Wie steht´s um unsere 1200er

  • Hallo Jungs und NATÜRLICH auch Mädls :thumbup:

    Heutige Aussage von einem HH !

    Die VFR 1200 ist TOD :thumbdown:

    Scheinbar hat ER und einige seiner Händler-Kollegen noch nie eine Machine so schlecht verkauft wie die neue VFR.

    Er ist sich ziemlich SICHER das die 1200er wieder sterben wird!!!! Ähnlich wie damals die VTR.

    Was für Erfahrungen habt ihr ? Was sagen eure Händler???

    Gruß Mr:VFR

  • Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber stören würde es mich nicht, würde man ja quasi ein Motorrad fahren was man sehr selten sieht. Da sie noch garkeine Zeit hatte sich zu etablieren und auch von Honda denk ich mal garnicht gewollt ist das die VFR verramscht wird, ist vom preis her alleine klar das nich so viele verkauft werden ähnlich einer Honda Goldwing die deshalb aber trotzdem nicht eingestelllt wird.

    mfg thomas

    :!: "Du hörst nicht auf zu spielen, weil Du alt wirst. :!:
    :!: Du wirst alt weil Du aufhörst zu spielen." :!:

  • Hallo Jungs,
    ich glaube es wurde kaum ein Motorrad so zerrissen wie die VFR 1200.
    Von Durchzugsloch bis komisches Design usw.
    Das Gerücht mit der Einstellung der VFR besteht schon länger.
    Im VFR OC Club Forum steht das schon seit Monat 06 drinne.
    Was mich immer wieder überrascht woher die alle diese Informationen haben.
    Ja mein HH hat gesagt....
    Honda hat mir gemailt....
    Der liebe Gott hat zu mir gesprochen.....

    Bla,bla,bla
    Die Goldwing verkaufte sich auch nicht wie warme Semmeln und sie gibt es immer noch Komisch.

    Und wenn es wirklich so wäre,ich schreibe extra wenn und wäre, dann besitzen wir ein Motorrad welches nicht oft auf den Strassen fährt.
    Also Wertzuwachs garantiert,besser als bei Aktien.

    :thumbup: Das sagt der Peter

  • Ich bin völlig zufrieden mit meiner Wahl und das zählt letztlich. Sicher gibt es die ein oder andere Unzulänglichkeit, aber was ist schon perfekt. Auch von meinen HH habe ich vernommen, dass sich die VFR 1200 schwer verkauft (insbesondere in Deutschland - im Ausland soll es nicht ganz so schlecht sein), aber letztlich läuft es doch auf dem Gesamtmarkt mehr als schleppend. Motorräder mit einer gewissen "Sonderstellung" haben es da nicht unbedingt leichter und dann ist sie ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

    Sollte Honda die VFR 1200 wirklich fallen lassen, so sehe ich das ähnlich wie meine Vorschreiber: WILLKOMMEN IN EINEM "ELITÄREN" CLUB!!!! Wirklich glauben kann ich das aber nicht.

    Also, Euch weiterhin viel Spaß mit Eurem ........ und noch mehr Spaß beim optimieren der für mich genialen VFR 1200 FD. :thumbup:

  • Hallo Leute! :)

    Wenn ich bei uns in Österreich auf den Straßen unterwegs bin, fahren schon einige vfr`s durch die Gegend.
    Kunterbunt sind die Farben gemischt, die Farbe rot ist am stärksten vertreten.
    Meine lieben Freunde aus Deutschland, das es bei euch etwas anders läuft ist doch ganz normal, mit dem Platzhirsch BMW im Lande, schaut auf die Zulassungszahlen in diversen Motorradmagazinen.
    Bei mir standen Anfang März auch noch zwei Maschinen im direkten Wettkampf, die eine vfr1200f, die andere Bmw k1300S.
    Wie bekannt wurde es die Honda, warum und weshalb das zu beschreiben würde zu lang dauern.
    Seit meiner Anmeldung ende März, und mittlerweile 11.500km am Buckel, halte ich bei Ausfahrten sehr intensiv Ausschau
    nach anderen Vfr`s1200f und BMW`sK1300S .
    Aus meiner Sicht sieht man in Österreich wenige Vfr`s fahren, aber noch weniger K1300S, bevor die BMW Gemeinde aufheult sei gesagt die BMW ist ein wirklich tolles Motorrad.
    Vielleicht liegt es am Preis, denn ausgestattet kosten beide über 20.000 Euro, dafür kriegt man bei beiden Marken das beste was der Markt zu bieten hat.

    lg aus Graz RiG Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Ich glaube nicht, dass sie "stirbt".
    Ich gehe davon aus, dass Honda in der Lage sein wird, vorhandene Schwächen abzustellen und das Gesamtkonzept zu verbessern.
    Die Honda ist doch ein gutes Fahrzeug. Allein schon durch andere Reifen fährt sie viel souveräner.
    Die Modellpflege wird die VFR schon nach vorne bringen.
    Die Absatzzahlen sind in D aber wohl wirklich recht mies. Mein HH hat nur eine verkauft...
    In Italien und Frankreich soll sie angeblich besser verkauft werden. In einer Woche Dolos habe ich nur zwei gesehen, eine weitere auf der Anfahrt auf der Autobahn, mit NL-Kennzeichen.

