Welchen Reifen fahrt ihr ? Teil II

  • Hallo Blackbird,
    Martin und ich haben uns voriges Jahr für den DRS3 entschieden da wir beide so Kantenschleifer sind und jetzt nach rund 3800km das selbe Ergebnis haben …. Der Reifen ist super …so wir es wieder der DRS3.
    Akt. Preis 263.-€ komp. -40€ Rabatt = 223€ auch Gut????

    8o
    Gruß Uwe

  • Schonmal jemand diesen Billigheimer MAXXIS probiert? (Im Set ca. 150 Öcken)


    Hallo Micha,
    Getestet noch nicht, aber was nicht ist.... :D
    auf Jeden Fall hat er schon mal eine Freigabe für die VFR SC63. An deiner Stelle einfach mal testen wenn er dich interessiert ;)

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich hab ja noch genügend Profil auf dem Angel GT und bin mit dem äußerst zufrieden. So ca. Saisonmitte ist aber der 24er Boxenstopp angesagt und da würde ich die Pellen gleich mit wechseln.Die Empfehlung für den Maxxis kam von meinem Reifenhändler, nur leider finde ich so gar keine User-Meinungen über die Dinger. Allerdings ist bei meinem freundlichen am Sonnabend auch Obst-Tag ("Orange day", ja er handelt auch mit den Mattighofener Modellen ;) und da werd ich mal horchen, was die Ösies bewogen hat, sich für diesen Reifen als Erstausrüstung bei der "790 Duke" zu entscheiden. Die wird ja am Sonnabend vorgestellt und kräftig getestet werden. Mal sehen, ob ich auch einen Versuch ergattere. Ich berichte dann. Allerdings wird das Wetter super und somit wird es (leider) keine Aussage zur Nasshaftkraft geben.

    Gruß Micha
    -----------------------------

    Einmal VFR - Immer VFR
    -----------------------------

    http://www.michael-schiebold.de


    Einmal editiert, zuletzt von bike.mike (6. April 2018 um 11:32)

  • Als Michelin-Fan habe ich mich nun nach dem MPP3, MPR3, MPR4 jetzt für den MPR 5 entschieden.
    Bei mopedreifen.de bestellt-am übernächsten Tag geliefert und nächsten Freitag kommt der neue 5er
    MPR Satz auf die Felgen - dann ist er fit für den Schwarzwald und Pfingsttreffen 2018 :thumbup:

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hallo Micha,
    da bin ich ja sehr gespannt über deine Bewertung am Pfingsttreffen ;)
    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Nach 2 Sätzen Roadtec 01 möchte ich, als alter Bridgestone-Fan, den neuen T31 unbedingt testen.
    Was ich bisher im Netz fand klingt vielversprechend und das Quentchen, was die Reifen der Konkurrenz noch nen Ticken besser können, lote ich Rentner-Anwärter nicht mehr aus. :D
    Bei Bridgestone, so meine Erfahrung der letzten Jahrzehnte, (wohlbemerkt bei langlebigen Tourenreifen) hatte ich immer ein sicheres Fahrverhalten bis zum Schluß.
    Schon oft haben sich Mitfahrer bei unseren Touren zurückfallen lassen, weil ihr, ich nenn jetzt keine Marken, schon recht abgefahrener Reifen plötzliche Eigenschaften an den Tag legte, die eine Reduzierung der Geschwindigkeit und Schräglagen erforderte.
    Mich würden eure Brückenstein Erfahrungen interessieren, vielleicht hat jemand ähnliches zu berichten.

  • Die Brückensteine, die ich hatte, waren alles Holzklasse (Erstbereifung). Daher bin ich von Brückenstein eigentlich weg. Ausprobieren würde ich sie nur auf Empfehlung, von Leuten, die ich persönlich kenne.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Die Brückensteine, die ich hatte, waren alles Holzklasse (Erstbereifung). Daher bin ich von Brückenstein eigentlich weg. Ausprobieren würde ich sie nur auf Empfehlung, von Leuten, die ich persönlich kenne.

    Hallo Pieke, zwischen dem BT 021 (Erstbereifung) und T30 bzw. T31 liegen Welten,
    Versuch macht klug :thumbup:
    und trotzdem bleibe ich beim Dunlop RS3 :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • :thumbup: Entscheidungshilfe je nach Fahrstil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • ... und hier nun die Fortsetzung ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • bei mir kommt nun auch der Dunlop RS3 drauf, mal sehen was der so kann.

    Hallo Daniel,
    glaube nicht, das du enttäuscht bist ;) der RS3 passt a.m.S sehr gut zur VFR. Derzeit fahre ich den T31 GT und bin sehr positiv überrascht von dem Reifen.

    LG
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Sooo... der zweite Satz "Roadsmart 3" ist aufgezogen :thumbup:
    bin mit dem RS3 super zufrieden, er hat 5.800 km treue Dienste geleistet !
    und damit 200 km länger gehalten wie der Roadtec 01 davor.
    Vor allem der Vorderreifen hat dabei bis zum Ende eine bessere Figur gemacht :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)


  • bin mit dem RS3 super zufrieden, er hat 5.800 km treue Dienste geleistet !
    und damit 200 km länger gehalten wie der Roadtec 01 davor.
    Vor allem der Vorderreifen hat dabei bis zum Ende eine bessere Figur gemacht :D

    Irgendwie fährst Du anders =O ... meine Roadtec 01 haben jetzt 14.000km auf der Uhr und werden demnächst ersetzt ... Sie sind jetzt allerdings auch wirklich fertig ... :P ... da würd ich ja arm werden wenn ich die alle 6000 ersetzen müsste. X/

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Irgendwie fährst Du anders =O ... meine Roadtec 01 haben jetzt 14.000km auf der Uhr und werden demnächst ersetzt ... Sie sind jetzt allerdings auch wirklich fertig ... :P ... da würd ich ja arm werden wenn ich die alle 6000 ersetzen müsste. X/

    Ich kann nach zwei 01er Sätze nur sagen.
    Vorne ca. 5500km hinten ca. 6500km dann war Ebbe...


  • Irgendwie fährst Du anders =O ... meine Roadtec 01 haben jetzt 14.000km auf der Uhr und werden demnächst ersetzt ... Sie sind jetzt allerdings auch wirklich fertig ... :P ... da würd ich ja arm werden wenn ich die alle 6000 ersetzen müsste. X/

    Ja bei mir hielt auf der SC63 auch kein Reifen viel mehr als 6tkm. Die Dicke ist eben kein Leichtgewicht und wo gehobelt wird fallen Späne..... Späne die glücklich machen ;)

    Selbst auf der RC46/2 kam ich nur knapp an die 10tkm ran. Mit der S1000 wird’s nach ersten Prognosen auch nicht sehr viel länger als mit der VFR.... sollte ich mir Gedanken machen?

    Vielleicht sollte Micha mal in den Schwarzwald kommen und den verschwenderischen Schwaben einen Kurs im Reifensparen geben :P