Wie viele km hat eure Dicke auf dem Buckel

  • Wie viele km hat eure Dicke auf der Uhr 136

    1. < 10.000 (20) 15%
    2. 10.000 - 20.000 (41) 30%
    3. 20.000 - 30.000 (25) 18%
    4. 30.000 - 40.000 (15) 11%
    5. 40.000 - 50.000 (10) 7%
    6. 50.000 - 60.000 (15) 11%
    7. 60.000 - 70.000 (6) 4%
    8. 70.000 - 80.000 (0) 0%
    9. 80.000 - 90.000 (1) 1%
    10. 90.000 - 100.000 (0) 0%
    11. >100.000 (3) 2%

    Hallo zusammen,
    da hier ja immer noch das Motorschaden Gespenst umgeht, würde mich mal interessieren wie viele km eure Dicke schon zurückgelegt hat. Ich lasse die Umfrage offen und auch veränderbar, so dass die Daten auch laufend angepasst werden können. Ich denke das dürfte für die VFR Gemeinde interessant sein. Wenn jemand einen größeren Schäden zu beklagen hätte wäre es nett dies in einem Beitrag zu vermerken.

    Die Umfrage wollte ich einfach halten daher gibt es keine Unterscheidung zwischen F und FD. Die Umfrage richtet sich an alle SC63 Fahrer.

    Danke an alle Teilnehmer!

    Gruß
    Andreas

    3 Mal editiert, zuletzt von Meikel (30. August 2017 um 11:50)

  • Meine erste 25000; meine 2. und Letzte 12800 KM.
    Mir ist heute eine Meldung zu Ohren gekommen, dass die Produktion der VFR1200F Mitte 2016 eingestellt wird.

    _______________________________________________________________________
    Gruß,
    Hans-Martin

    Einmal editiert, zuletzt von berliner5000 (22. November 2015 um 00:04)

  • Nanana, mal nicht solche Unkenrufe. Das wäre ein Drama. Ich will vorher wenigstens noch eine Modellpflege haben. Sonst müsste ich mich ja bei Einstellung einer 2012+er aus dem Abverkauf bedienen.
    *auf Holz klopf*

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • Mir ist heute eine Meldung zu Ohren gekommen, dass die Produktion der VFR1200F Mitte 2016 eingestellt wird.

    @ Hans-Martin, hast mal wieder schlecht geträumt :D wir brauchen hier Fakten aus zuverlässigen Quellen 8o :!:


    @ Kurt, wolltest Du Bilder einfügen :?: oder was sollen die komischen Kürzel in Deinem Beitrag ?(

    Grüßle Martin
    wünsche allen, fahrt schräg und kommt gesund heim
    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
    sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."
    (Dieter Hildebrandt)

  • Schlecht geträumt? Hm...
    Falls doch was dran sein sollte, dann fix noch eine kaufen!
    HM, Fakten, würde mich interessieren.
    Oder verwechselst du die mit der K1300S. Die soll lt. Internet eingestellt werden.

    Und mit 3 V4 1200 Motoren ca. 70 000km geschafft. Sorglose km.

    Munter bleiben!

    Bernd

    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben etwas Spiel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd 2 (22. November 2015 um 13:28)

  • Jo, Meine ist Bj.03.12. Hab sie 06.13 mit 108 km gekauft.
    Jetzt hab ich sie mit 41500 km zum Winterschlaf geschickt.
    Es gab nur ein Problem mit meiner Hinterradbremse. Das ist warscheinlich meine eigene Schuld gewesen. Hab es aber auch allein wieder gelöst.
    Gruß an alle Ralle.

  • Hallo,
    Bj. 2010, DCT
    38000km
    Neues Federbein
    Ventile: i.O. ohne Befund.
    Lack: gut bis sehr gut
    ein SW-Update, welches weiß ich nicht.
    Antrieb: so lala, ruckelt und klackert ist nicht i.O. für diese Preisklasse.
    Mfg Uwe

    8o
    Gruß Uwe

  • Helau VFR Freunde

    meine hat über 33'000 km und läuft super bis überirdisch

    Modell 2010, Topf (Akrapo) und Krümmer (Kakizinger) neu, PC mit AutoTune und 2 L-Sonden, Luftfilter K&N und Anderes wie ein ECU Update, eigener Sattel, Map-Umschalter, Heizgriffe etc. Alles dezent verbaut und Vorgeführt.

