Welchen Motorradhelm?

  • Wie immer kann es nur einen Rat geben: Aufsetzen und ausprobieren da jede Rübe anders ist :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Muss das Thema auch noch mal aufgreifen,

    bisher habe ich immer Shoei gefahren den X Sprit II, aber beim Aufsetzen immer wieder die Ohren fast abgeschert, (noch 10 Min danach etwas Schmerzen). Dann kommt ein Punkt es geht blupp und der Helm sitzt wie angegossen auf meiner Murmel.
    Nach 9 Jahren sollte aber die alte Waffel getauscht werden nach Vorgabe der Hersteller, na egal. Habe mir nicht nur aus Designe Gründen einen HJC gekauft, passt sehr gut ohne Ohrenschmerzen,Doppelring Verschluss,schön leise, gut belüftet soweit alles OK.
    Aber der Helm will bei der VFR bei höheren Geschwindigkeiten aufsteigen und dass nevt gewaltig.

    Laut Test, ja da ist es wieder der Shoei NXR Test/Note 1.2 liegt auch bei 250 kmh ruhig im Wind, selbst ein drehen Blick nach Links oder Rechts bringt keine Unruhe.Da ich manchesmal auch jetzt noch Anfälle Geistiger Umnachtung bekomme und wie ein Blöder auf der Bab lang jage, wäre es wohl wiedermal der beste Helm oder?

    Mit was für einen Helm habt ihr ähnlich gute Erfahrung machen dürfen? Schubert bleibt bitte aussen vor! ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hab die Tage noch den NXR auf der Autobahn kurz gefahren. Konnte Geräuschmäßig kaum nen Unterschied zwischen 110 und 250 kmh feststellen und er liegt sehr neutral im Wind.

    Ein Leben ohne Motorrad?
    Möglich! Aber sinnlos. :thumbup:

  • Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gegönnt und fahre jetzt den Shoei X Spirit 2
    Nach der ersten Probefahrt bin ich voll zufrieden auch bei höheren Geschwindigkeiten alles im grünen Bereich.
    Das ist jetzt mein 3. Shoei und es wird bestimmt nicht der letzte sein
    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ja da haben wir schon den Mist.....der Shoei X-spirit 2 dem ich auch hatte und der NXR sind sehr gute Helme,aber so teuer! Wollte ebend keine 5-700 Euronen mit einem entsprechenden Designe mehr ausgeben, gerade jetzt wo die Saison anfängt. <X Die Farbe rot sollte wegen dem Moped ja auch dominieren......irgendeine x beliebige Farbe im Sonderangebot kannst ja auch nicht nehmen, schwierig.....

    Sieht aber so aus das ich da wohl nicht umher komme. :S Wenn ich dass durchziehe redet meine Frau keinen Ton mehr mit mir und ich befürchte das ich mit in der Hundehütte schlafen muss.
    Erst das neue Motorrad,> bald der erste Kundendienst, Auto auch noch Kundendienst...... eventuell der neue Helm .......Herrschaftszeiten wie soll ich der Guten das beibringen. ?(
    Für mein Eheleben sieht dat nicht besonders gut aus ;( .

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Jungblut (11. März 2017 um 16:31)

  • Hallo Micha@Martin,

    bisher hatte ich auch G "M" beim Shoei,aber meine Murmel scheint etwas gewachsen zu sein( nein Gehirn leider nicht mit) G "L" passt jetzt besser.
    Micha ist ja geil, meine bessere Hälfte heisst auch Elke. :D

    Martin , ich hatte schon einiges gefunden auch preiswerter, aber nur bis zur Grösse " M" der drückt mir aber zu sehr auf dauer an den Ohren.
    Besonders nett zur Dame des Hauses...oha, nach ....warte mal........äh 43 Jahren Ehe etwas schwieriges Unterfangen. :whistling: :saint:

    Ja klar wäre bei dem Link etwas dabei....TC 1 Oder TC 10..... :D

    Off Topic:

    Schön finde ich das Eure Dame des Hauses noch auf dem Bock mit fährt, meine ist früher...vor etwa 20 Jahren gerne mitgefahren, jetzt wird das leider rigeros abgelehnt.
    Mit dem Hintergrund das bei einem eventuellen Unfall beide den Löffel abgeben und keiner für die 3 Enkelkinder mehr da ist.....naja kannst ja gar nichts ( nicht viel) an Argumenten entgegen setzen. :(
    Muss den Dampfer wohl weiter alleine fahren !

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Jungblut (11. März 2017 um 18:26)

  • Besonders nett zur Dame des Hauses...oha, nach ....warte mal........äh 43 Jahren Ehe etwas schwieriges Unterfangen.

    Evtl. reicht es schon wenn Du die sportlichen Aufgaben im Haushalt übernimmst,
    z.B. Müll raustragen :P :D

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Evtl. reicht es schon wenn Du die sportlichen Aufgaben im Haushalt übernimmst,
    z.B. Müll raustragen :P :D


    Hach...da würde ich aber billig aus der Sache rauskommen,dat mache ich jetzt schon. :whistling: Neene da muss ich schon stärkere Geschütze auffahren befürchte ich. ;)

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hi Michael, dann hilft nur noch mal mit dem Hund zu sprechen ob er dich als Untermieter will ;) :thumbup:

    gruß claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Manchmal ist Taub-Stummen-Frühstück auch ganz angenehm, :D obwohl es dann sehr still am Frühstückstisch ist...

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ende der Saison waren die NXRs mit altem Design recht günstig. Anfang der Saison kaufen ist natürlich teuer.


    Ja da hast du natürlich recht, ist mir auch nicht ganz verborgen geblieben. ;) A..aber da hatte ich noch nicht die VFR 800F ja erst seit 3 Wochen hier bei mir( gilt das als Entschuldigung?) und zur CBR 650F hat der Helmrecht HJC gut gepasst. Einen Shohei kannst auf jeden Moped fahren,eigentlich passt der immer.

    Die Originalscheibe sorgt aber bei meinen 1,80m irgendwie für Verwirbelungen in Zusammenhang meines HJC Helmes.......ja hätte hätte Fahrradkette...... ;(

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • ich werde mir auch einen neuen Helm leisten müssen.

    Habe den letzten beim Umfall geschrottet...

    lg oliver


    Das ist natürlich absolute Pflicht...ein Muss. Aber mein Helm ist erst,genau ein jahr alt..... ;( Meine leder-Kombi geht zwar Farblich...ziemlich neutral,aber mehr rot würde schon passen,herje das wird ein enges Jahr..... :whistling:

    Dat Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön.( Verfasser unbekannt)

    Gruß
    Michael

  • Hab mir letzte Woche den gegönnt :)
    https://www.hein-gericke.de/helme-und-bril…-corsa-rot.html
    Von der Lautstärke her ist er ok. War für mich aber nicht so wichtig da ich immer mit Stöpseln
    im Ohr fahre. Er ist meiner Meinung nach sehr gut ausgestattet. Bei 240 liegt er ruhiger im Wind als mein alter HJC IS16 der auch schon 5 Jahre aufm Buckel hat. Wichtig war mir auch die Farbe... mein erster Helm war auch rot :)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski