Saisoneröffnung 2013

  • Ich hatte das mal mit einem Maikäfer. Da war aber nicht mal der Flügel zu restaurieren. Hast du dein Moped geschoben????

    Hallo Pieke,

    Das mit Deinem Maikäfer tut mir leid. Das wäre auch was Schönes fürs Wohnzimmer gewesen...... Bestimmt hast Du demnächst auch Glück........

    Bei mir hat eben gestern einfach alles gepasst. Reaktionsschnell den Kopf zurück gerissen und beherzt in die Bremse gepackt. Kann mein Glück immer noch nicht so richtig fassen...... :thumbup:

    Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen

  • Nicht ignoriert, sondern einfach Zeit gelassen die Unausweichlichkeit dieses Gedanken sacken zu lassen und die für Ihn richtigen Schlüsse zu ziehen ;)
    Bernd wird schon wissen was er tut und irgendwie haben wir doch alle mal den Wunsch nach Veränderung :P das ob und wie oder überhaupt und sowieso steht ja meist auf einem ganz anderen Blatt.

    Gruß
    Micha

    Ich werde dieses Jahr der CT noch treu bleiben und die ganzen Umbauten nicht machen. Was 2014 passiert... schauen wir mal ;)
    Rainer!
    Die Verführung war sehr groß, aber man gut das man Kinder hat :rolleyes: da steckt man gern zurrück,.... ;(
    Unzufrieden bin ich ja nicht, mit Honda immer zufrieden gewesen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Naja die Überlegung zur MS kann ich auch nachvollziehen. Ich hatte ja vorher schon nen Vzwo sprich die VTR. Da war die Probefahrt mit einer Duc nicht so weit her geholt. Trotzdem wollte bei der MS das richtige Duc und V2 Gefühl nicht aufkommen. Mir gefiel einfach gar nichts an dem Bock. Andere V2 Sporttourer sind aber derzeit nicht auf dem Markt. So kam ich über einige Umwege Kawa (zu wuchtig, und die kleine irgendwie zu zahm und langweilig) Bandit ( nur langweilig) zur CBF naja eigentlich nicht schlecht aber irgendwas fehlte mir. Dann kam ich zur VFR... jaaaaa das war es was ich gesucht habe. Kultiviert, Kraft, Design und auch Charakter. Gute Gepäckmöglichkeiten für meine 1-3 größeren Touren im Jahr. Ausserdem noch ein wirklich sportliches Herz. Einziges Manko: der Lärm is mir noch n büschen zu Leise :whistling: aber das wird schon noch :D jedenfalls kribbelt es in den Fingern, das sie endlich vor meiner Tür ankommt... Das Wetter sieht einfach gut aus :rolleyes: und ich mache ja nun schon seit August Zwangspause X(
    Wenn ich die Stellplätze hätte, wären es wohl 2 Moppeds geworden. Eine Reise-Enduro und eine sportliche Kampfsau zum rumballern...
    Aber irgendwas is ja immer....

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Mein erster Ausflug hat genau 2 Minuten streßfrei gewirkt. Dann hat mir ein LKW-Fahrer die Vorfahrt genommen. :cursing: Ein Glück war dies innerhalb geschlossener Ortschaft. Da war ich unter 50 km/h. Mit einem Ausweichmannöver habe ich es auf den Bürgersteig geschafft. Dank ABS und eines abgesenkten Bürgersteig ist die Sache gut ausgegangen. Ich kann jedem nur ein Sicherheits / Kurventraining empfehlen. Bei solchen Aktionen hast du echt keine Zeit mehr nachzudenken. Heute brauche ich keinen Kaffee mehr. Wäre schön, wenn die Leute sich beim Autofahren mit "Auto-fahren" beschäftigen würden.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo Pieke,

    Da hast Du wirklich Glück gehabt...... So einen Adrenalinschub braucht man wirklich nicht.......

    Ein LKW als Trophäe wäre wirklich nix Gutes.......

