Wie steht´s um unsere 1200er


  • hallo Marc
    genau richtig..........Punkt 8)

  • Hab vorhin grade mal im Red Wing Club die angemeldeten VFR User gezählt.... im Red Wing( CH) bitte nicht mit D verwechseln.

    72 FA + 12 FDA = 84 Stück... 25 Stück stehen zum Verkauf, wovon 24 von Händlern sind. Alles Vorführmaschinen. Selbst wenn zusätzlich 100% nicht angemeldet sind, was ich zwar nicht glaube, immerhin ist ja die Pannenversicherung über das Red Wing, währe das ja ein absoluter Exot !!!!
    Kann den dass sein ??!!
    Und da wunder ich mich, wieso ich bei über 10`000Km grade mal höchstens 10 andere 1200er gesehen habe !!

    .... es währe noch interessant zu wissen, wieviele in D im Red Wing angemeldet sind.


    Gruss Robert

  • so schlecht sind die zulassungszahlen garnicht. 8)


    bis einschl. oktober 2010

    1 BMW R 1200 GS--------------5.516
    2 Suzuki GSF 1250 BANDIT---2.181
    3 Yamaha XJ6------------------2.096
    4 Kawasaki ER-6n-------------- 2.058
    5 Honda CBF 600 S------------- 2.049
    6 BMW S 1000 RR--------------- 1.962
    7 BMW F 800 R ------------------1.912
    8 BMW F 650 GS-----------------1.432
    9 BMW F 800 GS-----------------1.424
    10 Suzuki SFV 650 GLADIUS---1.353
    11 Kawasaki Z 1000------------1.242
    12 Kawasaki Z 750-------------1.145
    13 Triumph TRIPLE 675-------1.100
    14 BMW R 1200 R---------------1.053
    15 BMW R 1200 RT-------------1.048
    16 Suzuki GSX-R 1000---------1.019
    17 Yamaha FZ-1----------------1.001
    18 Honda CBR FIREBLADE-------970
    19 Honda CB 1000 R-------------944
    20 BMW K 1300 S-----------------870
    21 Suzuki DL 650 V-STROM-----852
    22 Yamaha FZ6 FAZER-----------835
    23 Harley DYNA WIDE GLIDE---800
    24 Honda VFR 1200 --------------792
    25 Harley DYNA STREET BOB----755
    26 Honda VT 750 -----------------754
    27 Harley DYNA FAT BOB--------745
    28 Honda CBF 1000 F------------744
    29 Ducati MULTISTRADA 1200--715
    30 Kawasaki VN 900 Classic----696
    31 Honda CB 600 F HORNET----674
    32 Kawasaki VERSYS-------------674
    33 Yamaha YZF-R1---------------661
    34 Kawasaki NINJA ZX-250R----647
    35 Honda CBF 1000--------------645
    36 Honda CBR 600 RR------------637
    37 KTM 990 SUPERMOTO--------626
    38 Yamaha XT1200Z-------------599
    39 Triumph TRIPLE 1050--------555
    40 Harley XL 883 IRON-----------546
    41 Suzuki GSX-R 750-------------541
    42 Harley XL 1200 X-------------531
    43 BMW K 1300 GT---------------530
    44 Suzuki GSR-600---------------509
    45 KTM 690 SMC------------------502
    46 BMW K 1300 R-----------------492

    gruß
    8) claus

    Alle sagten: Das geht nicht.

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Vor allem wenn man dann mal den direkten Vergleich zwischen dem Mitbewerber im gleichen Segment (sprich der K1300) und der VFR sieht.
    Erstaunlich dicht dran die Honda.

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Moin

    ihr wollt Bestätigung? Dann kauft doch ne R1200GS :P

    Also manchmal frag ich mich wirklich, wolt ihr euch rechtfertigen oder habt ihr einfach nur Freude an eurer Entscheidung?

    Zulassungszahlen ... 8| 8| Sind wir an der Eisdiele?

    gruß vom K Fahrer

    marc

  • ich hab mal die Zahlen für Österreich, die VFR hat's zumindest in die Top30 geschafft :thumbup: , die K1300 nicht. (Sorry, Formatierung ist leider Mist)

    Zeitraum 01 – 09 2010 01 – 09 2009 Veränderung
    Stk. Ma % Stk. Ma % Stk. in %
    Motorräder Gesamt 10258 100,00 10097 100,00 161 1,59
    BMW R 1200 GS 511 4,98 388 3,84 123 31,70
    Yamaha XJ 6-N/S 476 4,64 188 1,86 288 153,19
    Kawasaki Z 750 284 2,77 252 2,50 32 12,70
    Suzuki GSF 650 241 2,35 71 0,70 170 239,44
    KTM 990 SUPERMOTO 240 2,34 396 3,92 -156 -39,39
    Suzuki SFV 650 230 2,24 137 1,36 93 67,88
    Suzuki DL 650 218 2,13 250 2,48 -32 -12,80
    BMW F 800 R 190 1,85 109 1,08 81 74,31
    Kawasaki Z 1000 D 186 1,81 0 0,00 186 100,00
    Honda HORNET 600 185 1,80 208 2,06 -23 -11,06
    Suzuki GSR 600 167 1,63 173 1,71 -6 -3,47
    Honda CB 1000 R 163 1,59 223 2,21 -60 -26,91
    Honda TRANSALP 680 160 1,56 178 1,76 -18 -10,11
    Kawasaki ER-6N 160 1,56 218 2,16 -58 -26,61
    BMW F 800 GS 155 1,51 120 1,19 35 29,17
    BMW R 1200 GS ADV. 146 1,42 93 0,92 53 56,99
    Yamaha FZ 6 146 1,42 546 5,41 -400 -73,26
    Triumph STR. TR. 675 134 1,31 172 1,70 -38 -22,09
    Ducati MULTISTRADA 1200 S TOURING132 1,29 0 0,00 132 100,00
    Honda CBF 1000 F 131 1,28 0 0,00 131 100,00
    BMW R 1200 RT 126 1,23 80 0,79 46 57,50
    Yamaha YZF R1 122 1,19 146 1,45 -24 -16,44
    KTM 990 ADVENTURE EFI 119 1,16 123 1,22 -4 -3,25
    KTM 690 SMC 117 1,14 84 0,83 33 39,29
    BMW S 1000 RR 115 1,12 0 0,00 115 100,00
    Honda VFR 1200 F 111 1,08 0 0,00 111 100,00
    KTM 990 DUKE 110 1,07 123 1,22 -13 -10,57
    Honda CBF 1000 99 0,97 142 1,41 -43 -30,28
    Honda CBF 600 98 0,96 226 2,24 -128 -56,64
    BMW F 650 GS 96 0,94 99 0,98 -3 -3,03

    Quelle: Statistik Austria

  • Marc,

    mich interessieren diese Zahlen nicht.
    Meine Bimota, die heute, NACH 13 JAHREN DORNRÖSCHENSCHLAF, das Laufen gelernt hat, ist nur 193X gebaut worden... ;) , da ist nicht viel drin, mit TOP 10!

    Nee, aber nach all der Schelte must Du den SC'lern auch mal ein wenig Genugtun lassen.
    Die ach so gute K 1300 S wurde nicht viel mehr verkauft, obwohl BMW vermutlich viel mehr Maschinen an WA bzw. Vorführern zuläßt...

    In meinen Augen wird die SC nach wie vor unterschätzt.
    Von den Käufern sind sicherlich viele sehr zufrieden, die wenigsten sind, wie ich, Lautsprecher. ...eher Genießer!
    :thumbup:

  • Moin,


    mir gehen Zulassungszahlen am A... vorbei. Ich wußte beim Kauf was ich wollte, meine Erwartungen haben sich, bis auf ein paar Kleinigkeiten, mehr als erfüllt und ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut. Das Motorrad macht einfach nur Spaß, egal wie viele außer mir eins haben. Aber IHR seid doch alle hier und das gefällt mir auch ganz gut.


    Gruß Klaus

  • ihr wollt Bestätigung? Dann kauft doch ne R1200GS :P


    Moin,

    ein Bestätigung???? Die steht in meiner Garage, das ist doch wohl Bestätigung genug, oder?
    Nein, nein, die brauche ich bestimmt nicht. Dieser Post drückte nur mein geringfügiges Erstaunen ob der geringen Unterschiede bei den Zulassungszahlen aus. Wenn ich noch eine Bestätigung gebraucht hätte wäre der Kauf nicht zustande gekommen. :thumbup:
    Tja, die GS....immer wieder ein Phänomen wie sich ein so (Achtung, das kommt natürlich auf das Auge des Betrachters an) häßliches Moped so gut verkaufen kann.
    Auch die war vor den Kauf der VFR auf meiner Probefahrt-Liste aber da ist, trotz wirklich gutem Handlings, nicht der berühmte Funke übergesprungen.
    Mal ganz abgesehen von Aussagen meiner besseren Hälfte wie z.B. "die ist so häßlich, wenn du die kauft ist das glatt ein Scheidungsgrund". :sleeping: :sleeping: :sleeping:

    In diesem Sinne lasst uns alle auf eine Wetterbesserung freuen damit wir endlich wieder fahren können. :thumbup:

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Zulassungszahlen ... 8| 8| Sind wir an der Eisdiele?

    und ich stell mich immer noch in die schlange beim verkehrsamt!! ;(
    ich ahnte ja nicht das man auch in der eisdiele.......... :D 8)

    gruß
    8) claus

    Alle sagten: Das geht nicht.

    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • Marc,

    mich interessieren diese Zahlen nicht.
    Meine Bimota, die heute, NACH 13 JAHREN DORNRÖSCHENSCHLAF, das Laufen gelernt hat, ist nur 193X gebaut worden... ;) , da ist nicht viel drin, mit TOP 10!

