Rückruf VFR 1200 Kardanwelle in Japan

  • Hallo,
    wie (was) wird eigentlich bei der Überprüfung alles gemacht. Mein Händler will mir mämlich nicht einmal bei der eigentlichen Reparatur ein Leifahrzeug zur Heinfart kostenlos geben und es soll auch ca 2 Tage tauern.

    JaMenschMoin "@-ALL" ;)

    Mein FHH in GMH stellt 2h Wartezeit in Aussicht...
    Wir fahren mit 2 CT´s hin, vertreiben uns kostenlos mit 2 Leihböcken die Zeit & fahren wieder heim!

    Die angestrebte Vorgehensweise hab ich zwar schon beschrieben... :saint:

    Die ORIGINAL-Welle wird vor & nach dem Ausbau vermessen.
    Wird eine messbare Ungenauigkeit erkannt, dann wird ausgetauscht & mit "geprüfter Ersatzwelle" heim geschickt.
    Dies "Ersatzwelle" wird wieder ausgetauscht, wenn Exclusiv-Neuteil zur Verfügung steht.

    Wird beim messen NIX festgestellt, gehts mit ORIGINAL-Welle wieder heim!

    Ich bin mtlw. ca. 45tkm mit 2 Crossy rumgekrachert...KEINE Probleme irgendwelcher Art, die vom Antriebsstrang ausgehen könnten...

    Mal nich die Pferde crazy machen & weiterhin VIEL SPASSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSs :thumbup:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts :!:
    ...just my 2 cent... ;)

  • Hallo,
    wird die Welle nun zur Prüfung auch ausgebaut dann sind 2,5 Std schon wenig, warun sagt mein hh 2Tage hat er std mit Tage verwechselt, ruf noch mal einen anderen an. Wo ich auch darauf warten kann.

    8o
    Gruß Uwe

  • wie (was) wird eigentlich bei der Überprüfung alles gemacht.

    Das Kreuzgelenk wurde ausgebaut und geprüft (natürlich auch reifen raus und so.)
    bei mir hat es nur ca. 2 Stunden gedauert.

    Bei nächster gelegenheit fahre ich dann mal die Twin aus... :) (Inspektion + nächster Check?!)

    macht was ihr wollt, aber macht es ordentlich! ;)

  • Soo, gerade war mein FHH hier und hat mein Moped wieder gebracht (um 19.45 Uhr) :thumbup: .
    Meine Kardanwelle war betroffen. Ich hatte ja manchmal das Gefühl, dass da etwas Unruhe aus Richtung Hinterrad kommt.
    War aber nicht immer spürbar und auch nur so ganz eben, hätte auch am Straßenbelag liegen können, darum habe ich dem keine Bedeutung begemessen.
    Der Freundliche meinte aber das könnte durchaus mit der Welle zusammenhängen.
    Bin mal gespannt wie es sich jetzt beim Fahren anfühlt. Sobald das Wetter mitspielt werde ich testen.

    Peter

  • Hallo Peter,

    Hattest du schon einen Brief von Honda bekommen? Mein Händler vertröstet mich immer, das er ohne den Brief die Prüfung nicht durchführen kann, da angeblich nicht feststeht, ob denn meine Maschine wirklich betroffen ist.

    Bei welchem Händler warst du?

    VG

    Dietmar

  • Soo, gerade war mein FHH hier und hat mein Moped wieder gebracht (um 19.45 Uhr) :thumbup: .
    Meine Kardanwelle war betroffen. Ich hatte ja manchmal das Gefühl, dass da etwas Unruhe aus Richtung Hinterrad kommt.
    War aber nicht immer spürbar und auch nur so ganz eben, hätte auch am Straßenbelag liegen können, darum habe ich dem keine Bedeutung begemessen.
    Der Freundliche meinte aber das könnte durchaus mit der Welle zusammenhängen.
    Bin mal gespannt wie es sich jetzt beim Fahren anfühlt. Sobald das Wetter mitspielt werde ich testen.

    Peter

    Hast jetzt eine neue alte Welle eingebaut bekommen?
    LG Christian

  • @didi710
    Ich hab noch keinen Brief bekommen. Aber das war kein Problem, weil der FHH meinte, da braucht man nicht drauf warten.
    Der Brief wird wohl kommen aber ihm passte es jetzt ganz gut und was weg ist ist weg.
    Ich gehe immer zu "Motor Team Ralf Schwerin" in Oldenburg Holstein.

