Flachparken !!!!!

  • Jaaa doch :D ich gebe Euch ja Recht.
    Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ich das wiederholen würde. Grrr :/
    Es war so zu sagen der Erstversuch, wie man es nicht machen sollte und
    es war auch nicht wirklich eine Auslaufzone da. Falls Ihr versteht was ich meine.  :P

    So weiter machen, alles gut :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • jaa aber so einfach sich dass schreibt, (Moped loslassen) so einfach ist das gar nicht.
    Ich vor 2 Jahren mit dem Roller auf einer Hügelstrasse im Wald unterwegs, vor mir ein Mercedes Viano, sehr langsam und mitten in der Fahrbahn (war nur knapp 1.5 spurig) konnte ihn dann überholen und hab ihm per internationalem Handzeichen zu verstehen gegeben, was er für ein A...h ist. ca. 2km weiter unten, mit ca 30km/h in der Kurve sehe ich Blätter auf der Strasse. Ich denk noch, dass es rutschig sein könnte, schon schmiert mir das Vorderrad weg. Wir schlittern also gemeinsam über die Fahrbahn und ich denk noch "Roller, ich lass dich nicht allein" :whistling: . Erst als ich dem Waldrand näher kam habe ich doch losgelassen. Roller überschlug sich und blieb dann doch am Waldrand liegen. Der erste Gedanke war, scheisse, ich muss weg, der MB Fahrer kommt gleich. 8| Moped aufgestellt und ab wie der Blitz. Erst in der nächsten Ortschaft in der Seitengasse habe ich mal die Schadensbegutachtung gemacht. Beim Roller sämtliche Verkleidungsteile zerkratzt oder gebrochen, Auspuff eine Delle. Bei mir, Rippe angebrochen, sonst nix (Schutzkleidung) Der Schaden wurde voll von der Versicherung bezahlt (Vollkasko). :thumbup: Die Rippe heilte von selber.

    Ich denke, beim nächsten mal versuche ich doch, mich zu retten und das Fahrzeug sich selbst zu überlassen. Aber man denkt halt immer, man könne noch irgendwie was retten, Fahrzeug einfangen, etc.

    Gruss
    Mario

  • Schön dass man darüber Reden bzw. Schreiben kann, ist wie eine Therapie. :D Einen hab ich noch....2005 gerade den Führerschein für"s Moped gemacht mit einer neuen GS nach der Frühschicht (total übermüdet weil Wecker rappelt um 2Uhr30)zum Händler um bestellte Teile zu holen, dort angekommen sah ich sofort einen freien Parkplatz zwischen " ca. 15 Neuen Motorrädern ", eingeparkt..Seitenständer vergessen...in das nächste Moped reingedrückt worden...Domino Effekt ausgelöst... :cursing: ...5 Mopeds flachgelegt...zum Händler reingegangen dem das ganze erzählt...er lachte nur und sagte du bist doch versichert. Zuhause angekommen direkt Schaden der Versicherung gemeldet, die Dame am Tel. konnte sich ein Lachen auch nicht verkneifen, Gut dass ich kein Bildtel. hatte. So, wehe es Lacht jetzt einer hier. :thumbup:

    Ps. einige werden jetzt Denken....GS ...BMW.... ?( ...Alles richtig gemacht.. :thumbup:

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :thumbup:

  • Erst als ich dem Waldrand näher kam habe ich doch losgelassen.

