Moto GP - was war da denn los?

  • Honda sollte dem Bengel die Ohren lang ziehen, dass er nicht um den Sieg gekämpft hat ist eine Schande. Wenn man Marquez ein paar Rennen lang beobachtet hat und seinen Fahrstil kenn hat man heute deutlich gesehen, dass er gemütlich hinter Lorenzo herrufst. Da Lob ich mir Pedrose er hat wenigstens alles versucht für sich das Beste Ergebnis zu erzielen.

    Klar hal Louenzo den Titel verdient er war meist der schnellere Yamaha Fahrer und hatte diese Saison auch das ein oder andere mal Pech. Marquez ist verdammt schnell und meiner Meinung nach fast unschlagbar wenn er das Vertrauen ins Bike hat.

    Der 10. Titel für Vale wäre die größte Motoersportfete des Jahrhunderts geworden. Wirklich schade ist, dass es die Besten Fahrer nicht auffahren könnten. So bleibt ein bitterer Nachgeschmack.

  • Ganz ganz große Sch.... war das heute :thumbdown: was die Spanier da vorne abgeliefert haben ist eine
    Schande. Pedrosa ist noch der einzige dem man den fairen Sportsmann abnehmen kann,
    er versucht da noch was, und dann wird MM plötzlich zum Kämpfer.
    Das heutige Rennen hat nur bestätigt was Rossi in Sepang angesprochen hat. :!: :!:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Wer ist denn mit der Stänkerei angefangen? Das war doch der alte Mann!
    Da hat er schön den Zorn der Spanier auf sich gezogen. Da ging seine Rechnung mal nicht auf.
    Wer den Wind säht wird Sturm ernten.
    Aber mir ist es im Endeffekt egal wer gewinnt, ich seh mir nur gerne an wie die Jungs fahren das finde ich echt faszinierend.

    Peter

  • Ich schäme mich das so ein Feigling wie Marquez Honda fährt :!: :!: :thumbdown: Nun hat auch der letzte gesehen das in der Moto Gp genauso beschissen wird wie in der Formel 1. Fairer Sportsmann ist was anderes. Und das Honda sowas zulässt ist noch trauriger. Was waren das noch Zeiten als Fahrer wie Mick Doohan Rennen fuhren. Nicht so was jämmerliches wie diese Spanienconnection. Mich sehen sie am Sachsenring nicht mehr.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Wer ist denn mit der Stänkerei angefangen? Das war doch der alte Mann!

    Ich denk aber schon dass der alte Mann ganz gut beurteilen kann ob da einer ernsthaft Rennen fährt,
    od. irgendwelche andere Ziele verfolgt.

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Hallo,
    ja schade, aber ein zweiter Platz hätte ja auch nicht gereicht. Also kein Urlaub in Spanien, Grichenland geht auch nicht, somit doch Ducati-land halt Südtirol ist ja nicht Italien? Oder?
    Halten wir 2016 den Doc die Daumen
    Mfg Uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo Jungs, Ich bin schon sehr lange Rosifan.
    Für ein " Alten Mann " leistet er Fantastisches. Hut ab. Er ist es der Rennen Spannend macht und der die Massen begeistert wie kein anderer.
    Hond sollte sich was schämen. Das die soetwas zulassen. :thumbdown: :thumbdown: Eigendlich fehlen mir die Worte.
    Hallo Kutscher du solltest dir mal eine Ganze Saison anschauen. Dann siehst du wer mit was angefangen hat.
    Gruß an alle Ralle,

  • Moin,

    Meine Sympathien lagen und liegen immer noch klar auf Rossis Seite. Ich finde es mehr als unprofessionell und schade, dass Marquez durch sein Verhalten in den letzten Rennen die WM-Entscheidung maßgeblich mit beeinflusst hat. Das er ausgerechnet Honda fährt macht die Angelegenheit nicht besser.