  • Jeder stirbt irendwann - auch gute Mopeds.

    Aber ich denke auch wie meine Vor-Schreiber, dass unsere VFR noch etwas länger leben wird. Die Maschine ist doch Klasse! Es handelt sich ja nicht um ein Motorrad mit massiven konstruktiven Problemen einschließliches eines unfahrbaren Fahrwerks ;) .

    Das größte Problem der VFR war die durch das Marketing massiv geschürte Erwartungshaltung und dann der Test in der bekannten Zeitschrift.

    Was solls........ ich fahre sie sehr gerne / bis jetzt 6500 km..

    Wobei ich froh bin, dass meine Maschine in Belgien gewesen ist- nichts gefunden- aber das Ruckeln im Schiebnetrieb, dass nervig war u einige Kisten der ersten Generation betraf ist weg.
    Honda sagt aber, dass nichts dran gemacht wurde..... klar ;) Dieses Management ist nicht zufriedenstellend. Ich hatte an d er Bigge den ersten u einzigen anderen VFR FAhrer bisher getroffen, den das auch sehr störte u der von Honda nur abgewimmelt wurde.... sehr schlecht!

    Viele Grüße

    Robert

  • Hab ich grade in nem anderen Forum gelesen;

    Die neue VFR1200 kann ich nur empfehlen. Bin am Samstag von einer "2477-Kilometer-Probefahrt" nach Nizza und retour zurückgekommen... Motoren-, fahrwerks- und bremsentechnisch ein Leckerbissen Einzig die Sitzposition und der hakelige Motor im Stop-and-go-Verkehr sind auf Dauer mühsam. Wenn Du aber zufahren kannst und keine Ibergeregger Haarnadelkurven auf Deiner Route hast, dann ist die neue VFR1200 ein Leckerbissen!

    So sieht es jeder wieder anders.

    Gruss

  • Hallo Freunde,

    ich seh es auch so wie viele der Vorschreiber.

    Das mopped (VFR 1200) ist sicherlich nicht perfekt ...... aber wer oder was ist das schon ??

    Wenn HONDA gedacht hat sie können mit der VFR Unsummen verdienen bzw. den Markt überschwemmen,, so hätte ihnen ich im Voraus sagen können, das das NICHTS wird.Wir reden hier über Anschaffungspreise von über 15.000,- € für ein Motorrad ,,,, Hallo da darf ich doch nicht glauben das mir so etwas aus der Hand bzw. aus dem Laden gerissen wird. Wir haben immer noch Wirtschaftskrise und das Geld sitzt nicht locker.

    Andere Maschinen dieses Kalibers (k 1300, Kawaski, Yamaha, Gold Wing kurzum allles mit über 1200 ccm) sieht man sowie nicht wie Sand am Strand rumfahren. Da hätte HONDA ein Gegenstück zur BMW GS auf den Markt schmeissen sollen und zwar,,, ein Vernünftiges. Dann wäre das evtl. etwas geworden. Bestes Beispiel die neue Ducati Multistrada die geht wie geschnitten Brot wie ich gehört und gelesen habe.

    Ansonsten sehe ich auf meinen Touren durch die Eifel etc. fast nur BMW GS in allen Formen und Farben. Das ist für die Meisten das Multi-Tool und so ganz falsch ist das ja auch nicht.

    Aber Individualität ist mir persönlich lieber als mein mopped zigfach auf dem Parkplatz zu sehen.

    Und an meine Stamm-Haltepunkten ist meine rote VFR immer der eyecatcher und man kommt mit vielen in`s Gespräch.Wei die Leute Info`s haben wollen und dann meist erst beim Preis mit den Augäpfeln rollen.

    Aber wie viele von Euch schon angemerkt haben wir sind zufrieden -ich zumindestens- und für meine Zwecke bin ich mehr als zufrieden

    Und zwischendurch sattele ich meine "blaue" VFR 800 Bj 2000 ,, 77000 auf der Uhr und freue mich.

    Tschööööööööööööö

    Pedro


  • Ansonsten sehe ich auf meinen Touren durch die Eifel etc. fast nur BMW GS in allen Formen und Farben. Das ist für die Meisten das Multi-Tool und so ganz falsch ist das ja auch nicht.


    Man kann es auch anders sehen. Es ist gut das so viele BMW's GS etc. verkauft werden, das erhält uns in Deutschland Arbeitsplätze und die Mechaniker haben immer was zu tun.

  • wie es um die vfr 1200 steht kann ich nicht sagen.
    ich für meinen teil fahre gerne motorrad. vorzugsweise auf einem schön anzusehenden motorrad.
    so bin ich zur vfr gekommen. ob da 100 von rumfahren oder 100 000 ist mir wurscht.
    und da ich persönlich nicht in konkurrenz zu fahrern anderer marken trete, macht mir meine
    vfr echt spaß und ich freue mich auf jede runde.
    8) :thumbup: 8)

    gruß
    8) claus

    Alle sagten: Das geht nicht.

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Hallo Besitzer eines doch ziemlich oft gebauten "Dreamcarrier`s"
    habe mich nun etwas durch des net geklickt
    und die Zulassungszahlen Stand Juli 2010 für die (unsere) VFR und andere

    VFR 1200 690 Platz 24
    BMW K 1300 773 Platz 19
    Fireblade 884 Platz 16
    BMW 1200 GS 4524 Platz 1

    Deckt sich mit meine Beobachtungen in der freien Natur. Wie schon heute von mir geschrieben.
    BMW ist bei vielen der "burner" Aber iss ja OK.
    Aber Verzweifeln muß Honda angesichts der Zulassungszahlen mit Sicherheit nicht.
    Z.Zt. ist der ganze Markt rückläufig und die Maschinen die im "ranking" davor liegen sind überwiegend
    Modelle aus der 600-er und 750-er Klasse. Mit Zulassungszahlen um die 1000 - 1500 St.
    Nachzulesen bei /http://www.ivm-ev.de/ivm_performanc…_in_zahlen.html

    Tschöööööööööööööö
    Pedro :thumbup:

  • Hallo,

    für mich ist die VFR 1200 das perfekte Motorrad!
    Hatte anfangs Probleme mit Lastwechselruckeln, das ist verschwunden seit dem ich nur
    noch Kraftstoff mit oder über 98 Oktan Tanke.
    Selbst wenn im sechsten Gang nur 1500 U/min anstehen, habe ich keine Lastwechselprobleme.
    Motor,Windschutz,Bremsen,Getriebe,Stabilität gerade aus oder in Kurven,Ergonomie,
    alles für mich perfekt :thumbup: außer der zu klein geratene Tank, aber damit kann ich mittlerweile leben :)

    Gruß
    Michael
    Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Hallo zusammen

    Auch ich glaube nicht das die VFR so schnell wieder eingestellt wird. Dafür stehen viel zu hohe Entwicklungskosten im Hintergrund und das DCT wird in der Presse ja auch überall hoch gelobt.

    Vermutlich wird Honda den Motor noch in anderen Segmenten wie zb. der Varadero anbieten und dann wird die Akzeptanz sicherlich noch steigen. Natürlich vorrausgesetzt Honda macht seine Hausaufgaben.

    Ich habe nicht gezählt wie oft mir in den letzten Monaten die Marke BMW nahegelegt wurde aber ich für meinen Teil kann mich mit dieser Marke einfach nicht identifizieren, egal wie gut die Teile auch laufen und zu händeln sind. ;)

    Ich gehöre nicht gerne zum Mainstream :D

    Ich freue mich auf die Bevorstehende Zeit mit meiner VFR und werde jeden Kilometer mit ihr geniessen

    Grüsse Frank

    Es grüsst der Frank

    Zauberei aus V4 wurde R2 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    an eine Einstellung der VFR glaube ich nicht, es ist immer wieder erstaunlich wie sich Member in Dt. Foren für den Nabel der Welt halten, (kenne ich genauso aus anderen Bereichen z.B. Canon SLR)
    Die Zulassungszahlen bei meinem HH sind dann übrigens überproportional gut, hat bisher 3 mit Schaltgetriebe und meine mit DCT verkauft. Und ich habe mit 2 von den 3en schon Kontakt gehabt, nicht das jemand meint "der HH kann ja viel erzählen"
    Das DCT ist das Sahnehäubchen schlechthin und wird sicher auch in anderen Modellen Einzug halten.

  • Hier mal die Zulassungszahlen UK Markt:

    Top 10 Stand Juli 2010

    1 Honda CBF 125 1,484 2.4%
    2 Yamaha YBR 125 1,198 1.9%
    3 Yamaha YZF R125 1,152 1.8%
    4 BMW S 1000 RR 1,009 1.6%
    5 Honda CBR 1000 RR 919 1.5%
    6 BMW R 1200 GS 838 1.3%
    7 BMW R 1200 GS ADVENTURE 778 1.2%
    8 Yamaha XC 125 733 1.2%
    9 BMW R 1200 RT 676 1.1%
    10 Honda VFR 1200 673 1.1%

  • Moin

    Wo kann ich bitte die Kristalkugel bestellen? Ich möchte nämlich wissen wann ich die Fassade vom Haus neu machen muss! :D :D :D

    Man, ihr habt Sorgen! Fahrt und seid zufrieden! Die Polemik um die CB1300 war doch die gleiche, verkauft sich nicht, wird wieder eingestellt, und das jetzt schon seit 2003!

    Ich fahr (wer es noch nicht wissen sollte) CB1300 und K1300S! Wer wie darüber denkt ist mir ehrlich gesagt sch... egal! So sollte es auch bei SC63 Fahrern sein, wer wie darüber denkt sollte euch absolut sch... egal sein, oder zweifelt ihr an eurer Entscheidung? Neider und schlechtreder wird es immer und überall geben!

    gruß vom nicht VFR Fahrer!

    marc