Einfach auch mal zum Sagen, VFR1200 einfach toll

  • wer hat das gleiche Problem wie ich und ist einfach zufrieden mit seiner Dicken? :D

    Ich lese hier in letzter Zeit von vielen frustrierten VFR Freunden?

    Stimmt es denn, das die Firma Honda hier beim VFR V4 motor gepfuscht hat?

    Ich habe auch mit einer BMW Werkstatt zu tun, und erlebe hier einiges mehr, klar verkauft BMW ja auch mehr in Stückzahlen, aber die Fans halten unverändert daran fest, wie toll die BMW ist.
    Kapute Wasserpumpe, Elektronik die spinnt, Motoren die nicht mehr wollen, überteuerte Kosten beim Kupplungswechsel, da sehr aufwändig u.s.w.

    Ich denke jeder Hersteller hat so seine Probleme mit gewissen Modellen und gewissen Komponennten.

    bei unseren VFR der hintere Versteller des Federbeines, klar nicht die Wucht, aber dies kann ja einfach und relativ günstig gelöst werden.
    Anderes Handrad zum drüberstülpen oder neues Federbein und fertig mit den Problemen.
    Meine hat noch kein Problem gehabt. Genügend Handkraft ist vorhanden und zudem noch WD40. X/

    Sicher führen gewisse Abstimmungen der ECU zu Magerruckeln, danke dem Gesetzgeber, der zum teil unnötig komplizierte Vorschriften macht und somit den Hersteller zu solchen komischen Programmierungen anstiftet.
    Aber die anderen Hersteller kämpfen mit den gleichen Problemen. Siehe beim Racing, einheitliche Elektronik für alle wird kommen...

    Mich macht das Design an, die Souveränität des Fahrverhaltens und das sie halt anderst ist.

    Klar kann mann über Kohleablagerungen und andere Probleme beschäftigen, aber dies überlasse ich meinem HH und ermahne Ihn auch dazu, die Probleme aus der Welt zu schaffen.

    Merke: wenn Ihr eurem HH auch das Vertrrauen schenkt, oder euch einen sucht der Eure Einstellung voll teilt, werdet ihr Freude an eurem Möp haben.
    Wir bewegen nun ein Gerät welches deutlich über der Leistungsklasse normaler Motoren befindet.

    Ein Motorrad, 1200 ccm und 173 PS, woh gibt es das ohne Turbo ? Also 144 PS/Liter

    AUTO: Bei den heutig hochgezüchteten Motoren werden normalerweise 120 PS / Liter Hubraum generiert, aber meistens nur mit Aufladung.

    also fahrt und macht euch nicht alzu viele Sorgen, geniest das Leben...

    Grüsse an alle VFR verseuchten Freunde

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • Sehr guter Beitrag vom rasenden Schweizer :thumbup:
    Ich freue mich schon der VFR bei dir zu fröhnen :thumbup:

    (Mögliche Termine sind gerade in klärung Oli :) )

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Ja Oliver
    das nenne ich Schweizer Präzision. Wer hat es gemacht......
    Ok hier waren es ausnahmsweise die Japaner

