Saisoneröffnung 2013

  • Heute war nun endlich der Tag, der Tag auf dem ich seit dem 31.10.2012
    gewartet habe...Saisoneröffnung !

    Meiner Lola liebevoll aus der Winterabdeckung geholfen, den Zündschlüssel (fast
    zeremoniell :D ) ins Zündschloss gesteckt... Starterknopf
    gedrückt...unter fröhlichen Aufschreien des Anlassers erwachen 172
    Pferde zum Leben... . Osterweihnachtsgeburtstag!
    Ganz vorsichtig die Süße aus der Garage geschoben damit das Lolalinchen meiner Frau (Honda Vision 50) und eines Wintergastes der Maya (CBR 1000F) nicht in ihrem Winterschlaf gestört werden. Tour zum
    Fahrschulübungsplatz, alles voll Granulat, wir rücksichtslos! Also
    wie auf Eiern durch die Stadt (Granulat gab es wohl zu Schleuderpreisen...), rauf auf die Autobahn, rechte Spur, im Warmduschermodus (Stufe "D" im DCT) angewählt, die Heizgriffe auf Stufe 3 und
    ab ins Umland. Das volle "Eingewöhnungsprogramm" (Vollbremsungen,
    Achtenfahren, Kreise etc. ) Das Gefühl hatte ich Monate vermisst, was
    brüllt da rechts unter mir und sagt dreh mal ordentlich? Mein neuer
    DAM-DAM... uiiihhh, ab 6500 Umdrehungen gibt es Gänsehaut für
    Fortgeschrittene...wer hat diesem Topf eine EG-ABE erteilt? Merke: Nicht
    nach Emotionen fahren, damit bist du ständig in dem Bereich deiner
    Pappe "lebewohl" zu sagen... Sagen wir es mal so...1200-3500
    Umdrehungen= Grummeln, 3500- 6500 fauchen, danach Brüllen und ein
    Pfeifen.., äähm, nee, nicht wirklich gut , doch gerade dieser Bereich
    ist es der mir diese unsägliche Gänsehaut beschert. Bin ich ein Junkie :?: :?: :?:
    Bin heute insgesamt 160km mit der Süßen gefahren, nachdem ich die VFR
    wieder in der Moppedvilla neben ihren Verwandten geparkt hatte wusste
    ich was ich die letzten Monate so vermisst hatte. Sie.
    In diesem Sinne mit einem Dauergrinsen im Gesicht grüßt Euch
    Tommi

  • Hey Tommi,

    Du glücklicher :thumbup:


    Mir hats vorhin nach der Arbeit nur gereicht, um mal alles vorzubereiten...aufdecken, aus der Garagenecke bugsieren, Reifendruck anpassen, mal Lichter usw durchgeschaut....und....

    laaauuuufen lassen....achja...der V4 :love: :love: mmmhhh....geil :P

    Meine Wartezeit war ja nicht ganz so lang, da ich mal an Weihnachten und Sylvester mit der kleinen VFR unterwegs war.

    Jetzt noch die Klamotten für morgen richten...und freuen, wie ein kleines Kind aufs Christkind ;)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • ...also bei uns liegt noch zuviel Salz auf der Strada...

    Das möchte ich meinen edlen und vom Lochfrass bedrohten Mopedteilen noch nicht antun... :)

    Und nach der Ausfahrt gleich wieder das Möp waschen - zu faul und zu kalt :D

  • Hab meine heute auch zugelassen :thumbup:
    Jetzt muss nur noch Frauchen wieder gesund werden und das Salz auf den Strassen etwas weniger werden dann gehts los mit der Jungfernfahrt.
    Seufz, mei bin i wuschig :D

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

  • Bei mir geht es erst Ende nächster Woche los.Erst mal einen Kurzurlaub bei der Freundin,ab Donnerstag vorbereiten.

  • Tja, hier hats gestern geregnet.... und heute Mittag waren die Straßen trocken. 12°C in der Sonne, Fahrtwind 5-7°C

    Es war ja ganz anders geplant, das Bike aus den Winterschlaf wecken, etwas rumschrauben, neue Versorgungsleitung fürs Navi verlegen....
    Dann lachte die Sonne.... ich schaute das Bike an und mich kurz abgemeldet, in die Klamotten und die neue Funktionsunterwäsche von Lidl ausprobiert!
    Ab zum Ex Grenzkontrollpunkt, dann weiter nach Magdeburg zum Duc Händler.... als ich wieder weg fuhr, habe ich mich gefragt, warum eine MS? Es hat Spaß gemacht unheimlich viel mit der CT..... :thumbup:

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Seufz, mei bin i wuschig :D

    ....warum ?( weil's Frauchen krank iss :D :D :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • ...also bei uns liegt noch zuviel Salz auf der Strada...

    Das möchte ich meinen edlen und vom Lochfrass bedrohten Mopedteilen noch nicht antun... :)

    Und nach der Ausfahrt gleich wieder das Möp waschen - zu faul und zu kalt :D


    Hy Michi,

    hier bei mir is es salzfrei. Hatte am Montag nochmal geschneit und dienstags geregnet. Und... SALZ... würd ich meinen Mopeds auch net antun ;)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo Norman

    Sieht ja prima aus aber war's ned a bisserl kalt.

