DAM in Schwarz

  • Das Geschirr muß aus dem Schrank, beim Nachbarn. Meine Meinung


    Und genau diese Einstellung einiger Weniger ist es, die dafür sorgt, dass Motorradfahrer immer wieder ins schlechte Licht gerückt werden.
    Da sollten die Kontrollen verschärft und die Strafen empfindlich erhöht werden.

    Peter


  • Und genau diese Einstellung einiger Weniger ist es, die dafür sorgt, dass Motorradfahrer immer wieder ins schlechte Licht gerückt werden.
    Da sollten die Kontrollen verschärft und die Strafen empfindlich erhöht werden.

    Peter

    Hallo Peter,
    das darf man nicht ernst nehmen. :D Das soll doch nur wieder ein wenig polarisieren ;)

    Gruß
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Moin,

    Der DAM mit dem "normalen" DB Eater ca 82 db bei 5000 U/Min. mit dem Sport DB Eater ca 85 db.
    Aber wie schon einmal geschrieben, fahr mal hinter einer Harley hinterher, dann wirst Du hören, was laut ist.

    Gruß Olaf

    gemessen mit einer Smartphone App in ca. 1Meter Abstand zum Endtopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Swetourer (16. Juni 2016 um 15:55)

  • Und nur damit keine Diskusionen aufkommen, meine ist nicht lauter (gemessen vom HH)

    und wenn, denke ich wie gesagt im Endbereich, wird sie zornig und meldet sich zu Wort. :thumbup:

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • fahr mal hinter einer Harley hinterher, dann wirst Du hören, was laut ist.

    Negativ Beispiele als Vorbild nehmen ist aber auch nicht der richtige Weg.
    Und mal Hand aufs Herz 82 db sind doch wohl laut genug.
    Ich lasse mich ja auch gerne überzeugen, aber dann müsste mir mal einer den Nutzen von mehr Lautsärke vermitteln.
    Ausser natürlich die Nachbarn zu ärgern :) .
    Bei mir vor der Haustür ist wirklich nicht viel Verkehr, aber wenn dann mal so ein Vollpfosten mit Brüllrohr hier vorbeifährt, dann möchte man schon mal einen Ziegelstein werfen :cursing: .
    Da tun mir die Leute, die an einer viel befahrenen Straße wohnen echt leid.

    Peter

  • Ok jetzt war es Peter! ;)

    Fahrt mal am WE nach HH, da könnt ihr Sound/Krach hören! Da hört sich die VFR an wie ein Staubsauger.... von der Lautstärke!

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (16. Juni 2016 um 20:44)

  • Und nur damit keine Diskusionen aufkommen, meine ist nicht lauter (gemessen vom HH)

    und wenn, denke ich wie gesagt im Endbereich, wird sie zornig und meldet sich zu Wort. :thumbup:

    Gruss Oliver

    War der Motor bei der Messung aus? :D
    Im ernst. Ich bin Pfingsten einige Kilometer hinter dir hergefahren und empfand es im Normalen Drehzahlbereich etwas lauter, aber auch nicht extrem.
    Aber wenn Du am Kabel ziehst Brüllt die schon. Ich Persönlich fand es aber auch nicht extrem. :D

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle

  • Da weiß ich gar nicht, wie ich mich dazu äußern soll. Steinewerfer, auf Motorräder.
    Ich lass es einfach
    Tue deine Pflicht, Kutscher, irgendwo findest Du mein Kennzeichen. Scheiß mich an.
    Das hab ich gerne.

  • Da weiß ich gar nicht, wie ich mich dazu äußern soll. Steinewerfer, auf Motorräder.
    Ich lass es einfach
    Tue deine Pflicht, Kutscher, irgendwo findest Du mein Kennzeichen. Scheiß mich an.
    Das hab ich gerne.


    Wenn der Wunsch in einem aufkeimt heist es noch lange nicht das man es auch macht.
    Und angezeigt habe ich auch noch nie jemanden und werde ich auch nicht machen.
    Aber sorg du ruhig dafür, dass das Geschirr beim Nachbarn aus dem Schrank fällt.
    Nur dann bitte auch nicht rummeckern wenn wieder mal irgendwo eine Strecke gesperrt werden soll.