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Hallo Oliver,

    klar bin ich zufrieden sonst würde ich nicht mehr auf der Schaukel unterwegs sein :D und äußere das auch wenn ich gefragt werde. :)
    Muss aber nicht gleich heißen das alles Gold ist was glänzt und loben muss man das noch lange nicht was Honda seinen Käufern präsentiert hat und finde es gut das negative Erfahrung erst mal austauscht werden, hat mir hier auch schon geholfen, sonst hätte ich den Fehler mit dem festehenden Versteller oder dem neuen ECU Update von Honda nicht gelesen und moniert, sprich nach der Garantiezeit wäre ich der Doofe gewesen.
    Auch der Vergleich mit den Fehlern anderen Marken ist auch nicht das Wahre, auch wenn mir es auch bewusst ist und mir die Zuverlässigkeit von den Propeller Maschinen nicht ganz unbekannt ist. Ein weiterer Grund der für Honda spricht. Nur zu lesen alles Super hilft da nicht weiter. Wenn etwas Schei... ist sollte es man beim Namen nennen können. Ich halte auch nichts von Klatschpresse oder nicht gerade fundierten Aussagen bzw. Aussagen über Einzelfälle die hochgepuscht werden.
    Für mich ist es derzeit die Beste Alternative für einen Sportourer, der ab er nicht perfekt ist und seine Konstruktionsmängel und Kinderkrankheiten hat die noch nicht alle behoben sie (Fahrwerk, Mageruckeln) und dies sollte in so einer Preisklasse doch kein Thema sein.
    Klar finde ich es auch gut das man das Ding nicht an jeder Ecke sieht, was aber eher daran liegen mag das sie von Anfang an in der Presse zerrissen wurde. Sie 2010 überteuert war und Honda's Marketing Strategie im Hochpreissegment unterwegs zu sein eher nach hinten losging und der Preis nach unten korrigiert wurde.

    Gruß
    Christian

  • Moin.

    Habe gestern meine Dicke zur Durchsicht gebracht. War ja auch schon ein wenig am zweifeln auf Grund verschiedener Aussagen hier im Forum. Als Leihmöppi gabs eine CBF 1000. Die kam ursprünglich auch mal in die engere Auswahl. Fährt sich auch nicht schlecht und ist erwartungsgemäß wuseliger als unsere Dicke.

    Aber was ihr fehlt ist eindeutig die Souveränität meiner roten Zora. Ich würde um nichts in der Welt tauschen wollen.

    Manchmal sind es Kleinigkeiten die mich im Endeffekt wieder daran erinnern dass ich d a s Motorrad für mich gefunden habe.

  • Schöner Eingangsbericht. Kann das nur teilen. Habe meine Dicke gestern von der 24.000er Inspektion abgeholt. Alles in Ordnung. Fahre meine Dicke jetzt im dritten Jahr und bin mit ihr voll zufrieden. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber wo gibt es das schon. Bestimmt nicht bei BMW. Habe diverse BMW`s Probe gefahren. Keine hat mich wirklich überzeugt. Denke, Honda hat mit der VFR ein sehr souveränes und starkes Moped auf den Markt gebracht. Das zudem ne Menge Spaß macht. Für mich gibt es jedenfalls zurzeit keine Alternative auf dem Markt. Habe zuletzt eine Kawa Z1000 SX Probe gefahren. Als ich dann wieder auf meiner saß, merkte ich erst, was der V4 für ein geiler Motor ist. Da kommt die Kawa nicht annähernd ran. Also, viel Spaß beim Angasen und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen.

    LHzG, Nico ;)

  • Auch ich möchte mich mal Positiv über unsere VFR berichten.
    Ich finde das Gesamtpacket von Optik, Fahrleistung und Handling sehr gelungen.
    Man kann hinschauen wo man will bei anderen Herstellern mit verschiedenen Modellen,
    Kompromisse muss man überall eingehen, ich bin vor der Dicken Supersportler gefahren und
    ich kann sagen das ich mit meiner Dicken keine großen Unterschiede im Kurvenhandling feststellen
    konnte (an das höhere Gewicht gewöhnt mann sich schnell).
    Und wir im Harz fahren viele Kurven :D und das Dehmoment überrascht mich immer noch. :thumbup:
    Also Honda hat ein recht guten Job gemacht :love:
    Vieleicht merkt man das, ich fahr schon über 35 Jahren Honda :rolleyes:

    Harzlich Grüße an alle von Tommes

  • Eigentlichwürde es reichen, auf meinem letzten 2 Beiträgen zu verlinken.

    Daher mach ich es kurz, das Dingens is einfach nur geil und ich grinse beim Beschleunigen in der Kurve jedesmal wieder.