    ..... ist man erst mal abgestiegen :( dann sollte man loslassen können =O
    denn die rutschende Maschine baut die Geschwindigkeit viel langsamer ab wie man selber,
    also die Maschine vorraus rutschen lassen und nicht die Gefahr eingehen daß man nochmal
    hochgeschleudert od. zwischen einem Hindernis u. Maschine eingeklemmt wird.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • nööö nöööö :!: solche Bedingungen findest auf der Landstrasse nicht ?(
    und der Junge hatte auch unheimliches Glück daß er nicht in der Leitplanke eingeschlagen hat. 8o

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wir schlittern also gemeinsam über die Fahrbahn und ich denk noch "Roller, ich lass dich nicht allein"

    Ich sage es immer wieder: Die grösste Herausforderung auf zwei Rädern ist das Rollerfahren :!: 40 Jahre fahre ich nun Zweirad und der einzige Sturz passierte natürlich mit einem 50 ccm Roller der meinem Neffen gehört. Nur eine kleine Kurve mit ein paar nassen Blättern und es ging dahin. Die Schrammen hat er heute noch und ich fahre ihn immer noch für kleine Geschäfte.

    Und ja, ich habe ihn auch nicht losgelassen. Muss wohl so ein Männerreflex sein.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Ich habe mehrere Kollegen, die durch einen kleinen aber Scheißunfall dienstuntauglich geworden sind. Der menschliche Körper ist keine Maschine, wo man mal kurz irgendweiche Bauteie auswechseln kann und dann funktioniert das wieder einwandfrei. Wie lange behaltet ihr im Schnitt eure Mopeds? Einige nicht mehr als 3 oder 4 Jahre. Ihr wollt aber alle mind. 80 Jahre alt werden, oda? Aber diesen Thread hatten wir schon mal.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • HI Leute,
    ich hatte meine Dicke mal beim losfahren in eine Hauptstraße zu wenig beschleunigt, das Rad zu stark eingeschlagen und rumms ist sie mir aus der Hand geglitten, Gottseidank hab ich Sie in Zeitlupe an einem Randstein hingelegt, so dass nur der Spiegel beschädigt war, der Händler meinte nur, so was hat er auch noch nie erlebt, seid dem geb ich lieber mehr Gas beim losfahren

    Grüße,
    Gerd

  • @Pieke Ich glaube das der thread hier etwas aus dem Ruder läuft. Eigentlich ging es um das Thema ob man die Dicke allein halten kann wenn sie kippt.Und das werden wohl nur die allerwenigsten von uns schaffen! Und mein Hinweis mit dem Bein unterlegen um Schäden zu vermeiden war nur spassig gemeint und ist hoffentlich auch so verstanden worden ;) Ob wir 80 werden liegt nicht in unserer Hand und wir riskieren jedesmal beim losfahren mit dem Motorrad es nicht zu schaffen. Und wenn du siehst was die Rettungsassistenten allein in diesem Jahr bei uns schon an Moppedfahrern eingesammelt haben weisst du was ich meine. Also fahrt so das man sich über loslassen oder nicht keine Gedanken machen muss. Denn dasjeder Unfall einer zuviel ist darüber sind wir uns sicher alle einig :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Habe auch ein!
    War keine GS sonder eine VFR!
    Kumpel kam vorbei,hey kommst mit nach Oschersleben? Klar doch, angezogen in die Garage,
    Helm bei Seite gelegt und Bike rausgeschoben.
    Beim rausschieben senkt sich das Garagentor (schreibe nicht wer das betätigt hat)
    Ich fix das Bike auf den Seitenständer gestellt und in die Garage ..... Kumpel sitzt auf sein Bike und brüllt HEYYYY ich sehe wie das Bike nach vorn rollt...
    Zurück, Soziusgriff, das Bike zwingt mich in die Knie, die Papiere setzten sich zwischen Jacke und Rippen und die Kiste wird von mir hinten ausgehebelt und fällt in Zeitlupe..... Kupplungshebel krum und Kratzer auf der Verkleidung...
    Verdammte Sch....e und die Torschließerin wurde als schuldige ausgemacht... nein ich wars kein 1. Gang eingelegt.... die geprellte Rippen schmerzten 2 Monate, die Kratzer wurden mit verkauft(Cool Kampfspuren)
    Ach ja, entschuldigt habe ich mich und konnte es mit einem Blumenstrauß wieder gerade biegen....
    Sind nun 23 Jahre verheiratet ;)

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)