    Nee, aber nach all der Schelte must Du den SC'lern auch mal ein wenig Genugtun lassen.
    Die ach so gute K 1300 S wurde nicht viel mehr verkauft, obwohl BMW vermutlich viel mehr Maschinen an WA bzw. Vorführern zuläßt...

    In meinen Augen wird die SC nach wie vor unterschätzt.
    Von den Käufern sind sicherlich viele sehr zufrieden, die wenigsten sind, wie ich, Lautsprecher. ...eher Genießer!
    :thumbup:


    dann schau mal bei mobile.de
    176 angebotene k1300s zu 205 angebotene vfr1200,
    bei insgesamt wesentlich mehr angemeldete k1300s....musste mal sein.... ;)

  • Marc,

    mich interessieren diese Zahlen nicht.
    Meine Bimota, die heute, NACH 13 JAHREN DORNRÖSCHENSCHLAF, das Laufen gelernt hat, ist nur 193X gebaut worden... ;) , da ist nicht viel drin, mit TOP 10!

    Nee, aber nach all der Schelte must Du den SC'lern auch mal ein wenig Genugtun lassen.
    Die ach so gute K 1300 S wurde nicht viel mehr verkauft, obwohl BMW vermutlich viel mehr Maschinen an WA bzw. Vorführern zuläßt...

    In meinen Augen wird die SC nach wie vor unterschätzt.
    Von den Käufern sind sicherlich viele sehr zufrieden, die wenigsten sind, wie ich, Lautsprecher. ...eher Genießer!
    :thumbup:

    Tach Dirk

    wenn es für dich Genugtun ist, dann göhn ich es dir gerne! Mir persöhnlich isses sch... egal! Ich hab da so ne teure orange Produktion im Keller stehen die lärmt beim schalten, ruckelt manchmal im Schiebebetrieb und hatte schon diverse Rückrufaktionen! Objektiv gesehen ist es ein Reinfall, subjektiv gesehen ist es das beste was ich in letzter Zeit gekauft habe und Zulassungszahlentechnisch ist se besser als die SC63, K1300R, ER6N, Multistrada, ...

    Unterm Strich ist mir meine subjektive Meinung die wichtigste, da es MEINE Meinung ist! Ich könnte in einer Gegend überleben wo nur Ferrari oder Porsche angemeldet sind, ein Morgan würde mich erfüllen! ;)

    (Und die Multistrada, mal ehrlich, die ist sowas von geil, das geht ja gar nicht!!! (Zulassungstehnisch hinter der SC63 und K1300S, und sehr, sehr weit hinter der R1200GS ;) ;))

    Gruß

    marc

  • dann schau mal bei mobile.de
    176 angebotene k1300s zu 205 angebotene vfr1200,
    bei insgesamt wesentlich mehr angemeldete k1300s....musste mal sein.... ;)

    @ hedwig

    die BMW Fahrer sind halt einfach behäbiger als die Honda Fahrer, viele alte Säcke die für die Sternfahrt (einzige ausfahrt im Jahr) nicht mehr wissen wo se den Zündschlüssel verlegt haben!

    (was ich damit sagen wollte, deine aussage gibt genau soviel her wie die Zulassungszahlen!)

    gruß vom K Fahrer!

    marc ;)

  • Ich weiss nicht so recht..... seit dem Crash letztes Jahr hab ich irgendwie kein Vertrauen mehr... und mit den Michelin PiRo2.. naja... besser als mit der original Bereifung Brückenstein schon, aber es ist irgendwie nicht dass, was ich will... Das Federbein hinten, die verkratzten Bleche an den Fussrasten, die Frontscheibe hat auch Kratzer drinn die man nicht mehr wegkriegt, nehme an wegen Steinschlag, der Lack am Tank ist äuserst heikel, die Bremsklötze hinten selbst zu wechseln ist ne Zumutung, und das geruckel, dass schon 50iger Zonen mühsam, und 30iger Zonen unfahrbar macht, nervt mich einfach nur noch !!! Der 12000 Km Service steht auch an... ich fahr jetzt mal zum freundlichen. Mal sehen was der mir im Eintausch für die X800er noch dafür geben würde.

  • boah.... nee, n 1000er in Teuronen reicht vermutlich nicht mal aus für die X800er... (Grundmodel ohne extras und gar nix) der hat ja nen Schatten :( Könnte die 1:1 gegen n Vtec Ladenhüter mit 150Km eintauschen.. vorausgesetzt, ich lass bei dem noch den Service an der 1200er machen, und bezahl den noch :wacko: und das Teil ist noch weis sieht sch.... aus ! ja nee..

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (11. Januar 2011 um 16:39)

  • Laut Peisangabe ist der Listenpreis der VTEC bei uns um fast 2000.- Euro höher als der der Crossrunner, die ist bei uns mit 12.990.- aber wir haben NOVA, die es bei euch nicht gibt, also bei euch um minsdestens 14% billiger.


    lg, Johann