    Gruss Oli

    Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich die Zahl derer, die mich .... :thumbup:

  • Nach meiner fünften Honda nacheinander in 33 Jahren (CX, CBX, CBR 1000F, CBR 1100XX und VFR1200F), sowie mehreren anderen Hondas für die Kinder (NSR 125, CBR 125F, CBR 600F verschiedener Baujahre, CBR 600RR) kann ich nur sagen: Honda ist meiner Meinung nach die zuverlässigste Motorradmarke. Ausser Regler, Lichtmaschinenstator, Schalthebelübertragung nur Verschleissteile.... Wo gibt es das noch ?

    Aber zur VFR 1200: DCT hatte mich übrzeugt, meine XX gegen die VFR zu tauschen. Was ich Honda übel nehme ist die Dunlop-Erstbereifung ! Nach dem Wechsel auf ME Z8 (nach 3800km waren die Dunlops FERTIG, aber gerutscht sind die dauernd) habe ich ein anderes Motorrad, das in und aus Kurven ganz anders fährt.
    Jetzt vermisse ich eigentlich nichts mehr, die Leistung reicht mir, immer souverän unterwegs - egal ob ich "Touren" will oder mal einfach raus muss....
    Ölkohle.. ? was ist das ?? Mangel an Geschwindigkeit ???

    Geiles Teil - und ich fahre jetzt wieder mehr !

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • @'oliver

    :thumbup: das war für mich der Beitrag des Monats, sollten wir hier mal einführen :thumbup:

    Wenn ich nochmal heiraten würde, dann nur im Beisein meiner VFR - ich liebe sie ,wie sie ist <3

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hi,
    bin der selben Meinung, die VFR wirkt zwar sauschwer im Stand, aber on the Road ist es echt das Geilste was ich bisher gefahren bin, speziell mit DSG gibt es kein Schaltloch mehr und die zieht durch bis 260 (schneller hab ich mich noch nicht fahren trauen)
    Jederzeit würde ich SIe mir wieder kaufen.

  • Naja, das aktuelle Model ist sicher in einigen Punkten besser als damals das 10er Model. Da musste man sich damit abfinden oder Änderungen suchen. Ich würde jedenfalls nicht gegen eine original konfigurierte 10er (auch wenn die nagelneu währe) tauschen wollen. Aber ansonsten ist sie in Ordnung. Leistung mehr als genug. Habs heute wieder "erfahren", dass macht schon Spass, Supersportler vor sich herzujagen und an engsten Stellen zu überholen. Die Blicke derer sind unbezahlbar :D Ich liebe dass, auf hochglanzpolierte Supersportler und daraufsitzende Typen in makellosen sauberen Kombis zu "versägen" mit meiner "kampfspuren" gezeichneten, 4x im Jahr gewaschenen VFR mit dem 100`000Km nie geputzten (auser wenn es regnet) Lederkombi.

  • Habs heute wieder "erfahren", dass macht schon Spass, Supersportler vor sich herzujagen und an engsten Stellen zu überholen. Die Blicke derer sind unbezahlbar Ich liebe dass, auf hochglanzpolierte Supersportler und daraufsitzende Typen in makellosen sauberen Kombis zu "versägen" mit meiner "kampfspuren" gezeichneten, 4x im Jahr gewaschenen VFR mit dem 100`000Km nie geputzten (auser wenn es regnet) Lederkombi.

    Na Robert, da hast Du ja wohl gerade mal die falschen Supersportler vor Dir gehabt :?:

    Und "vor sich herjagen".... "an e n g s t e n Stellen überholen"..."versägen" :thumbdown:
    "Wettkämpfe" gehören meiner Meinung nach nicht auf öffentliche Straßen.