    Ich würde nicht so weit gehen, dass Honda als Hersteller aktiv auf Marquez eingewirkt hat. Ich denke eher das ist eine Sache die Marquez selber ausgeheckt hat. Manchmal bekommen Taten eine eigene Dynamik und der junge Marquez scheint nicht die geistigen Kapazitäten zu haben neben dem schnellen Mopped fahren auch noch Taktik, Fairness, sichere Verhalten und die Politik neben der Strecke in seine Gleichung mit einzubeziehen.

    Rossi hat sich zu einer strafwürdigen Aktion in Sepang hinreißen lassen. Er hat gestern nochmal alles gegeben, leider hat es nicht geklappt. Ich drücke Ihm in den letzten Jahren seiner Karriere alle Daumen für den 10ten Titel, aber es wird schwer.

    Marquez wird nie ein Großer (genauso wie Lorenzo), egal wie viel Titel er einfährt. Solch ein Verhalten zeugt nicht von Größe, sondern zeigt wie er wirklich gestrickt ist:

    Ein begnadeter Moppedfahrer der im Oberstübchen leicht minderbemittelt ist.

    Meine persönliche Meinung!!

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Ich stimme dir da absolut zu!

    Ich habe seit langem mal wieder ein ganzes Rennen verfolgt und war schwer von Rossi begeistert.
    Leider hat er, was aber verständlich ist, auf dem 4ten Platz "aufgegben".
    Ich glaube aber auch nicht, das noch 3ter, geschweigedenn 2ter geworden wäre.

    An stelle von MM: Jämmerliche leistung und ein Zeichen von persönlicher Schwäche.
    Aber sein Lanzmann ist Weltmeister.
    Mich würde interressieren was Honda dazu sagt, das er absichtlich keinen Sieg eingefahren hat....
    (und Pedrosa nach dem Überholmanöver sogar noch angegriffen hat)
    Eigentlich ist das doch quatsch und auch mit finannziellen Einbußen für den Rennstall verbunden.

    Zumindest nach meinem (Halb)Wissen ist es so, das mit jeder Position auch ein Preisgeld ausgelobt wird.

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • MM hat bei Honda Narrenfreiheit. Er ist für die Zukunft zu wichtig. Er ist der Star der nächsten Jahre und Honda wird ein Teufel tun und es sich mit Ihm verscherzen.
    Die Teamführung scheint aber zu vergessen, dass er noch grün hinter den Ohren ist und etwas Führung braucht.
    Marquez hat an den schlechten Leistungen dieses Jahr eine erhebliche Mitschuld. Er hat vor der Saison den falschen Rahmen ausgewählt, der dann nicht funktonierte und mitte der Saison nochmals geändert werden musste.

    Er ist ein Talent wie kein Zweites, vielleicht soger tallentierter als Rossi, aber es fehlt die Erfahrung auf und neben der Strecke. Problem scheint zu sein, das keiner bei Honda den Arsch in der Hose hat mal tachles mit dem jungen Mann zu reden.
    Mangels Altenative wird Honda Ihn gewähren lassen. Ob das auf Dauer gut geht, wir die Zeit zeigen.

    Mich kotzt es an, dass so ein Grünschnabel Rossi die WM versaut!!!

    Gruß TOM

    Lachen ist ansteckend, grinsen käuflich!  ^^ :D

  • Wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese, dann kann man vermuten, dass ne Mennge Leute auf Rossi gewettet haben und jetzt ne Menge Geld verloren haben.
    Wie sonst kann es angehen, dass man sich über ein Rennen, von dem keiner was hat, so ereifert.
    Das ist ja schlimmer als bei den Fussballfans.
    Aber macht ihr mal. Mir ist das immer noch total egal. Meinet wegen hätte auch Heinz Müller Weltmeister werden können.

    Interessant wäre aber gewesen wenn Marques den Lorenzo beim Überholen abgeschossen hätte, was ja nicht unmöglich gewesen wäre.
    Dann hätten bestimmt auch alle geschimpft wie die Rohrspatzen.

    Peter

  • Interessant wäre aber gewesen wenn Marques den Lorenzo beim Überholen abgeschossen hätte, was ja nicht unmöglich gewesen wäre.