    Weiterhin Gute Fahrt und Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen

  • Zum Glück ist Dir nix passiert und's Mopped ist wie sich's anhört auch noch ganz :thumbup:
    Ja ABS ist was feines. Ich hatte vor inzwischen 11 Jahren mal einen Ausflug mit einer gemieteten F650 gemacht. Ähnliche Situation allerdings auf der Landstraße. Ich habe auch nur noch voll reingelangt in die Klötze und kurz vorm Einschlsg dann noch nen Bogen um den völlig verdatterten LKW gezogen. Ich kam dann hinter dem LKW auf meiner Fahrbahnseite wie durch ein Wunder mit nem Powerslide und einer ungewollten halben Drehung zum Stehen. Ohne ABS hätte es mich so was von zerlegt.... Da hätte ich nicht den Hauch einer Chance gehabt.
    Letztes Jahr hats mich dann bei 35 oder 40 im Kreisverkehr gemault. leider hatte meine VTR kein ABS. Mit ABS wäre der Wegwurf wohl auch zu vermeiden gewesen. :cursing: Ich habe mit meiner VTR damals ein Fahrsicherheitstraining gemacht. Das hat sicher auch dazu beigetragen das ich einige brenzliche Situationen meistern konnte. Aber die Blödheit anderer ist leider nicht vorhersehbar. Wenn keine Zeit zum reagieren mehr ist nützt das alles nix. Dann bist halt Passagier und schaust zu wie es Dich zerlegt.
    Gerade bei langsamen Geschwindigkeiten sind die Fehler anderer erst zu bemerken wenn's zu spät ist.

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

    • Offizieller Beitrag

    So die ersten 160 km in 2013 sind abgespult :D
    Fast durchgehend sonnig, um die 15 Grad und keine Auffälligkeiten von den Dosentreibern. :D
    Es hat einfach nur wieder Spaß gemacht, :thumbup: das Grinsen wird wohl heute nicht mehr aus dem Gesicht verschwinden.
    Leider scheint es ja Wettermäßig wieder bescheidener zu werden :huh:

    Pieke
    kein schöner Start, gut das Du es entschärfen konntest :thumbup:

    Weiss jemand auf Anhieb wie man die Uhr stellt :?:

    Gruß
    Micha

  • Weiss jemand auf Anhieb wie man die Uhr stellt :?:

    Gruß
    Micha


    Die Frage stelle ich mir auch jedes Mal. Mein Mop bekommt nächste Woche TÜV, dann ist die Uhr wieder richtig gestellt.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )


  • Die Frage stelle ich mir auch jedes Mal. Mein Mop bekommt nächste Woche TÜV, dann ist die Uhr wieder richtig gestellt.

    So geht's: Zündund einschalten - mit der linken Taste auf Gesamtkilometer (ODO) stellen -
    dann rechte Taste gedrückt halten bis die Stundenanzeige blinkt -
    mit rechter Taste Stunden einstellen - linke Taste drücken Minuten blinken - rechte Taste Minuten einstellen -
    linke Taste drücken od. Zündung aus fertig.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Martin,

    Danke für die Anleitung :thumbup: komme gerade wieder aus der Garage hoch.
    Funktioniert bei der 2012 so leider nicht mehr und da ich nun schon mal unten war habe ich noch weiter rumprobiert :S
    Das Handbuch rausfriemeln und Nachlesen ist ja was für Weicheier :wacko:
    Die Lösung war dann mit rechts auf Gesamtkilometer stellen (ob das wirklich notwendig ist weiß ich eigentlich garnicht) Zündung aus, rechten Knopf gedrückt halten und dann die Zündung einschalten :D dann blinkt die Stunde, rechts weiterdrücken bis es passt dann einmal links zur aktivierung der Minuten, mit rechts wieder die Minuten stellen und mit einmal links dann bestätigen.

    Gruß
    Micha

  • Weiss jemand auf Anhieb wie man die Uhr stellt :?:

    Meine Uhr stand den ganzen Winter auf Sommerzeit und nun bleibt sie das auch :rolleyes:
    Hatte ja auch die ganze Zeit die Batterie dran. Einfach nur Startknopf drücken und gut ist 8) .
    Allerdings hatte ich sie zw. Weihnachten und Neujahr (also den 2. Dt. Sommer) mit Motor bewegt.

    Das mit den Knöpfen hat sich ja nun erledigt.
    Sind ja nur 2 und ich drücke auch immer so lange rum bis was blinkt :whistling:
    Und den Trick mit "Bei-Zündung-Einschalten-Gedrückt-halten" kenne ich noch.

    Viele Grüße
    Jörg

  • Soooo.... hab's heute nicht mehr ausgehalten, den Nachmittag frei genommen und allles mal wieder schön warm gefahren.
    War doch ne lange Wartezeit seit Sylvester ;( , am Ende dann noch gleich die HU machen lassen, nun kann's richtig losgehen.
    Aber verdammt es soll ja wieder Schnee kommen. :thumbdown:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)