    Gruß Quiddje

  • Hm, mit meiner SC70 habe ich auch ein Jogurtbecher gejagt, am Netzkater hat er gesagt ob ich noch alle Latten am Zaun hätte mit so ein Teil so zu fahren.... er wollte sein Kumpel zeigen wie man im Harz Kurven fährt... ja ne ist klar... der war nicht mehr im Rückspiegel zu sehen... und nur mal Gas, dann wäre ich schon vorbei gekommen :rolleyes:
    Ich sage immer geradeaus kann jeder schnell 8)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Na Robert, da hast Du ja wohl gerade mal die falschen Supersportler vor Dir gehabt :?:

    Und "vor sich herjagen".... "an e n g s t e n Stellen überholen"..."versägen" :thumbdown:
    "Wettkämpfe" gehören meiner Meinung nach nicht auf öffentliche Straßen.

    Gruß Quiddje


    Na na na, das war alles schön im 80er Bereich. Und das waren schon richtige Supersportler, auf Topausgebauter Strecke und breiten Strassen ! Aber für mich, laaaangweilig ! Kann ich was dafür wenn manche nur auf solchen Strassen fahren können ? Da wie die Irren geradeaus mit 120 alles überholen und nachher die Kurven zu parken.. Und bei engen holprigen Strecken das Fracksausen kriegen ?? Ihre Kisten nicht um enge Serpentinen rum kriegen ? Das guck ich mir ne weile an, und wenn ich dann seh wie die fahren, überhole ich innen, die Kilometerlang Pässe hinter Reisebusen herfahren, anstatt zu überholen wo man locker überholen kann ? Wenn n Reisebus ne enge Passtrasse hoch oder runterfährt, ich vorraussehe dass nichts entgegenkommt, zwischen Stützmauer oder Abgrund 1 Meter Platz der Strasse frei ist, dann fahre ich da vor.
    Sorry wer hinter Bussen herfahren will oder möchte, der soll das tun, aber gefälligst die, die da überholen wollen und können, vorbei lassen.
    (Apropo, war eh einer meiner Lieblingsstrecken, holprig, eng und steil) ;)
    Anbei für einen Eindruck;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    der spassige Teil beginnt bei Min. 13 alles davor ist laaangweilig !

    6 Mal editiert, zuletzt von Robert (5. Juli 2015 um 18:20)


  • Na na na, das war alles schön im 80er Bereich. Und das waren schon richtige Supersportler, auf Topausgebauter Strecke und breiten Strassen ! Aber für mich, laaaangweilig ! Kann ich was dafür wenn manche nur auf solchen Strassen fahren können ? Da wie die Irren geradeaus mit 120 alles überholen und nachher die Kurven zu parken.. Und bei engen holprigen Strecken das Fracksausen kriegen ?? Ihre Kisten nicht um enge Serpentinen rum kriegen ? Das guck ich mir ne weile an, und wenn ich dann seh wie die fahren, überhole ich innen, die Kilometerlang Pässe hinter Reisebusen herfahren, anstatt zu überholen wo man locker überholen kann ? Wenn n Reisebus ne enge Passtrasse hoch oder runterfährt, ich vorraussehe dass nichts entgegenkommt, zwischen Stützmauer oder Abgrund 1 Meter Platz der Strasse frei ist, dann fahre ich da vor.
    Sorry wer hinter Bussen herfahren will oder möchte, der soll das tun, aber gefälligst die, die da überholen wollen und können, vorbei lassen.
    (Apropo, war eh einer meiner Lieblingsstrecken, holprig, eng und steil) ;)
    Anbei für einen Eindruck;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    der spassige Teil beginnt bei Min. 13 alles davor ist laaangweilig !

    In der Schweiz scheinen ja selbst die Pampersbomber wie Renault Espace mit mehr als 350 PS unterwegs zu sein, so wie die die Passstraße hochrauschen ? Mhhhhhh hat da jemand an der Temposchraube der Videowiedergabe gedreht ? Egal Hauptsache es macht einen sauschnellen Eindruck.

    Gruß Markus