    Sorry Peter, aber so wie er gefahren ist war das unmöglich :!: Mir isr auch egal wer letztendlich Weltmeister wird, aber mit einem schnelleren Motorrad nicht gewinnen zu wollen zeigt was für einen Charakter dieser spanische Fifi hat. Wenn das Hondas Mann für die Zukunft ist, hoffe ich das Honda nie mehr Weltmeister wird. Jedenfalls nicht mit diesem Fahrer.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • Aber macht ihr mal. Mir ist das immer noch total egal.

    Sorry Peter,
    also ich halte das so, wenn mir was total egal ist dann halte ich mich raus 8o
    und behalte meinen Senf für mich :P :whistling:

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Das es mir egal ist sollte sich auf den Weltmeister beziehen.
    Ansonsten kann ich nicht verstehen warum man sich überhaupt über sowas ereifern kann.
    Kein Mensch weiß was hinter den Kulissen vorgefallen ist und überhaupt.
    Als Aussenstehender sollte man es tunlichst vermeiden andere zu verurteilen.
    Ich jedenfalls kann mir kein Urteil erlauben, weil ich nur das kenne was das Fernsehen gezeigt hat, und das ist bestimmt nicht alles.

    Ach ja, und ich bin weit davon weg ein Fan von irgend jemandem zu sein.
    So, und nun halte ich mich raus.

    Peter

  • Ich bin kein Fan von Rossi, war ich auch nie. Ich will Motorsport sehen und was da ablief war ja wie bei der F1. Ich kann schneller aber fahre hinterher...Traurig MM, nur schade das er auf eine Honda sitzt und er den Hersteller päsentiert und das ist bestimmt nicht Interesse von Honda!
    MM hat sein Teamkolle klar zu verstehen gegeben, du fährst nicht da vorbei.... Hallo? Fairen Motorsport aber nicht sowas. DP wäre an beiden vorbei gekommen! Sogar beide Hondas hätten vorbei fahren können.
    In meinen Augen hat MotoGP dadurch gelitten. Ich will Rennen sehen und nicht sowas!
    Ich mag Kämpfe, aber dann sollen sie fair sein, wenn ich vorbei komme muß ich weg fahren können. Geht es auch noch um ein Titel, dann benehme ich mich nicht so unsportlich wie MM.
    Aus meiner Sicht ist MM nicht in Interesse des Herstellers gefahren. Ohren lang ziehen? Den würde ich mit Rausschmiss drohen, der soll mal überlegen woher er sein Geld bekommt.
    Hoffe das nächstes Jahr im Interesse des Motorsport gefahren wird.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

  • Joke ein:

    Könnt ihr nicht Lippen lesen? Der König von Spanien hat MM vorher gesagt, dass er Italiener werden muss wenn er gewinnt,
    und nach dem Rennen hat er ihm den Ehrenbürgertitel versprochen...

    Wenn das mal kein Grund für eine bestimmte Fahrweise ist....

    Joke aus !

    Das hat mit Rennsport nichts mehr zu tun !!!

    DCT - unglaublich geil !!! ..und erst recht mit Wilbers-Fahrwerk:thumbup:

  • Ich bin kein wirklicher Fan eines Fahrers innerhalb der MotoGP. Obwohl ich schon sagen muss: Hut ab Rossi. Das muss Dir erst einmal jemand nachmachen.
    Aber wenn ich mir das anschaue möchte ich gute und Spannende Rennen sehen!
    Das was ich gestern gesehen habe war nicht wirklich das, was man in der Rennserie gewohnt ist.
    Und wenn ich Teamchef bei Honda wäre würd ich MM mal fragen für welches Team er fährt und wie viel seinen Gehaltes ich für die Arbeitsverweigerung einbehalten soll!
    Spanien hin oder her, am Ende fährt er für Honda und daher hat Honda auch das Anrecht auf Maximale Leistung.

    Einfach nicht Ignorieren! :whistling:
    Gruß
    Kalle