert ist.

    Also momentan bin ich voll zufrieden mit der BOS GP 2.

    Gruß
    Niedus

  • So - es ist vollbracht. Heute ist meine Traumtüte DAM incl. Sporteater angekommen. Jetzt noch anbauen und die Saison kann mit einem neuen Glücksgefühl beginnen :thumbup:

    Hab auch lang genug gewartet ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • So - es ist vollbracht. Heute ist meine Traumtüte DAM incl. Sporteater angekommen. Jetzt noch anbauen und die Saison kann mit einem neuen Glücksgefühl beginnen :thumbup:

    Hab auch lang genug gewartet ;)

    Gruß Micha

    Genau Micha, das beste an diesem Auspuff ist das er liebevoll von meiner Lola eingefahren wurde und schon mal probeweise ordentlich Sound produzieren durfte. Ob sich die Anwohner der Garage nun freuen das sie von dieser Geräuschquelle befreit wurden oder nicht- die Freude dürfte nur von kurzer Dauer sein....Ich suche schon einen vergleichbaren Auspuff für meinen neuen Crossie :love:
    Grüße vom zur Zeit V4-losen Tommi

  • So - es ist vollbracht. Heute ist meine Traumtüte DAM incl. Sporteater angekommen. Jetzt noch anbauen und die Saison kann mit einem neuen Glücksgefühl beginnen :thumbup:

    Hab auch lang genug gewartet ;)

    Gruß Micha

    Hey Micha,
    Glückwunsch zum neuen Pöff, ja ja gut Ding will Weile haben. ;)
    Da müssen wir dann bald mal eine Runde im Duett blasen. :thumbup: :thumbup:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Martin

    Zitat

    Da müssen wir dann bald mal eine Runde im Duett blasen. :thumbup: :thumbup:

    ich freu mich schon drauf :thumbup:

    Gruß Micha

    kalle

    Zitat

    Da können wir Pfingsten ja fast als ne DAMDAM Gruppe fahren :!: :love: :love: :love:

    die DAM-Truppe würde ich gern durch den Harz führen (oder führen lassen) :)

    Gruß Micha

    Klaus

    Zitat

    ach das waren noch Zeiten als für ein A noch ein U geschrieben wurde :D :D :D

    ja Klaus - wer A sagt muss auch U "hören" können ;)

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • kalle

    Zitat Da können wir Pfingsten ja fast als ne DAMDAM Gruppe fahren
    die DAM-Truppe würde ich gern durch den Harz führen (oder führen lassen)

    Das könnt ja mal was werden!


    ach das waren noch Zeiten als für ein A noch ein U geschrieben wurde

    Duck und weg.

    Gruß Klaus


    Klaus:
    Weißt Du eigentlich, das es für einen Truthahn nicht gesund ist, wenn sich kurz vor Weihnachten so aufplustert? :P :D
    Hast das aber trotzdem schön gesagt! :thumbup:

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle