Aus und vorbei

  • An alle ,
    Leider muß ich euch mitteilen daß ich einen schweren Unfall mit meiner Dicken hatte. Habe aber unglaubliches Glück gehabt und bin "nur" Querschnittgelähmt (ab Hüfte). Meine Rote wurde total geschrottet, es ist kein Teil mehr zu gebrauchen. Bin jetzt auf Reha und sehr zuversichtlich auf die Zukunft. Der Radius wird mit dem Rolli kleiner aber ich mach das beste daraus,da ich ja mit dem Auto mobil bin. Ich werd weiterhin im Forum mitlesen da ich die VFR -DCT für eines der besten Motorräder halte, hatte sehr viel Freude und Spass damit. War einfach eine tolle Zeit aber jetzt beginnt ein neuer Abschnitt. Wünsche Euch allen noch viele schöne Erlebnisse mit der Dicken und fahrt mit Vorsicht.

    Lg Dieter :thumbup:

    Ich freue mich, wenn es regnet.
    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. :D

    ”Karl Valentin"

    • Offizieller Beitrag

    Servus Dieter,

    da bleibt einem ja erstmal die Spucke weg.
    Aus Deinem Post ist ja jede Menge Zuversicht rauszulesen, ich wünsche Dir für das weitere Viel Glück!
    Viel Erfolg bei der Reha und alles Gute.

    wünscht
    ein erschütterter
    Micha

  • Hallo Dieter,
    wie Micha schon schreibt, da hältst Du erst mal die Luft an...
    Solche Ereignisse stimmen mich nachdenklich, insbesondere die Tatsache, dass Du aufgrund Deines Alters über eine "gehörige Portion" Erfahrung verfügst.
    Ich selbst fahre seit über 30 Jahren Motorrad. Aber wir sollten uns immer bewusst sein, dass wir ein nicht ungefährliches Hobby ausüben und das uns jederzeit ein unvorhersehbares Ereignis aus der "normalen Bahn" werfen kann.
    Zwischen Deinen Zeilen kann man neben Deiner optimistischen Einstellung für Deine Zukunft, darüberhinaus herauslesen, dass das Motorradfahren Dich insbesondere mit unserer Dicken immer begeistert hat.
    Behalte Dir diese Begeisterung, Deinen Optimismus für Deine vor Dir liegende Zukunft. Nur mit dieser von Dir getragenen positiven Einstellung kannst Du aktiv Deine Zukunft mitgestalten.

    Also die besten Wünsche bei Deiner Reha und herzliche Grüße eines nachdenklichen Hessen
    Arnold :)

  • Hallo Dieter :)

    Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute, möge die Reha dich so mobil wie möglich machen.

    lg aus Graz Manfred :)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Hallo Dieter,

    DU MEINE GÜTE. Da bleibt einem ja die Puste weg. Habe gerade ganz erschüttert mit meiner Frau Deine Nachricht gelesen.

    Wir wünschen Dir alles Gute, dass Deine Freude wieder kommt, und jede Menge "Kopf hoch". Wird schon wieder. Das hat meine Omma immer gesagt. Das war eine kluge Frau und da ist was Wahres dran. Unsere Gedanken sind bei Dir.....

    Beste Grüße aus Ingolstadt

    Jürgen

  • Hallo Dieter,
    mir fehlen die Worte,
    behalte Deine positive Einstellung bei, und ich wünsche Dir eine erfolgreiche Reha und weiterhin alles Gute.

    Liebe Grüße Martin

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Danke Euch allen für die guten Wünsche :thumbup:

    Da ich den Abflug bei vollem Bewustsein mitbekommen habe war ich am körperlichen Tiefpunkt angekommen.
    Jetzt geht es nur noch aufwärts. Meine Energie ist ungebrochen, ich will wieder leben.

    Gibt auch ein kurzes Video http://m.youtube.com/watch?v=_3xOmFp0AY0

    Lg Dieter

    Ich freue mich, wenn es regnet.
    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. :D

    ”Karl Valentin"

  • Hey Dieter,

    das is ja echt schockierend.
    Noch dazu habe ich grade das Video geschaut. Jetz bin ich noch mehr sprachlos. Da hattest wohl mehr wie einen Schutzengel.

    Finde aber Deine positive Einstellung klasse....und wünsche Dir alles erdenklich Gute für Deinen weiteren Weg.

