FST Groß Dölln 2016

  • Hallo Rocco
    Geld ist überwiesen. Kann losgehen :thumbup:
    Wir nehmen das Zimmer mit Balkon und Meerblick :P

    Also dann bis Pfingsten

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Uwixx (6. Mai 2016 um 23:07)

  • Wir haben unsere Bank auch beauftragt!!
    Freuen uns schon drauf aber erstmal Pfingsten.......
    Bis nächste Woche!!

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Aber ihr könnt dort auch Sauteuren Sprit tanken! Wenn es noch möglich ist!

    Wünsche euch Sauvielspaß!!!
    Und lachen nicht vergessen..... ja ehrlich es ist besser... beim Training!!!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Nanci und ich sind gut zu Hause angekommen !
    Besten Dank von uns noch mal an alle ... und ganz besonders Rocco fürs Organisieren !
    Es war wie immer einfach nur geil ! ... tolle Leute ... tolle Location ... tolle Mopeds ... tolle Rennstrecken-Kurven ! :thumbup:

    Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr ! :thumbup:

    Ich liebe die Natur ! ... solange Sie asphaltiert ist :D

  • Nanci und ich sind gut zu Hause angekommen !
    Besten Dank von uns noch mal an alle ... und ganz besonders Rocco fürs Organisieren !
    Es war wie immer einfach nur geil ! ... tolle Leute ... tolle Location ... tolle Mopeds ... tolle Rennstrecken-Kurven ! :thumbup:

    Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr ! :thumbup:

    Ich kann mich dem nur anschließen. :thumbup:
    Als Neuling im Forum konnte so auch gleich Einige von euch persönlich kennen lernen .Mir hat´s super gefallen und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch

    Gruß FRank

    Ein Tag hinter dem Lenker ist besser als eine Stunde bei der Arbeit

  • Hallo Rocco @ all
    schließe mich da voll und ganz an. Hammer Wochenende :thumbup: die Reifen haben ihre Verscheißgrenze erreicht. :D
    Auch wir (Kalle u Ich) sind gut in Hamb. bzw Reinbek angekommen. Die Rückfahrt (fast kompl. AB) war nicht so spannend wie der Kurvenritt in Groß Dölln
    dafür waren wie relativ früh zu Hause :P

    Verbesserungen habe ich keine, aber einen Wunsch :rolleyes:
    Die gesamte Rennstrecke für ca 4 bis 5 Std durchgehend nutzen zu dürfen, nur für unsere 3,4... Gruppen. Dann hätten wir auch ggf Zeiträume für freies Fahren
    unter Anweisung der Instruktoren usw... Aber bitte immer Safety First :thumbup:
    Freue mich schon auf das nächste Training. :thumbup:

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Ich für meinen Teil hätte am Montag lieber mehr Runden auf dem Ring gedreht, wie ein richtiges Kurventraining. Heiko sah es mehr unter dem Aspekt des Fahrsicherheitstrainings. Mir gefällt das flüssige Fahren auf dem Ring einfach sehr gut und das kam ein wenig kurz.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Gut dass du das Thema Rennstrecke hier ansprichst. Das wäre natürlich ideal, wenn wir die Rennstrecke komplett für uns hätten (was z.B. 2 Wochen vorher der Fall war). Jetzt kommt das Aber.

    Beim offiziellen Kurventraining ( http://drivingcenter.de/fahrtrainings_motorrad.html ) ist die Rennstrecke n i c h t Bestandteil des Trainings. Von den Preisen die wir bezahlen reden wir mal gar nicht.

    Nun war es die vergangenen Jahre so dass die Rennstrecke (wenn man Glück hatte) auch am WE mal frei war und dann von den Instruktoren auch mal genutzt wurde. Dies ist nun leider nicht mehr möglich, weil in der Saison die Strecke A/B quasi immer für Veranstaltungen reserviert ist. Natürlich könnten wir die Rennstrecke auch für uns anmieten. Wenn der Preis nicht wäre. Ich meine mich zu erinnern, daß da ca. 6500€ genannt wurden. Hängt wohl damit zusammen, dass aus versicherungstechnischen Dingen die Strecke immer mit Sicherungsposten und Krankenwagen vermietet werden kann. Fällt also für uns aus.

    Darum sind wir ja schon auf Sonntag/Montag gewechselt. Aber wie wir gesehen haben, ist selbst das keine Garantie die Strecke für sich alleine zu haben.

    Nichtsdestotrotz werde ich das mal bei der Cheffin ansprechen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

  • Ich für meinen Teil hätte am Montag lieber mehr Runden auf dem Ring gedreht, wie ein richtiges Kurventraining. Heiko sah es mehr unter dem Aspekt des Fahrsicherheitstrainings. Mir gefällt das flüssige Fahren auf dem Ring einfach sehr gut und das kam ein wenig kurz.

    Meinst du mit Ring die Rennstrecke? Oder meinst du die Areale C/D - also kleines Kurvengewirr mitKreis und das große Oval?

  • Nee die Rennstrecke. Aber du hast es ja oben schon beschrieben, wie die Modalitäten sind, was ich absolut nachvollziehen kann.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Ich war ja im letzten Jahr dabei und war auch restlos begeistert.
    Der Rocco organisiert das immer echt super :thumbup: .
    Ich hoffe es ist alles ohne Schäden abgegangen und der Spaßfaktor war für alle richtig groß.

    Peter