    Peter

  • Hallo,

    entspannt Euch mal alle ein wenig. Jeder so wie er es mag. Warum kauft man sich so eine Anlage ? ( DAM, Akropovic u.s.w. ) Sicher nicht nur um den Motorlauf zu optimieren. Motorrad fahren hat auch was mit Emotionen zu tun. Die VFR ist ein wirklich tolles Motorrad. Es hat alles, worauf ich persönlich Wert lege. Es durch einen DAM o.ä. zu verfeinern, auch wenn es nicht ganz so leise ist, finde ich gut. Es macht einfach Spaß damit zu fahren. Und wer fährt schon mit 5000U/Min durch eine geschlossene Ortschaft?
    Gruß Olaf

  • Sorry Olaf aber nicht jeder so wie er mag! Warum man sich einen Dam kauft kann ich dir für mich einfach sagen: Er sieht einfach besser aus wie der originale und nur deshalb habe ich ihn gekauft. Das hätte ich aber auch gemacht wenn er nur 60 db hätte. Trotzdem liegt er mit 82 db noch im erlaubten Bereich wenn ich nicht dran rumbastel. Emotionen sind eine feine Sache beim Motorradfahren wie z.B. schön durch die Kurven und mal eben eine Dose überholen aber wieviel hörst du denn unterm Helm von deinem Auspuff. Nicht mal die Hälfte von dem was ein Anlieger an der Strasse hört. Überleg mal ob es das wert ist wenn demnächst die schönen Bikestrecken dicht sind. Und leider sind es immer noch genug Hirnlose die im kleinen Gang in der Ortschaft hochdrehen. Ich fahre seid 40 Jahren Motorrad und weiß bis heute nicht welchen Sinn es macht seinen Schalldämpfer auszuräumen. Aber wenn du hier bei uns im Sauerland an der richtigen Stelle wohnst und am Sonntag bis zu 800 Bikes vor deiner Tür her donnern weisst du was Emotionen sind.

    Und zu etmuenster kann ich nur sagen: Erst denken und dann posten :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Jeder so wie er es mag.


    Nein. "Ich will nur Spaß" sagte der Hooligan auch, als er dem Gehbehinderten von hinten eins mit dem Stuhl übergezogen hat.

    Warum kauft man sich so eine Anlage ? ( DAM, Akropovic u.s.w. ) Sicher nicht nur um den Motorlauf zu optimieren. Motorrad fahren hat auch was mit Emotionen zu tun.


    Jede Tüte sollte eine ABE haben. Warum muss man sie trotzdem noch ins Negative verändern. Emotionen schön und gut, aber warum auf Kosten anderer? Sound muss nichts mit Lautstärke zu tun haben. Diejenigen mit ihren Krawalltüten sollten sich gerne mal eine halbe Stunde hinter ihren Tüten aufhalten, ohne Gehörschutz. Merkwürdig, dass sie dann alle genervt sind!


    Und wer fährt schon mit 5000U/Min durch eine geschlossene Ortschaft?


    Leider ein ganzer Haufen. Ich kann die Menschen gut verstehen, die an einer Mopedstrecke wohnen und sich nicht mal normal unterhalten können, weil irgendein Vollpfosten mit hoher Drehzahl und Krawalltüte daran vorbei brät. Und ich rede von Abständen zur Fahrbahn von mind. 100 m!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo,

    es ist ja schön, daß ich so oft zitiert werde. :thumbup:

    aber Spaß beiseite, natürlich habt Ihr Recht, ich finde es auch nicht gut, wenn irgendwelche "Hirnlose" ihr Motorrad mit Krawalltüten ausrüsten. Ich kann auch diejenigen verstehen, die genervt sind, wenn sie das Tag für Tag hören.

    @Pieke:In Bezug auf "Jeder wie er es mag " meinte ich nur mit Sport DB Eater oder Normalen DB Eater. Dein Vergleich mit dem Hooligan finde ich in diesem Vergleich ein wenig übertrieben. Aber nichts für ungut.
    Natürlich hat Kutscher Recht, negative Beispiele sollte man nicht zum Vergleich nehmen. Aber wir befinden uns nicht allein auf der Straße.
    Gruß Olaf

  • @Olaf: das ist nicht nur ein wenig übertrieben, aber wo ist die Grenze? Ich denke, die Grenze legt der Gesetzgeber fest. Dafür hat er auch seine Gründe.
    Und Lärm ist einfach nicht zu unterschätzen. Tu dir den Gefallen und halte dich einmal neben einem Leistungsprüfstand auf. Wenn du es eine halbe Stunde aushältst, bist du richtig gut, dafür aber maximal genervt und gestresst.

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Hallo ,mich würde mal interessieren,ob viele Harley-Fahrer auch dann noch ihre Marke fahren würden,wenn man ihnen ihre J+H oder Kesstech -Anlagen verbieten würde.Ich kann es mir nicht vorstellen.Mit das wichtigste am Harley fahren ist doch der Sound(Krach),bzw.der Auftritt.So kommt es ir jedensfalls vor.
    Zu unserer:Ich war letzte Woche zum Tüv und schraube dann immer den legalen Eater in den Dam.Zurückgekommen gleich wieder den Sporty rein und ich muss sagen,ich höre da eigentlich kaum einen Unterschied.Aber wenn es ja schon gemessen wurde.Auf jeden Fall finde ich den Dam nicht zu laut,so oder so nicht.Bei mir war auch die Optik das eigentliche Kaufargument.
    Gruss Thomas


  • Zu unserer:Ich war letzte Woche zum Tüv und schraube dann immer den legalen Eater in den Dam.Zurückgekommen gleich wieder den Sporty rein und ich muss sagen,ich höre da eigentlich kaum einen Unterschied.

    Und warum machst Du dann den Sporty rein? ?(

    Mitglied des VFR OC

    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,
    wenn nen Ferrari an einem vorbei röhrt, ist das doch auch geil, oder?
    Warum soll man denn nicht auch ein klein wenig von den 173 Pony's unserer Dicken hören?
    Ich rede hier nicht von leerer Tüte, aber der original Auspuff mit geschlossener Klappe ist doch Tierquälerei..... :!:

    Gruß, Alex

  • Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich euch antworten soll. Ich finde eure Argumente zum Teil ziemlich spießig. Kann mir einer von euch, eine Strecke nennen, die auf Grund von zu lauten Auspuffanlagen gesperrt wurde? Das hätte ich gerne wörtlich nachgewiesen. Natürlich sagt jetzt jeder, "das waren die anderen". Was für ein Bullshit, würden doch so eigentlich alle irgendwann gesperrt. Die Sperrung der Strecken wurde, meiner Meinung nach, von Leuten wie euch, eben von mit betitelten Spießern veranlasst. Und keiner hat etwas dagegen getan. Ich komme zum Beispiel aus der direkten Umgebung vom "Köterberg", im Weserbergland. Da fahren an guten Tagen bis zu 4000 Leute hoch, und wieder runter, alle durch ein Dorf. Der Protest ist groß, aber nicht wegen einzelner "besonders lauter Anlagen" sondern wegen der Konzentration an sich. Von Euch ist das natürlich niemand gewesen, der den anwesenden 100 Einwohnern auf den Sack geht (ich meine genau die, die hier lästern, nicht alle auf einmal ). Ihr fahrt ja nur Sprit breit, wie jeder Motorradfahrer und habt überhaupt nichts damit zu tun, ist klar. Ich kenne die Leute da, aber es ist natürlich einfach, sich über andere aufzuregen, dann braucht man sich nicht mit sich selbst beschäftigen.
    Und dann kann man sich hier so schön aufregen. Wieso gibt's hier überhaupt Themen wie "DAM in schwarz" ihr Heuchler.
    Bitte fühlt euch nicht alle angesprochen, die,die ich meine wissen es.
    Und eins noch, Streckensperrungen gibt's bei uns im Kreis Höxter nicht. Mit Köterberg. Man ist sogar ein wenig stolz, seitens des Kreises, stand letzte Woche noch in der Zeitung. Warum sperren andere Kreise ihre Strecken ?
    Vielleicht sitzen da ähnliche Leute mit ähnlichen Argumenten im Kreistag ? Aber wie gesagt, Hauptsache die anderen sind Schuld.
    Schönen Abend noch.

  • Tja, was glaubst du denn, warum es Strecken gibt die ALLEIN nur für Motorradfahrer, mit entsprechender Symbolcharakteristik, in der Zeit von FREITAG Mittag bis SONNTAG Abend bzw. MONTAG früh gesperrt sind :?:
    Garantiert nicht, weil die/der Gemeinde/Kommune/Landkreis/Stadt zuviel unbenutze Strassenschilder herumliegen hat... ;)

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)