zukünftig könnte es eng werden

  • Auf beliebten Motorradstrecken könnte es zukünftig an Wochenenden eng werden,
    Lärmbelästigung rückt immer mehr in den Fokus und die Technik die die Politik einsetzt macht es uns nicht leichter.

    Link: http://www.motorradonline.de/recht-und-verk…rmschutz/681062

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Nabend
    Das wäre mal wieder typisch... einfach Strecke sperren und gut isses... die Spacken mit den zu lauten Töpfen gehören konsequent aus dem Verkehr gezogen. Lappen wech und ne fette Geldstrafe ist das einzige Heilmittel für solche Idioten !!!

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Na dann müsste man als erstes die Harleys von der Straße räumen, ich kenne keinen Hersteller welcher ab Werk so viel Lärm macht wie dieser. Wobei ich nicht Glaube dass eine Totale Streckensperrung auf Grund Lärmbelästigung möglich ist, die Biker müssten dann ja eine andere Route nehmen und die angebliche Lärmelästigung würde dann nur woanders hin verschoben.

    VLG
    Gerd

  • Leider rücken die Motorräder immer mehr in den Fokus. Wer mal an einem schönen Wochenende im Südschwarzwald unterwegs war oder gar das Bootshaus in Bichishausen aufgesucht hat, kann vielleicht verstehen, dass es dem ein oder anderen Anwohner zu viel wird. Leider müssen Alle unter dem Verhalten von ein paar Wenigen leiden.

  • Die Harleys sind meiner Meinung nach nicht so das Problem. Klar gibt es da auch schwarze Schafe aber die Jungs und Mädels sind doch in der Regel eher gemütlich unterwegs und treten auch nicht in Horden auf. Das Problem sind die Heizer mit den offnen Pötten die mit hoher Drehzahl und hoher Geschwindigkeit immer auf der gleichen Strecke hin und her fahren.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (17. November 2015 um 22:34)

  • Wieso eng? Auf den Strecken ist doch dann eher mehr Platz.

    Putzig auch immer, wie alle die Verantwortung von sich weg auf "die Anderen" schieben. Fragt doch mal die Anwohner, ob die sich von den paar vorbei blubbernden Harleys oder von den sirrenden Vierzylindern gestoert fuehlen. "Haengt sie hoeher... die Anderen!" wo eigentlich Solidaritaet gefragt waere. Hauptsache sich selbst fuer die moralische Ueberlegenheit auf die Schulter klopfen koennen.

    Motorraeder sind eben lauter und jeder der nur so zum Spass durch die Gegend faehrt, traegt zur Situation bei. Es sind nicht "die paar Wenigen", es ist die Summe aller.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Moin Ocard
    Ich bin nicht mit Leuten Solidarisch die mir mein Hobby kaputt machen !!! Und ja, es sind die anderen die im 2ten Gang mit 70 durch Ortschaften fahren. Und am besten ist deine Aussage "da ist ja dann mehr Platz auf den Strecken..." ja ne, ist klar... wie Atze Schröder sagen würde.

    Gruß
    Andreas

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (18. November 2015 um 08:20)

  • Mit Leuten die mir mein Hobby kaputt machen, wäre ich auch nicht solidarisch.
    Allerdings sind die Verantwortlichen diejenigen, die die Schilder aufzustellen anordnen.
    Nicht etwa die Anwohner die sich beschweren.
    Schon gar nicht die Biker, die ihr Hobby ausleben.
    Und erst recht nicht deren Eltern, die sie so schlecht erzogen haben, dass sie überhaupt erst Biker geworden sind.
    Und darüber hinaus machen die Schilder-Aufstell-Anweiser mein Hobby genau so wenig kaputt wie wenn sie Schilder mit Nummern drauf oder weitere dieser lustigen Rüttelstreifchen errichten würden.
    Niemand beschwert sich über die Einzelfälle, die ach so kleine Minderheit die immer als "die Anderen" verantwortlich gemacht wird, die mal mit 5.000 Umdrehungen durch nen Ort fahren. Wenn das so wenige sind, dann fallen die gar nicht weiter auf. Beschwert wird sich über die pure Menge zu der wir alle gehören. Das lässt sich doch nicht schön reden.