    Bei uns ist Heute erst so um 15 Uhr die Sonne rausgekommen und nur 5°C. ;(

    Mal schaun ob's Morgen noch ein paar Gräder mehr gibt.

    Kurt

  • Hey Kurt,

    mit der richtigen Winter-Unterwäsche (koehler-trikotagen.de), welche ich mir im Januar zugelegt habe und nur wärmstens empfehlen kann , nem gscheiten Halsschutz (2x Fleece) und der Griffelheizung... alles kein Problem ^^

    Denn wenns nirgends reinzieht, dann kannst fahren bis es dunkel wird ;)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • @all:

    Habe die letzte Fahrt am Freitag mit meiner VFR 1200 F über Umwege :rolleyes: zum HH gemacht. Sonnige 6-8 Grad und trockenen Straßen waren schon geil. Dort steht sie nun und wird verkauft. Etwas traurig macht einen das schon. Nächste Woche ist der CT da :thumbup: :thumbup: :thumbup: .

    Dann werden die Zubehörteile verbaut, der Tank foliert und ab durch die Mitte. Ich werde berichten. Ob ich mir am Freitag lieber schon den Inspektionstermin (1000 km) für Montag geben lasse :whistling:

    Gruß Jürgen

  • Hallööööchen
    so jetzt habe ich mein Möpi auch aus dem Winterschlaf geholt. Batterie eingebaut und den Schlüssel einfach mal nach rechts gedreht. Ohhhhh klingt das gut !! So gut, das ich gerade von einer kleinen Runde zurück gekommen bin. 6 ° und ein wenig Sonne. Das Leben ist schön :P :P 8)
    Ich freue mich schon auf das Treffen an Pfingsten, aber vorher geht es erst noch einmal nach Andalusien 8o

    @ Frank und Jürgen und alle die sich die CT oder natürlich die SC63 jetzt gekauft haben.
    Euch wünsche ich ganz viel Spass beim Einfahren

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo .....

    Hatte ein schönes Erlebnis, das ich unbedingt teilen muß.

    Bereits heute die erste kapitale Trophäe erlegt.

    Bei Schräglage in sehr schneller Rechts-Kurve eine kapitale Wildfliege erlegt. Riesen-Vieh, voll mit dem Visier erwischt. War eigentlich ganz einfach. Wunderschön, herrliche blau-metallische Färbung. Ein Männchen, also selten. Fast vollständig erhalten. Unheimlich schwer und groß. Glück muss man haben.

    Hatte als Jagdzeugen einen Kameraden auf BMW. Alles sauber im Jagdbuch dokumentiert, Heute Abend gehts zum Päparator. Die Trophäe wird sich bei mir im Büro ganz super machen....

    Ansonsten 13°C, blauer Himmel, Schräglagen, Beschleunigung, griffige Strassenbeläge, Landschaft, Altmühltal-Gebiet, Panoramafilmmäßig. Also das Übliche. Hatte gehofft, über den Winter davon los zu kommen. Bin aber immer noch voll drauf... Gott sei Dank gibts nächste Woche wieder Temperatursturz und Schnee. Da fällt das Meditieren dann wieder leichter...

    Beste Grüße aus Ingolstadt und Waidmannheil....

    Jürgen

  • Moin Moin,

    Meine Saisoneröffnung für dieses Jahr wird wohl noch ein paar Tage warten müssen. Ich habe zwar am Samstag die Verbindliche Bestellung unterschrieben, aber es dauert leider noch ein paar Tage bis ich sie dann endlich vor der Tür habe.
    Andererseits habe ich natürlich am Samstag mit meiner neuen schwarzen bei Saukälte um -1 bis 0 Grad und Nebel ;( eine recht ausführliche Testfahrt gemacht, bevor ich meinen Kaiser Wilhelm am Ende unter die verbindliche gesetzt habe. :thumbup:
    Eins war mir bei der Probefahrt jedenfalls klar wie Klosmehl! Da müssen noch Heizgriffe ran :!: Die habe ich natürlich auch gleich mitbestellt. :rolleyes:
    Trotz kalter Pfoten und ständig vom Nebel beschlagenem Visier war mein Dauer grinsen nicht mal operativ entfernbar. Eine DCT ist einfach mit nix zu toppen!
    Da war mir auch die Farbe egal! Hauptsache schwarz!!!
    Und ne schwarze Perle ist es auch geworden. :love: ( Die Anthrazitfarbene daneben hätte mir aber auch gefallen, aber die war noch mit linkem Fußhebel...)

    Also prinzipiell habe ich meine Saison Auftaktfahrt ja schon gehabt 8o

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • eren


    Ich hatte das mal mit einem Maikäfer. Da war aber nicht mal der Flügel zu restaurieren. Hast du dein Moped geschoben????

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    wie Du siehst werden deine Überlegungen zur MS schlicht ignoriert ;)

    ...

    Rainer

    Nicht ignoriert, sondern einfach Zeit gelassen die Unausweichlichkeit dieses Gedanken sacken zu lassen und die für Ihn richtigen Schlüsse zu ziehen ;)
    Bernd wird schon wissen was er tut und irgendwie haben wir doch alle mal den Wunsch nach Veränderung :P das ob und wie oder überhaupt und sowieso steht ja meist auf einem ganz anderen Blatt.

    Gruß
    Micha