    Seit neustem sind die Felgen weiss gepulvert...

    Lack und Verarbeitung: sehr gut und immer noch Top, Antrieb ohne Ruckeln, seidenweicher Anzug und dann bis zur knallharten Beschleunigung. :thumbup:

    Mein HH hats im Griff und nun muss noch das hintere Federbein gemacht werden, wahrscheinlich ein Wilbers... :rolleyes:

    Oliver

    ich grüsse jeden Motorradfahrer, und wenn er nicht zurück grüsst, hat er halt kein DCT :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Barracuda340 (30. November 2015 um 09:55)

  • Bj. 2010, Handschalter
    über 69000km
    Bei Km 12000 neue Bremszange und Bremsscheibe hinten, da die "alte" nicht mehr gelöst hatte. (hab ich nicht gemerkt) Auf Garantie. Riss in der Seitenverkleidung rechts ebenfalls auf Garantie.
    Bei Km 49000 lief sie nur noch auf drei Zylindern und rauchte aus dem Auspuff. Zündkerze wegen Service-überziehung defekt. Danach lief es wieder.
    Ansonsten Mizu Heckhöherlegung 4cm, PCV, Bos "Ersttüte" halb ausgebrannt, O2 Stopfen, Z-Bomb (wird durch flashen des Steuergerätes diesen Winter ersetzt) K&N, Helibar und von vorne mittig bis hinten Änderungen von denen ich die Hälfte vergessen habe... ^^
    Seit PCV,BOS und O2 Stopfen ruckelt nichts mehr. Man kann auch im 6. mit 50ig durch ne Ortschaft fahren wenn man will ohne Geruckel, und sie zieht dann auch sauber im 6. hoch. Der Lack weist Kampfspuren auf.... ich bin keiner der nem Fight aus dem Weg geht, wenn es einer wissen will.
    Im Oktober Vorgeführt, alles bestens. Der Prüfer interessierte sich mehr für die Dicke der Bremscheiben als für den Rest, und wie man auf die Idee kommt Continental Reifen aufzuziehen, da die doch Scheibe seien...
    Ach ja, und das hintere Federbein ist einfach nur besch..sen !
    Zu Weihnachten schenke ich mir wohl eine neue Verkleidung aus China in blau...

    Mfg

  • Also meine 1. Bauj 03/2010 hatte 3500km drauf ohne Probleme bis auf eine kleine Dummheit von mir, sodass ein Neukauf zwingend erforderlich war.
    Meine 2 Bauj 06/2010 hat prima funktioniert bis ich 2012 u 2013 mal eine DCT gefahren habe. Km 26000 Da war klar. Muss ich haben. :P
    2014 dann meine Black Lady gekauft und bis jetzt ca. 18000km gefahren und sie läuft prima :thumbup:

    Für mich einfach das passende Motorrad

    Gr Uwe

    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt.
    Leistung hat man genug, wenn man morgens Angst hat aufzusteigen. :saint:

    Viele Menschen sterben, ohne je gelebt zu haben. Zum Glück bemerken sie es nicht.

  • Kilometer sind relativ - der Spass steht hier im Vordergrund.
    Wenn man weniger Kilometer ausreichend genießt - dann ist
    das für mich wichtiger, als viele Kilometer ohne Fun abgespult
    zu haben ;) :D

    Gruß Micha

    Gruß Micha

    Mehr - ist weniger ;)

  • Hi Micha, natürlich steht der Spaß im Vordergrund und nicht die runtergespulten km da werden dir hoffentlich alle im Motorradfahrer recht geben.

    Die Umfrage soll ein Gefühl dafür vermitteln, dass die Dicke nicht unzuverlässig ist bzw. es keine Serienprobleme gibt die ein Vorzeitiges ableben alles Moppeds herbeiführt. Mir kam die Idee nachdem hier die Ablagerungen mal wieder von den Ventilen gekratzt wurden noch vor der aktuellen Diskussion um die Kardanwelle. Ich denke man kann schon ablesen, dass man mit "unserem" Mopped auch länger Spass haben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasHezel (27. April 2016 um 21:36)

  • Meine erste 2010er war ca 28000km meine zuverlässige Begleiterin :thumbup: und stellte die Weichen dafür , daß es 2014 natürlich auch wieder eine neue VFR 1200 F werden mußte. Die hat jetzt ca 4000 zuverlässige Kilometer auf der Uhr :thumbup:

    Gruß Heiko