    @fuchsi
    Ja, eine alte neue weil es ja noch keine Alternative gibt.

    Peter

  • Hallo,
    ich hab heute mit einem zweiten HH telefoniert und wieder die gleiche Aussage, ich kann nicht auf die Maschine warten ich soll sie an einen Tag früh bringen und kann sie am nächsten Tag abholen, also wieder 2 Tage ein Farzeug um nach Hause zu fahren gibt es auch hier nicht. Was haben wir hier für Honda Händler? Welchen Händler könnt ihr mir emfehlen der die Reparatur kundenfreundlich und mit Leihfahrzeug durchführt natürliche in meiner nähe. Nürnberg.

    8o
    Gruß Uwe

  • Hallo Exxi,
    hast du eine Dct?
    2 Std sind sehr wenig, hast du zuschauen können?
    Ich hab jetzt mal im WHB nach gelesen wie Martin schon erwähnten und da muss die halbe Verkleidung abgebaut werden nur bei der dct, aber die haben sicher einen Tricks um es einfacher zulösen.

    8o
    Gruß Uwe

  • Guten Morgen

    Meine Frau wurde heute morgen geweckt wegen eines Honda Einschreibens. Ich denke dass es hier um den Kradan geht.
    Muss am Abend mal den Brief öffnen und kann dann berichten. Also nach Liechtenstein hats der Brief geschafft :thumbup:

    Gruss
    Mario

  • Hab meine gestern abgeholt, Kardan ist nun geprüft und - kein Schaden feststellbar - für die nächsten 10.000km freigegeben. (Vorher werd ich mir neue Reifen holen müssen und 2.000km später kommt ja gleich wieder ne Durchsicht. Also mal wieder ein Jahr das Kandidat wird für ein Feldbett in der Werkstatt.)

    PKW und Motorrad auf der Straße sind wie Stein und Wasser im Fluss. Das Wasser zürnt nicht dem Stein.

  • So, Frau hat mir ein Foto vom Brief geschickt:

    Honda Suisse,
    Wichtiger Sicherheitsrückruf
    Kardangelenklager - kann wegen einer unsachgemässen Montag und Konstruktion vorzeitig verschleissen
    Kann brechen, Hinterrad kann blockieren, kann zum Unfall führen.
    Bitte beim HH melden, Fahrgestellnummer und Kilometerstand mitteilen, Termin zur Überprüfung abmachen.

    ALLE Arbeiten werden kostenlos ausgeführt.

    Gruss
    Mario

    P.S. wir haben eine eigene Post, werden aber von der Schweiz beliefert. Ich denke, die Briefe kommen bald an. Der Arbeitskollege kommt aus Österreich, bei ihm kommt nur all 2 Tage die Post. Und der wohnt in der Nähe von Bregenz

  • Ah, vielen Dank, mal sehen wann das bei mir kommt. Nb. ich kenne die Liechtensteiner Post und das Verteilzentrum in Schaa. Glaub mir, bin da oft genug durch gehetzt ;) als ich im (Ausland) Liechtenstein gearbeitet hab. Kenne FL wie meine Hosentasche, rauf und runter. Sogar den Landtag auswendig. PS; bin auch schon auf`m Fürstensessel da gesessen. PSSS: nicht weiter sagen ;) Habe sogar den R.Frick gekannt, Du weisst ja, die Brüder aus Balzers mit der Privatbank, als der einte in der Tiefgarage Ihrer Bank erschossen wurde.(Hatte Glück, dass ich da schon weg war)
    Das Problem von FL ist; man kommt nicht rein !! ;) ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von Robert (11. Februar 2016 um 15:02)

  • Heute ist der Rückruf auch bei mir angekommen.
    Soeben mit HH telefoniert ... Honda sagt 1-1,5 Std ... Händler mein das sei sehr gut gerechnet ... für Honda ;)

    Mal schauen, wenns Wetter mitmacht mal in die Werkstatt bringen und dann sieht man weiter .. naja 86'000 km hat alles gehalten ...

    Gruss
    Roli