Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • Das nenn ich Service wenn er dich angerufen hat!!

    Manfred, ich wohne in einer eher ländlichen Gegend. Da spricht man noch miteinander und nicht übereinander ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Ich wohne auch in einer ländlichen Gegend aber deinem Statement dass man dort mehr miteinander als übereinander redet kann ich nicht zu 100% bestätigen 8)

    unglaublich, sollte es auch hier Unterschiede geben...... kann es nicht fassen!! Bitte vielmals um Entschuldigung. ;)

    Ich wünsche allen Politikern die Erkenntnis, dass es fundamentale Gesetze der Physik und Chemie gibt, die sich durch keine Ideologie umgehen lassen (Jean Pütz)

  • Auch hier das Gleiche. Nach einem anstrengendem Gespräch konnte ich dann herausfinden, daß ich natürlich auch betroffen bin. ;(

    Die Dame meinte, daß es in meinem Ermessen liegt momentan mit der Maschine zu fahren. Sozusagen auf eigene Gefahr, was ich schon als Frechheit empfinde. Beim Auto kann ich bei Rückrufen doch auch noch weiter fahren. In der Presse würde sonst ja sicher stehen, das ab sofort alle VFR stehen bleiben müssen. Oder sehe ich das falsch.

    Außerdem gab die Dame noch zum Besten, daß ich den Brief abwarten soll bevor ich zum Händler gehe weil er sonst ablehnen könnte. Denke mal, da hat sie sich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

    Naja. Mal sehen was da auf uns zukommt.

    Gebt mal bitte mit Bescheid wann Eure Briefe eintreffen. Habe meine Daten dort zwar hinterlassen aber wer weiß ob die es nicht doch zum Vorbesitzer schicken. :S

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Mich wundert nur das in der Fachpresse, oder die sich dafür hält noch nichts aufgetaucht ist. Lass mich mal überraschen .

    gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl

  • In der neuen "Motorrad" steht auf Seite 20 eine kurze Info über den Rückruf.

    "Grund sind möglicherweise nicht korrekt eingepasste und damit bruchgefährdete Kardangelenklager."

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • In der neuen "Motorrad" steht auf Seite 20 eine kurze Info über den Rückruf.

    "Grund sind möglicherweise nicht korrekt eingepasste und damit bruchgefährdete Kardangelenklager."

    Fadenscheinige Begründung. Alle Lager an Motor, Getriebe und Antrieb werden über Kraft-Weg Sensorik eingepresst und auch im Regelfall dokumentiert. Nur so kann sichergestellt werden das eine gleichbleibende Qualität und ordnungsgemäße Funktion der Lager in der Serienproduktion umgesetzt werden kann. Das ist heutzutage Standard.

    Gruß Markus

  • Fadenscheinige Begründung. Alle Lager an Motor, Getriebe und Antrieb werden über Kraft-Weg Sensorik eingepresst und auch im Regelfall dokumentiert. Nur so kann sichergestellt werden das eine gleichbleibende Qualität und ordnungsgemäße Funktion der Lager in der Serienproduktion umgesetzt werden kann. Das ist heutzutage Standard.

    @marenz3518
    Musst meinen Beitrag deswegen ja nicht gleich disliken. Habe ja nur ein Zitat aus der Zeitschrift zur allgemeinen Information wieder gegeben. :)

    Voher hatte Blackrunner sich über fehlende Presseberichterstattung gewundert.

    Bremsen ist die Umwandlung von hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme... :D

  • Meine ist auch betroffen.
    Der Tourer von nem Freund ebenfalls. Der meinte, dass die Tante am Telefon ihm gesagt hätte, dass alle VFR 1200 betroffen wären.
    Auch mir hat man gesagt, dass es in meinem Ermessen läge zu fahren. Das finde ich schon kurios!

    Gruß, Alex

  • Was wollen die Mitarbeiter (eines Callcenters?) denn auch anderes sagen, den Kardan können sie nicht per Telefon kontrollieren.

    Sagen Sie "nein nicht mehr fahren" dann müsste Honda die Fahrzeuge vom FHH abholen lassen.
    Sagen Sie " ja kein Problem" dann steht Honda haftungsmäßig ganz schön blöde da, wenn ausgerechnet dann etwas kaputt geht.

    Also Brief abwarten.

  • @marenz3518
    Musst meinen Beitrag deswegen ja nicht gleich disliken. Habe ja nur ein Zitat aus der Zeitschrift zur allgemeinen Information wieder gegeben. :)

    Voher hatte Blackrunner sich über fehlende Presseberichterstattung gewundert.

    Hallo Olaf,

    ich habe zu deinem Beitrag kein "Dislike" gesetzt. Ist doch klar das du nur die Info aus der Motorrad gepostet hast.

    Gruß Markus

  • Sagen Sie " ja kein Problem" dann steht Honda haftungsmäßig ganz schön blöde da, wenn ausgerechnet dann etwas kaputt geht.


    Sorry Manfred das ich dir da wiedersprechen muss. Oder besser gesagt ergänzen! Nicht Honda steht ganz schön blöde da, sondern derjenige dem bei 140 kmh das Hinterrad blockiert :!: Und Haftung hin oder her, die Gesundheit ist unbezahlbar meiner Meinung nach. Und deshalb bleibt meine auch stehen bis ich was genaues weiß. Denn vielleicht haben wir bisher auch nur viel Glück gehabt das nichts passiert ist.

    Gruß Claus

    "Als Gott sah das nicht jeder Motorrad fahren kann , erfand er für den Rest Fußball"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
    Walter Röhrl


  • Sorry Manfred das ich dir da wiedersprechen muss.
    Gruß Claus

    Claus, meine Äußerungen bezogen sich nur auf die Aussagen der Mitarbeiter eines Callcenters bzw. Honda D..... was Besitzer einer VFR 1200 F/X machen sollen steht auf einem anderen Blatt.

    Auf dem Blatt von Honda Australien steht auf Geräusche und Vibrationen aus dem Bereich des Kreuzgelenkes achten...., man kann natürlich auch mal die Gummiabdeckung des Kreuzgelenkes lüften und reinschauen...., man kann natürlich das auch vom FHH erledigen lassen.... man kann sie auch stehen lassen....

  • Glück oder Pech zu haben ist relativ. Ich rede gerne von Wahrscheinlichkeiten. Hier in Deutschland hatte meines Wissens noch keiner ein blockierendes Hinterrad. Die Wahrscheinlichkeit eins zu bekommen ist vorhanden, aber so gering, dass es mind. genauso wahrscheinlich ist, auf den Gehweg spazieren zu gehen und von einen Fahrzeug angefahren zu werden. Und bleibt ihr deswegen zu hause? Oder dreht euch regelmäßig um, wenn ihr spazieren geht.
    Die Menschen fahren so unbedarft ihr Fahrzeug und vergessen, dass tagtäglich ca. 10 Menschen ihr Leben auf Deutschlands Straßen verlieren, haben aber Angst das Ebola sie infizieren könnte, oder dass die radioaktive Strahlenbelastung aus Fukushima sie "verändert".
    Achtet auf euer Moped und seit achtsam, wenn sie Geräusche macht, die da vorher nicht waren.

    Und fahrt bewusst und achtsam Moped!

    Gruß

    Pieke

    (Ich bin eins mit der Maschine :whistling: , und die Maschine ist mit mir :D )

  • Just 4 Info :!:

    HONDA Wellbrock hat bereit min. EINE Crosstourer nach 2 maligem blockieren des Hinterrades "vorsorglich" zurückgenommen :huh:
    ...
    Worauf dieses blockieren zurückzuführen ist, entzieht sich meiner Kenntnis ?(
    Diesbezüglich könnte ich den Eigentümer & wieder CT - Eigner fragen, hab darfür aber keinen Grund...

    Ich für meinen Teil warte, als Weicheikennzeichenfahrer einigermaßen sorglos, auf die Benachrichtigung seitens HONDA :sleeping: :!:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lammy (2. Januar 2016 um 13:49)