    Und am besten ist deine Aussage "da ist ja dann mehr Platz auf den Strecken..." ja ne, ist klar... wie Atze Schröder sagen würde.

    Atze würde die Aussage verstehen.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Das Problem ist halt nur das es dann Irgendwann keine schönen Strecken mehr gibt die man noch fahren kann, und das wäre dem alten Atze dann warscheinlich völlig egal... ;)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

  • Richtig, dem Atze waere das egal, denn er weiss, sein Zuffenhausener Teilchenbeschleuniger kann nicht mit "darfste" fahren, sondern mit Benzin.

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Also mal ehrlich der hier so geliebte DAM Auspuff ist auch zu laut. Trotz E- Zeichen. Gilt auch für den BOS. Nur der orginal Auspuff mit funktionierender Klappe ist i.o.
    Streng genommen

  • Also mal ehrlich der hier so geliebte DAM Auspuff ist auch zu laut. Trotz E- Zeichen. Gilt auch für den BOS. Nur der orginal Auspuff mit funktionierender Klappe ist i.o.
    Streng genommen

    mein Acrapo mit Klappe ist ein db leiser als der Originale.

    Subjektiv empfunden ist er Baslastiger und ein wenig lauter, Messgerätetechnisch aber um 1 db leiser.... X/

    also alles gut ? :huh:

    gruss oliver :)

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

  • @Heinz: der Dam ist nicht lauter als der originale sondern er hat nur ein anderes Klangbild, klingt sonorer. Aber natürlich nur wenn man nicht wie viele hier meinen man müsse den Db Eater unbedingt gegen den Sport Eater wechseln. Dann noch das Dämmmaterial ausräumen und man hat ein tolles Motorrad. Wohne direkt an der B7 und kann mir ein Bild über Klang und Krach machen. Aber nicht der ESD ist das Problem sondern immer noch der welcher am Hahn dreht :!:

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl


  • Subjektiv empfunden ist er Baslastiger und ein wenig lauter, Messgerätetechnisch aber um 1 db leiser....

    also alles gut ?

    Finden die Anwohner es jetzt angenehmer, wenn sie etwas subjektiv als lauter empfinden, man ihnen aber beruhigend das Messprotokoll unter die Nase hält und ihnen erklärt, dass sie irren?

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Die Klappe bleibt geöffnet, weil sie genau wie beim original über eine Feder geöffnet wird wenn der Stellmotor es zulässt.
    Ob es Nachteile mit sich bringt kann ich nicht sagen, ich habe sie immer eingehängt.

    Peter

  • Also mal ehrlich der hier so geliebte DAM Auspuff ist auch zu laut. Trotz E- Zeichen. Gilt auch für den BOS. Nur der orginal Auspuff mit funktionierender Klappe ist i.o.
    Streng genommen

    Wenn du mit dem Originalen mit 70 im 2.Gang fährst, ist der den Anwohnern auch zu laut.
    Alles auf die Zubehörindustrie zu schieben wäre zu einfach........

    Grüsse aus dem Münsterland
    Sabine und Daniel


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!

  • Es kommt auf die Masse zwischen den Ohren an.


    Ergänzung:
    die Benutzung der "Masse" ist ausschlaggebend :D soweit vorhanden ;)

    Liebe Grüsse
    Harald

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Oliver
    Kann man die Klappe beim Akrapovic ohne Nachteile aushängen? Bleibt die dann geöffnet?

    ich weiss es nicht, meine Klappe funktioniert und bringt dadurch auch mehr Druck unten heraus. Die Lautstärke ist für mich OK, und subjektiv angenehmer zu ertragen als der Originale mit den gleichen Drehzahlen.

    Gruss Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes: