Lenkkopflager

  • Hallo

    Wollte wissen ob von euch schon mal jemand Schwierigkeiten mir dem
    Lenkkopflager oder der Gabel bei seiner VFR hatte, ich fahre meine VFR noch
    nicht lange.

    Bei meine knackt es ordentlich wenn man über Straßenunebenheiten fährt. Könnte
    vom Lenkkopflager kommen. 8|

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

  • Hallöchen

    Meine VFR hat mittlerweile fast 50000 km auf dem Tacho. Bis jetzt noch alles OK, keine Geräusche oder sonst was das auf Lenkkopflager oder Gabel Schaden hinweisen könnte, aber lass sie mal bei einem Händer checken.

    Gruss und gute Fahrt
    Roli

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy (19. April 2013 um 22:29) aus folgendem Grund: Moin, bei meiner habe ich mehr durch Zufall beim Reifenwechsel durch den Händler das Lenkkopflager richtig einstellen lassen, weil es vom Werk viel zu stramm eingestellt war. Wenn man es nicht einstellen lässt, kann das Lager "einlaufen" und es muss nach kurzen Laufleistungen (10.000 km) gewechselt werden. Also lässt es prüfen. Gruß Tommy

  • Moin,

    gestern habe ich vergessen die Laufleistung anzugeben, bei welcher ich das Lager habe nachstellen lassen.
    Es war bei einer km-Leistung von 6.000. Jetzt ist alles in Ordnung.

    Gruß Tommy

  • Hallo

    Wollte wissen ob von euch schon mal jemand Schwierigkeiten mir dem
    Lenkkopflager oder der Gabel bei seiner VFR hatte, ich fahre meine VFR noch
    nicht lange.

    Bei meine knackt es ordentlich wenn man über Straßenunebenheiten fährt. Könnte
    vom Lenkkopflager kommen. 8|

    ...ab zum Freundlichen, ist sicher nicht normal, denke aber, dass es nur ne Einstellungssache sein wird...

    Ich hatte bis jetzt auch keine Probleme mit dem LKl - Klopf Klopf Klopf auf Holz ;)

  • Genau. Am besten gleich hin zum HH und prüfen bzw einstellen lassen.

    Meine SC63 war über 18 tkm nicht auffällig.

    Bei den Crosstourern gabs am Anfang welche mit zuviel Spiel. Meiner is bis jetzt (ca. 5 tkm) auch nicht auffällig.

    Da lob ich mir doch immer wieder den Hauptständer....da kannst zwischendruch und einfach auch selbst prüfen ;)

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schefflenzer (20. April 2013 um 09:54)

  • Bei mir hatte bisher noch jedes Lenkkopflager nach ca. 30t...40tkm Rastpunkte. Viel früher sollte da aber wirklich nix sein.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Bei mir ist das Lenkkopflager nach 15000 km auf Kulanz getauscht worden. Gehört hatte ich dabei aber nix. Nur das Lenkverhalten in den Kurven war beschi...eiden (Renntraining). Habe das zuerst auf die Federn geschoben. Jetzt habe ich Wilburs und neues Lenkkopflager drin und astrein!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Mein Lenkkopflager wurde bei 200 KM Laufleistung ausgetauscht.(natürlich auf Garantie) alles andere wäre wohl ein Hohn gewesen.
    Im Schmierfett waren unzählige Metallspänchen enthalten.
    Nur Schade das sich Honda dazu nicht geäussert hat wie so etwas möglich ist. :thumbdown:


    Gruß
    Udo

    immer ein Grad Schräglage in Reserve 8)

  • Werde mir nächste Woche eine Termin beim Freundlichen geben lassen mal sehen was dabei rauskommt. :S
    Gebe dann Bescheit

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

  • Also bei meiner habe ich auch das gefühl als wenn entweder im LK-Lager zuviel Spiel ist, oder die Einstellung völlig komisch ist. denn ich kann gerade sehr kleine Unebenheiten sehr hart an den Griffen spüren. gröbere unebenheiten werden dagegen sauber weggefedert. Ich werde das auch definitiv noch mal checken lassen. Das hatte ich noch mit keiner Gabel. egal bei welcher Maschine... Leider kriege ich den Bock auch vorne trotz Hauptständer nicht entlastet um selber zu schauen ob da spiel ist. Der Bock ist einfach zu Kopflastig auf dem Hauptständer. Da kann ich mich voll hinten rauf hängen aber da hebt sich nix... :( Bei der VTR war das einfacher. Da habe ich mich halt auf den Sozius gesetzt und konnte sogar selber testen ob alles ok ist... Wie testet Ihr das...?

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Ich lass sie von meiner kleinen Schwester (17, Ballerina) hinten runter drücken.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • 8| komisch geht bei mir nicht ?(

    Gruß
    Mr. Burns
    _______________________________________

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der linguistischen Germanistik, ist mit dediziertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    _______________________________________
    :!: Stoppt TTIP jetzt :!:
    _______________________________________

  • Bei mir war das Lenkkopflager
    definitiv locker, vermutlich beim Einbau die Kontermutter nicht richtig festgezogen,
    bin dann zum HH bei mir in der Gegend.

    Dann Kamms Dicke!

    Habe einen Termin bekommen da wurde dann der Schanden festgestellt. Die Aussage
    vom "freundlichen" ich solle doch dorthin gehen wo ich das Motorrad
    gekauft habe eine Garantiesache sei das eh nicht 8| .
    Wieso frage ich? Das sollte beim 1000er Kundendienst nachgezogen werden, und er
    erledigt das nicht weil er wenn er es auf Garantie machen würde er ja draufzahlen.
    So die Antwort von „ freundlichen“.

    Also ich rufe in Stuttgart beim Händler an wo das Bike gekauft wurde.

    Der war recht freundlich und erklärte mir folgendes.

    Das Lenkkopflager wird beim ersten Kundendienst nicht nachgezogen da die
    Arbeitszeiten für die Rep. ja min. 2 Stunden dauert, und so der
    Kundendienst dann mit mindestens 500-600€ zu buche schlagen würde.
    Na ja das leuchtet mir schon ein. :S

    Hatte aber dann sowieso schon die Schnauzte
    voll :cursing: :cursing: .
    Zum Händler bei mir und gesagt ich bezahlte das ganze dann eben selber
    und er soll die Reparatur ausführen damit meine Garantie nicht erlischt.

    Nach einer Woche bin ich dorthin und habe nachgefragt bis wann das Mopett denn
    fertig sei da ich die ganze Woche nichts von ihm gehört habe. Wieso fertig
    dafür hatten wir keine Zeit.
    Wie keine Zeit, habe doch
    einen Termin gehabt und ihr eine ganze Woche Zeit für eine Rep. von zwei
    Stunden dauer.

    Der Nächste Termin sei dann mal in drei Wochen und wenn es mir nicht passt soll ich halt nach
    Stuttgart fahren.

    Das ist für mich wie ein Rauswurf weil ich die VFR nicht bei ihm gekauft habe. Anscheinend
    brauchen manche Händler keine zahlende Kundschaft mehr.

    :cursing: :cursing: X( X(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

  • Was für eine Frecheit!
    An deiner Stelle würde ich mich mit Honda Deutschland in Verbindung setzen.

    Kann mir nicht vorstellen das denen so ein verhalten einer ihrer Händler gefällt.

    Gruß Peter

  • Moin Lucki,

    kann mich da Peter nur anscließen,den Fall per Mail an Honda in Frankfurt und du wirst sehn dann geht es ganz schnell.Ich hatte wegen der Hinterradabdeckung für meine 2010 (war im März 2010 nicht sofort lieferbar)im April 2010 mal nach Offenbach geschrieben.Prompt kam ein Anruf aus Offenbach und ne Woche später war das Teil beim HH.
    Und bei Deinem Problem handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine solche Kleinigkeit wie bei mir.

    Gruß Karsten

  • Hallo Luki,
    ist das Lenkkopflager den Aufstand wert?
    Ich hätte:
    - ein Schlüssel genommen und es nachgezogen, spielfrei.., Zeitaufwand max. 5min...
    So what..
    Tel. hinfahren, mailen, ... hast Du zu viel Zeit? :rolleyes:
    Gruß
    Th.