- Offizieller Beitrag
Für 2015 wird es "nur" neue Farben geben. Dafür - wie ich finde - 2 richtig gelungene Farbkombinationen.
Für 2015 wird es "nur" neue Farben geben. Dafür - wie ich finde - 2 richtig gelungene Farbkombinationen.
Hallo, hab' heute meine "Dicke" zur 24tsd Inspektion gebracht und eine nagelneue (0km)CT mit DCT als Leihfahrzeug bis morgen zur Verfügung.
Muss sagen, dass mich die ersten 75km angenehm überrascht haben. Sitzposition ist schon eine andere Liga. Windgeräusche gegenüber der SC63 nicht so gut
Die automatische Blinkerrückstellung klappt sehr gut. Erster Eindruck ist bestens. Ich könnte mit einer CT auch gut leben denk ich.......
Bei der nächsten Rentennachzahlung vielleicht als 2.Moped
schon Schnieke
ja, die schwarz/graue gefällt mir sehr gut.
Hab den CT mit DCT schon mal Probe gefahren. Hat mir gut gefallen .
Da der Trend zum Zweitmotorrad geht, wäre der CT eine gute Wahl.
Gruß Kalle
Ich hab das mit dem "zweit" Motorrad auch schon zuhause vorgeschlagen....
naja... nachdem blick in die Garage und der Androhung von körperlicher Gewalt durch meine Freundin haben wir das Thema ruhen lassen
(Aktuell stehen schon wieder 5 Motorräder in der Garage wo die nur alle herkommen..... ?()
Ich hab ja jetzt die neue Crosstourer mal einen Tag gefahren, und ich muß sagen meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Ich will sie nicht schlechtreden sondern nur mal schreiben was mir persönlich nicht so gefällt.
Sie ist zwar leicht zu fahren und das DCT arbeitet auch super aber die Sitzposition geht für mich garnicht.
Ich sacke im Rücken sofort zusammen und nach 50 Km habe ich das Bedürfnis eine Pause zu machen.
Aber mit dem gerade Sitzen auf dem Moped hatte isch es noch nie so.
Vom Wind und Wetterschutz hatte ich mir auch mehr erwartet.
Und die Bremsen benötigen im Vergleich zur VFR auch recht hohe Handkräfte.
Echt enttäuscht war ich vom automatischen Blinkerrücksteller. Der arbeitet zu unzuverlässig.
Und zwar ist der Blinker öfter ausgeschaltet worden obwohl er noch hätte blinken sollen. Und beim Spurwechsel bleibt er zu lange an.
Aber mich hat dieser Tag insgesamt darin bestätigt, dass ich mit der VFR das richtige Moped gekauft habe.
Peter
Servus Peter,
in der Beziehung scheinen wir gleichgestrickt zu sein.
Ich bekomme sofort Probleme mit dem Rücken wenn ich auf dieser Art von Motorrädern unterwegs bin.
Kann Deine Erfahrungen absolut bestätigen und nachvollziehen
Gruß
Micha
...
Ich sacke im Rücken sofort zusammen und nach 50 Km habe ich das Bedürfnis eine Pause zu machen.
Aber mit dem gerade Sitzen auf dem Moped hatte isch es noch nie so.
...Peter
Servus Peter,
in der Beziehung scheinen wir gleichgestrickt zu sein.
Ich bekomme sofort Probleme mit dem Rücken wenn ich auf dieser Art von Motorrädern unterwegs bin.
Kann Deine Erfahrungen absolut bestätigen und nachvollziehenGruß
Micha
Geht mir genau so den Oberkörper immer schön nach vorne gegen den Wind lehnen.
Also, ich habe den Crosstourer jetzt mehrfach probe gefahren man (Mann ) möchte ja immer auf der Höhe sein und ich schau gerne mal nach li. u re. was da so passiert.
Auch für mich passt sie leider gar nicht. Die Sitzhaltung finde ich z.B. völlig Ok, wie gesagt wir reden von einem Tourer der geländetauglich ist.
Ich habe meiner Doppel XX lange nachgetrauert. Was für ein Bike und jetzt mit der SC 63 DCT endlich wieder das Gefühl
Augen schließen, Hymne singen, abziehen
Ich denke die Meisten von Euch wissen was ich meine.
Gr Uwe
Augen auf, beim Abziehen!
ich fahre die Crossi am 28. mal ein paar stunden Probe (3)
ich bin gespannt!!!
Bin vor diesem Mistwetter noch mal ne schöne Runde mit meiner neuen CT gefahren. Das aufrechte sitzen find ich total super. Und auf der A 20 ( fast komplett offen ). Ist 180 echt angenehm , hätte ich nicht gedacht. Ich find sie nur geil. Zum Thema Dct : für mich ist das nix , da is nix mit zwischengas beim runterschalten. Oder bin ich noch zu viel Kind ?
Ich hau mich wech... Zwischengas beim runterschalten. Das waren noch Zeiten auf'm W50.
Aber an das DCT gewöhnst Du Dich ganz schnell und willst es bestimmt nicht mehr missen.
Wieso , wenn du die Drehzahl über 5000 1/min hast und mit dem Taster runterschaltest, gibt die Software schön Zwischengas.
Macht richtig Laune.
Gruß
Manni
Hallo zusammen,
hatte meine VFR am 24.09.15 beim HH zur 12000er Inspektion. Habe mich da mal auf den Crosstourer gesetzt und festgestellt, dass ich mit 1,80m wohl etwas zu klein bin. Berühre gerade so mit den Fußballen den Boden.
Der HH meinte, es gäbe einen Tieferlegungssatz (4 cm). Da ich hier im Forum schon einige kurze Erfahrungsberichte lesen konnte, möchte ich auf diesem Wege nachfragen ob jemand die gleiche Erfahrung machen konnte ?
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieses Motorrad nur für Fahrer ab 1,90 m Körpergröße konzipiert wurde. Hoffe das ich eine gleichlagerte Frage im Forum nicht übersehen habe.
Gruß
Thoma
Servus Thoma,
morgens komme ich auch an die 1,80 heran
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, was noch erschwerend dazu kommt ist der Fakt das die Fussrasten in einer schlechten Position sind wenn Du aufsitzend rangieren möchtest.
Ich glaube wirklich die Ideale Größe für den CT sollte min 185 cm sein.
Ob man mit der Tieferlegung glücklich wird, ich weiß es nicht.
Ich glaube Axel (Axmann) hatte zu seinen CT Zeiten selbiges verbaut.
Gruß
Micha
Aus eigener Erfahrung mit 179cm kann ich nur sagen dass meine CT, obwohl ca. 3cm höher als Serie, problemlos handelbar ist..... sowohl schnell als auch langsam fahrend, auch offroad macht keine Probleme.
Das ganze ohne dicke Sohlen, tiefergelegte Sitzbank oder Reifen ohne Luft....
185 braucht es nicht...
Ich bin mit ihr eine ausgiebige Zeit gefahren und ich bin auch sehr gut mit ihr zurecht gekommen. Ich bin selbst 1.80 groß habe aber im Verhältnis längere Beine.
Nabend , ich bin 185 und habe eine 2cm. Höhere Sitzbank .
Komme aber voll auf den Boden . Sicherlich sind die 270kg. Nix für hämpfterlinge , aber ab 30 km/h sind die auch wie weg geblasen !
Einfach super das Teil !
So, meine F zum Kardanwechel abgestellt, Arbeitszeit 4,5 Stunden.
Werde auch mal die cross probefahren, bin etwa 195 groß, Bericht folgt.