Ein Neuer aus Oberaudorf

  • Hallo Zusammen,

    ich bin Gust aus Oberaudorf und seit 10.09.2010 stolzer Besitzer einer VFR 1200 FD. An diesem Tag habe ich meine DN 01 zum Kundendienst gebracht und die VFR als Leihfahrzeug mitgenommen. Nach gut 5 Kilometern wusste ich, dies ist mein neues Motorrad. Bin gleich zu meiner Frau in die Arbeit gefahren und habe sie probesitzen lassen. Sie gab mir ihr o.k.. Die VFR hab ich dann gleich gekauft. Seither bin ich 2.000 km gefahren und bin mit jedem Kilometer mehr begeistert. Kein Vergleich mehr zur DN 01.

    Ansonsten habe ich noch eine "optimierte" Vespa PK 50 und zwei Rennräder (Casati und Cannondale) im Fuhrpark. Leider habe ich zu wenig Zeit für den ganzen Fuhrpark.

    Viele Grüße aus Oberaudorf
    Gust :thumbup:

  • Hallo Gust!
    Auch von mir ,nochmal auf der Seite, viel Spaß mit der DCT.... durfte die ein ganzen Tag fahren und muß sagen das sie mir sehr viel Spaß gebracht hat.
    Auch wenn die nebenan so rumpoltern, nehm die nicht so ernst. Ich habe es aufgegeben dort was zu schreiben.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Hi Gust! :)

    Willkommen im Forum, und viel Spaß mit deiner neuen Flamme. ;)
    Mein freundlicher wird sich erst 2011 eine mit Automatik rein-stellen, freue mich jetzt schon auf eine Probefahrt.
    Einen schönen Herbst, und noch viele Kilometer wünscht Dir

    Manfred 8)

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der
    letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!

  • Auch wenn die nebenan so rumpoltern, nehm die nicht so ernst. Ich habe es aufgegeben dort was zu schreiben.


    :D Bernd, wie kommst Du denn darauf, dass nebenan rumgepoltert wird :?: Aber das Lesen macht doch nach wie vor Spass! Soviel Blödsinn wie dort geschrieben wird...
    Also, zum Lesen und schmunzeln mal nach nebenan, zum ernsthaften Gedankenaustausch dorthin, wo nicht alles gleich von Nicht-SC63-Fahrern zerschrieben wird.

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung. Habe heute mal etliche Beiträge durchgestöbert. Euer Forum finde ich gut. Das von "Nebenan" hat mir nicht so bis gar nicht entsprochen.

    Gruß Gust

  • Hallo Gust,

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deiner Neuen. :rolleyes:
    Habe heute die VFR mit DCT Getriebe Probegefahren und kann nur sagen,
    Du hast alles richtig gemacht ! :thumbup:

    Gruß
    Michael

    Grüße aus Karlsruhe  :thumbup:

    so wie der Schreiner kann´s keiner :P :D

  • Auch von mir ein

    Herzlich Willkommen :thumbup:

    Das mit dem Nachbarforum kann ich nachvollziehen....Beiträge mit Humor und/oder Sarkasmus versehen ist eine Sache, aber die Hetzjagd dort ist teilweise echt heftig....aber sei's drum, hier ist ja alles gut :thumbup:

    Norbert

    Viele Grüße
    :thumbup:
    Norbert

  • Hallo Gust,


    auch von mir ein "Herzlich Willkommen" :thumbup:

    Bin selbst des öfteren in Deiner Gegend unterwegs, ev. sieht man sich ja mal. :D

    Hallo Micha,
    ich war gestern am Gerlos (Route: Sudelfeld, Schliersee, Tegernsee, Achensee, Zillertal, Gerlos, Mittersil und Kitzbühel). Ein Traumwetter und ein Traum mit den neuen Maschine.

    Gruß Gust

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micha,
    ich war gestern am Gerlos (Route: Sudelfeld, Schliersee, Tegernsee, Achensee, Zillertal, Gerlos, Mittersil und Kitzbühel). Ein Traumwetter und ein Traum mit den neuen Maschine.

    Hallo Gust,
    war ja wohl eine schöne Rundfahrt bei bestem Wetter, dürfen so zwischen 260 bis 300 km sein. :thumbup: wenn ich das richtig sehe.
    Bis in diese Ecken ist es mir als Tagestour zu weit, da bilden Kufstein und über Achensee, Tegernsee wieder zurück die Grenze.
    Da kommen dann auch schon immer so zwischen 300-400 Km zusammen.
    Wir waren vor 2 Jahren mit dem Auto für eine Woche im Zillertal (Zell) und haben dann die ganze Umgebung unter die Räder und Füsse genommen.
    Super Gegend und fürs Möp fahren allerbestens geeignet. 8o :thumbup:
    Sehr schön fand ich auch den Zamser Grund mit Schlegeisspeicher, kostet zwar 10 Euro (falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht) mit dem PKW, aber das Geld ist gut angelegt.

  • Zitat

    Sehr schön fand ich auch den Zamser Grund mit Schlegeisspeicher, kostet zwar 10 Euro (falls mich mein Gedächtnis nicht täuscht) mit dem PKW, aber das Geld ist gut angelegt.

    Hallo Michael,
    der Schlegeis ist unbedingt sein Geld wert und eine Empfehlung. Wir sind früher oft vom Schlegeis zum Pfitscher Joch gewandert, da geht man direkt am Gletscher vorbei. Unmittelbar vor dem Pfitscher-Joch-Haus übertritt man die italienische Grenze. Der Ausblick dort ist gigantisch. Ich werde das nächstes Jahr mal wieder in Angriff nehmen.
    Gruß
    Gust