    Gruß
    Norman

    Gruß
    Norman

    genieße...solange Du kannst ;)

  • Hallo Dieter,

    bein Lesen Deines Posts ist mir erst mal die Spucke weggeblieben. Zum Ersten darüber wie Du mit der Sache umzugehen scheinst. Respekt. Zum Zweiten ist eine solche Geschichte für uns alle, die wir "Motorradfahren" als Hobby haben, immer wieder Grund darüber nachzudenken wie gefährlich dieses Hobby sein kann und entsprechend zu fahren.
    Von mir aus viel Erfolg bei der REHA und jede Menge Optimismus in der nächsten Zeit.

    Gruß VFR-Pitter

    Gruß Pitter
    Wer kann mir helfen ?? Windgeräusche bei 330km/h; ich weiß nicht weiter :?:

  • Hallo Dieter,

    so eine Nachricht macht richtig betroffen. Wir waren am 14.08. im Bregenzer Wald unterwegs uns sind an der Unfallstelle vorbei gekommen. Teile von der VFR haben wir liegen gesehen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für den neuen Lebensabschnitt.

    Deine Einstellung finde ich bewundernswert.

    Viele Grüße Gust

    Einmal editiert, zuletzt von Gust (27. Oktober 2013 um 13:21)

  • Hallo Dieter, ich habe seoben meine Firmenmails bearbeitet und mich über das Eine oder Andere wieder mal maßlos geärgert. Da dachte ich mir: "Mach einfach mal eine Pause und schau mal wieder ins VFR Forum rein". Als ich dann dein Posting gelesen habe waren die ganzen Ärgernisse aus den Firmenmails plötzlich ganz klein. Deine Einstellung finde ich Klasse und finde es auch Super, dass Du nun nicht das Motorradfahren verfluchst und dem VFR-Forum treu bleiben möchtest. Wünsche Dir Alles Gute. L.G. von der Lahn Ralph

  • Hallo Dieter,
    mich hat diese Nachricht als Fast-Nachbar besonders schockiert. Hut ab vor Deiner Einstellung und dem Willen, das Beste daraus zu machen.Wie Du diese Zeilen geschrieben hast, zeigt viel Stärke. Die brauchst Du jetzt notwendig.
    Alles Gute in der Reha und wenn ich darf, werde ich Dir einen Besuch abstatten, wenn Du wieder zuhause bist.
    LG

    Helmut aus Schwarzach

  • Hallo Dieter!
    Genau so geht man ran, das was passiert ist, kann man nicht zurück drehen! Nach vorn schauen und mit genau dieser Kraft weiter machen!
    Drücke dir die Daumen! Es freut mich das du hier noch vorbei schaust! Immern optimistisch sein!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Moin Dieter,

    ich weiß bei solchen Vorkommnissen nie so genau was ich schreiben soll.
    Finde es aber sehr beeindruckend was Du daraus machst.
    Weiter so und viele grüße.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Hallo Dieter,

    das Video ist echt schockierend! Bei solchen Bildern wird einem immer wieder bewusst, wie schmal der Grad beim Motorradfahren sein kann. Und Situationen, wo man dachte „puh, das war knapp“, haben wir sicher alle schon mal erlebt.

    Deine Einstellung ist auf jeden Fall bewundernswert – ich hoffe, du hast Familie und Freunde, die dir bei deinem weiterem Weg zur Seite stehen.

    Für deine Reha und die Zukunft wünsche ich dir Alles Gute!

    Viele Grüße
    Brazi

    „Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.”
    Kurt Tucholsky

  • Hallo Dieter …..

    Ich bin ja oft in deiner Gegend unterwegs….. aber bisher hatte ich das Glück und bin heil davongekommen, resp. immer wieder heil zurück gekommen.

    Da bleibt mir nicht viel anderes übrig als dir nur die Besten Wünsche und möglichst gute Genesung wünschen …..

    Viele Grüsse
    Roli

  • Hallo Dieter,

    ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll.

    Nur eins möchte ich Dir schreiben, ich finde es toll wie Du mit der Situation umgehst. Ich wünsche Dir für die Reha und Dein weiteres Leben alles gute und behalte diese positive Einstellung.


    Gruß Klaus

  • Hi Dido,

    unglaublich, das was du geschriebem hast und wie du das geschrieben hast und was es ausdrückt.

    Das Video... Dazu sage ich jetzt mal nichts...

    Da wird einem die eigene Verwundbarkeit/Sterblichkeit wieder mal bewusst.

    Ich wünsch dir alle Kraft und Stärke, die man für so eine Situation braucht und das natürlich auch deiner Familie!

    Für mich und sicher viele andere bist du ein Vorbild.

    Liebe Grüsse vom Michi

    PS: Wenn du mal jemanden zum Quatschen/Reden brauchst - du bekommst jederzeit meine Telefonnummer! Einfach ne PN an mich...