Route des Grandes Alpes

  • Hallo Leute
    Möchte in September eine Tour durch die französischen Alpen machen. ( 1 Woche) 8) Grandes Alpes
    Hat von euch schon einer diese Tour gemacht :?:
    Hätte gerne Info über Wissenswertes, Hotels, Kartenmaterial u.s.w.
    Wir (8 Leute) wollen mit 2 PKW und 2 Anhänger bis zum Genfer See fahren, uns ein Hotel mit Stellplatz für
    Autos u. Anhänger suchen, und dann mit den Motorräder weiter.


    Ich bedanke mich im vorraus und wünsche schon jetzt frohe Feiertage :thumbup: .


    Fahre niemals schneller
    als dein Schutzengel fliegt 8)  :thumbup:

  • Das war meine erste Tour mit der VFR 2010 !
    So wie ihr sind wir bis zum Genfer See gefahren. Einmal rum, fanzösische Seite.
    Von da aus runter bis nach Monaco... einmal und nie wieder!
    Ich muß mal sehen ob mein Kumpel die Tour noch auf MapCource hat.
    Wir hatten Probleme ein Hotel zu finden wo wir das Gespann abstellen konnten. Und sonst, haben wir keine festen Hotels gehabt, wenn wir kein Bock mehr hatten, haben wir ein Hotel gesucht.
    Vorteilhaft, wenn jemand etwas französisch sprechen kann. Englisch ist schlecht und unsere Muttersprache.... aber wenn man nur paar Worte französisch spricht, gehts auch mit Händen und Füßen!

    Melde mich nochmal

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hallo Scholte .
    Ich fahre seit Jahren. Die actionteam-Alpenchallenge-Tour.
    Die Tour beginnt am Genfer See in la chapelle d'abondance.
    1. Tourtag: bis aix Les Bains
    2. Tourtag: bis Chichilianne ins Hotel " les passieres"
    3. Tourtag: nach Le Sauze, liegt in der Nähe von Barcelonette in der Häute Provence
    Doppelübernachtung im Hotel "Soleil des Neiges"
    Von hier aus über den Col de Champ nach Castellane: Grand Canyon du Verdun bzw. grasse
    5. Tourtag: Valloirs, Hotel Christiania
    6. Tourtag: zurück nach La Chapelle d' Abondance

    2.950 km mit 129 Pässen.

    Kurven ohne Ende.

    Wenn du mehr Infos willst, dann eine kurze PN.

    Gruß

    Bernd

    "A car moves your body, a bike moves your soul"

  • Hey Scholte!
    PN nicht angekommen? Habe die Tour noch und wenn du Interesse hast, kann ich sie dir zuschicken! Leider ist die datei zu groß, müßtest mir eine Mail schreiben!
    Bernd!
    Warst schon lange nicht hier..... ist ne Spam Welle... mußt damit leben, leider!
    Der VFR OC hats geschickt gemeistert, 1. Adressen gesperrt, 2. Filter 3. Admin hat die Rechte diese Beiträge zu löschen.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hi Scholte,
    Du kickst dem Bernd2 seinen Usernamen an dann bist Du auf seiner Profilseite,
    da findest Du oben ein Feld Private Nachricht senden, dieses anklicken und Deine E-Mail Adresse an Bernd senden. fertich!

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Darüber habe ich mir noch nie großartig den Kopf zerbrochen ?( bin die Route schon zweimal von Süd nach Nord und einmal von Nord nach Süd gefahren. Was mir noch fehlt ist Nord nach Süd im trockenen X( , daher fällt es mir schwer zu sagen welche Richtung schöner ist. Hauptsache ist dass du fährst und Spaß dabei hast :thumbup: .

  • Danke für die Info.
    Der Gedanke dabei ist, der Kollege kommt mit der Tuono und da wir leider nur begrenzt Zeit haben, machen wir Mittelmeer - Liechtenstein in einem Rutsch. Und die Tuono ist ja nicht gerade das beste Langstreckenmoped. :D

    Nur aus Rücksicht auf den ohne-scheiben-fahrer hätten wir die lange Etappe an den Anfang geknallt.

    Aber vermutlich fahren wir wie alle anderen auch von Nord nach Süd,